speisekarte.de c/o dialo GmbH & Co. KG 02. Sep 2010
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.7)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Erste iPhone-App für Feinschmecker von speisekarte.de

Nürnberg, 2. September 2010 - Das Team von speisekarte.de hat seine erste iPhone App - einen Wegweiser und Begleiter rund um das Thema Essen gehen im Restaurant - entwickelt. Restaurantbesuchern hilft die App zum Beispiel mit der „Schüttelkarte“ bei ihrer Speisenauswahl.

Das Herzstück der iPhone App von speisekarte.de ist die Restaurantsuche mit der bereits von der Website bekannten Möglichkeit, nach Restaurants anhand von Gerichten oder Zutaten zu suchen. Eine Schnellsuche nach Restaurants in der Nähe ist zudem ebenso möglich, wie die Suche nach Restaurants einer bestimmten Küchenrichtung oder anhand des Restaurantnamens.
Neben den Standardinfos wie Öffnungszeiten und Küchenrichtung finden sich auf den Restaurantseiten auch Bilder, Bewertungen sowie die komplette Speisekarte. Damit kann sich der iPhone-Nutzer bereits vor dem Besuch ein umfassendes Bild vom Restaurant machen.
Aber nicht nur das: Das Team von speisekarte.de hat auch an die Personen gedacht, die sich bei der Auswahl der Gerichte nicht entscheiden können. Die sogenannte „Schüttelkarte“ hilft allen Unentschlossenen auf einfache Weise: Je nach Gusto eine, mehrere oder alle Kategorien wie Vorspeise, Hauptgang oder Dessert in der Speisekartenansicht aufklappen, iPhone schütteln und schon findet man seinen Speisenvorschlag. Ist man nicht zufrieden, einfach noch mal schütteln.
Für die registrierten Nutzer von speisekarte.de bietet die App viele weitere nützliche Funktionen. So können unter anderem Speisebilder hochgeladen, Gerichte auf den Speisekarten über die „Schmeckt mir!“-Funktion weiterempfohlen oder Restaurants bewertet werden.
Die iPhone App von speisekarte.de steht ab sofort im AppStore unter dem Namen „speisekarte.de – Restaurants für Ihren Geschmack“ zum kostenlosen Download bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Renghart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1560 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Erste iPhone-App für Feinschmecker von speisekarte.de, Pressemitteilung speisekarte.de c/o dialo GmbH & Co. KG