Dr. Walser Dental jetzt auch in Frankreich vertreten

Von Dr. Walser Dental GmbH

Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente, die Dr. Walser Dental in Radolfzell, eröffnete ein Verbindungsbüro im Ausland. Vor kurzem nahm ein engagiertes Team in Frankreich seine Arbeit für den Dentalhersteller auf.
Thumb Trotz Wirtschaftskrise baut die Dr. Walser Dental mit Hauptsitz in Radolfzell das Geschäft weiter aus. Es ist das erste Mal in der Firmengeschichte, dass ein Verbindungsbüro im Ausland eröffnet wird. Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente, der vor allem für seine WALSER® Matrizen bekannt ist, mit denen Zahnärzte in über 80 Ländern weltweit arbeiten, kommt so den über 38.000 französischen Zahnärzten noch näher. Seit vielen Jahren wickelt Walser vom Stammhaus aus Aufträge ab und korrespondiert dabei in französisch. Jedoch wird durch den direkten Kontakt zum Kunden, in dessen eigenem Land, in der eigenen Sprache, ein besserer Service angeboten, um Hemmschwellen und Barrieren abzubauen. Im Vorfeld führte Walser Dental seine Produkte zunächst auf der Dentalmesse in Paris vor, prüfte die Bedürfnisse der französischen Zahnärzte und Händler. Dabei stellte sich heraus, wie besonders wichtig es für die Zahnärzte in Frankreich ist, einen unmittelbaren Ansprechpartner vor Ort zu haben. Viele Vorbereitungen waren in den zurückliegenden Jahren dafür notwendig, z.B. das Finden des richtige Teams oder die Eröffnung eines Bankkontos in Frankreich. Bereits 2008 setzte die Dr. Walser Dental, trotz allgemeiner Rezession in Deutschland und der Welt, ihre Internationalisierungs-strategie, so z.B. kürzlich den Eintritt in den US-amerikanischen Markt, konsequent um. Frankreich gehört zu einem der ersten Länder, in das die Dr. Walser Dental in ihrer über 60-jährigen Firmen-Geschichte ihre zahnärztlichen Produkte exportierte. Aus diesem Grund liegt es dem Geschäftsführer Senator Daiger sehr am Herzen, den guten Kontakt zum französischen Nachbarn weiter auszubauen. Nach mehreren Anläufen fand er schlussendlich in Colmar die richtigen Mitarbeiter, die ihn in seinem Vorhaben tatkräftig und professionell unterstützen. Mehr unter www.walser-dental.com Über die Dr. Walser Dental GmbH Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder. Auszeichnungen: Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008, 2009 und 2010 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“.