Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
02
Sep
2010
kontech GmbH 02. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: "Inhouse-Schulung" der Agentur für Arbeit bei der kontech GmbH

Aktuelle Internetpräsenz zur erfolgreichen Stellensuche

Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Arbeitsagentur für Arbeit Konstanz mit der kontech GmbH wird regelmäßig durch Inhouse-Schulungen durch die Arbeitsagentur verbessert. Ziel beider Partner ist es möglichst effizient eine vorhandene offene Stelle mit einem passenden Bewerber zu besetzen. \r\n

Ein bedeutendes und erfolgreiches Tool der Agentur für Arbeit, um Stellensuchende und potentielle Arbeitgeber zusammen zu bringen, ist das Portal jobboerse.arbeitsagentur.de. Diese Domain ist detailliert strukturiert, damit sowohl Nachfrager, als auch Anbieter für einzelne Positionen den jeweils richtigen Partner finden können. Dazu werden Stellenbeschreibung, erforderliche Qualifikation, Aufgabenbeschreibung und Aufgabenprofil exakt definiert und mit den entsprechenden Daten der Bewerber abgeglichen, so dass eine möglichst große Übereinstimmung besteht. Das Portal jobboerse.arbeitsagentur.de beinhaltet zahlreiche weitere Funktionen und Möglichkeiten.

Das Internet ist ein "lebendes" Medium, das sich laufend weiter entwickelt. Das bedeutet, dass auch die einzelnen Internet-Auftritte einem regelmäßigen Relaunch unterliegen und immer wieder aktualisiert werden müssen. Dies gilt auch für die Homepage der Agentur für Arbeit.

Die kontech GmbH Konstruktion und Automatisierungstechnik mit Niederlassungen in Singen, Schopfheim, Immenstaad und Tägerwilen in der Schweiz stellt regelmäßig Stellenausschreibungen für Engineering-Spezialisten bei der Agentur für Arbeit im Stellenportal jobboerse.arbeitsagenturde ein. Um die Internet-Seite optimal nutzen zu können und die richtigen Bewerber für die zahlreichen offenen Stellen zu bekommen, fand jetzt bei kontech eine "Inhouse-Schulung" durch die Arbeitsagentur statt. Luitgart Matatko von der Arbeitsagentur in Konstanz stellte viele Änderungen und Neuerungen der Homepage jobboerse.arbeitsagentur.de vor. Sie gab wichtige Tipps, damit kontech die Bewerber noch besser zu den jeweiligen Stellenangeboten führen kann. Die Vorteile der Änderungen für die künftige Arbeit wurden ausführlich besprochen und Fragen beantwortet. Und auch mögliche Förderungen durch die Arbeitsagentur zur Weiterqualifizierung von Bewerbern wurden erläutert.

Eine beispielhafte Veranstaltung, die das gewohnt gute Verhältnis zwischen Agentur für Arbeit und kontech weiter untermauerte und für alle Seiten; die Agentur für Arbeit, kontech und Stellensuchende nur Vorteile bringt.

Weitere Informationen unter www.kontech.de



kontech GmbH
Philipp Gotterbarm
Byk-Gulden-Straße 18
78224
Singen
p.gotterbarm@kontech.de
07731987118
http://www.kontech.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Gotterbarm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2450 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: "Inhouse-Schulung" der Agentur für Arbeit bei der kontech GmbH, Pressemitteilung kontech GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von kontech GmbH


   

Deutscher Mittelstand im Focus arabischer Wirtschaft

06.05.2015: Hagnau (wdg)/// Informationen über Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland sowie Einblicke in Unternehmen und Wirtschaftsförderungsorganisationen waren die Schwerpunkte einer Reise von Botschafter Mohamed Mohamed Ismail Al-Rabea nach Baden-Württemberg. Er ist Generalsekretär des Rates für Arabische Wirtschaftliche Einheit (CAEU), einer Gründung der Arabischen Liga zu der 13 Staaten im Nahen Osten gehören. Eine Station seiner Reise war das Kompetenzzentrum des Technologie-Dienstleisters kontech in Hagnau. "Die Arabische Liga p...

   

Schmucke Trikots f

02.04.2015: Hagnau/Bodenseekreis. Enge Verbindungen zur Gemeinde Hagnau am Bodensee und den Vereinen im Ort sind der Grund, dass die kontech Holding GmbH schon zum wiederholten Male dem Rasensportverein (RSV) Hagnau zum Start der Fuallsaison einen Satz neuer Spielertrikots sponserte. Wenn sonntags bei Heimspielen die Fualler des RSV Hagnau im sch gelegenen Stadion, etwas oberhalb der blauen Flhe des Bodensees, auf dem gren Rasen auflaufen, kommt schon vor dem AnstoFarbe ins Spiel zumal auch eine "sche Verpackung" zum Sport geht. Denn die "Schwarz-Gelben" bieten schon farblich einen p...

   

Unternehmenshandbuch zur Sicherung des Unternehmenserfolgs

26.03.2015: Hagnau/Weingarten. Mit der ergabe der Bachelor-Arbeit - Bachelor-Thesis - in den Rmlichkeiten der kontech-Unternehmensgruppe in Hagnau hat die rund sechsmonatige Arbeit des Studenten Torben Ziegler ein erfolgreiches Ende gefunden. Insbesondere aus der Cross-Referenzliste f das Qualitsmanagement-Handbuch verspricht sich kontech-Holding-Geschtsfrer Mathias Urnauer Handlungsanweisungen, die er die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 - er die das Unternehmen verft - hinausgehen. Unter dem Titel "Implementierung einer qualitskonformen Grundstruktur f die kontech GmbH" hat Torben Ziegler...