Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
02
Sep
2010
Dr. Walser Dental GmbH 02. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Dr. Walser Dental jetzt auch in Frankreich vertreten

Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente, die Dr. Walser Dental in Radolfzell, eröffnete ein Verbindungsbüro im Ausland. Vor kurzem nahm ein engagiertes Team in Frankreich seine Arbeit für den Dentalhersteller auf.

Trotz Wirtschaftskrise baut die Dr. Walser Dental mit Hauptsitz in Radolfzell das Geschäft weiter aus. Es ist das erste Mal in der Firmengeschichte, dass ein Verbindungsbüro im Ausland eröffnet wird.

Der Hersteller für zahnärztliche Instrumente, der vor allem für seine WALSER® Matrizen bekannt ist, mit denen Zahnärzte in über 80 Ländern weltweit arbeiten, kommt so den über 38.000 französischen Zahnärzten noch näher. Seit vielen Jahren wickelt Walser vom Stammhaus aus Aufträge ab und korrespondiert dabei in französisch. Jedoch wird durch den direkten Kontakt zum Kunden, in dessen eigenem Land, in der eigenen Sprache, ein besserer Service angeboten, um Hemmschwellen und Barrieren abzubauen.

Im Vorfeld führte Walser Dental seine Produkte zunächst auf der Dentalmesse in Paris vor, prüfte die Bedürfnisse der französischen Zahnärzte und Händler. Dabei stellte sich heraus, wie besonders wichtig es für die Zahnärzte in Frankreich ist, einen unmittelbaren Ansprechpartner vor Ort zu haben. Viele Vorbereitungen waren in den zurückliegenden Jahren dafür notwendig, z.B. das Finden des richtige Teams oder die Eröffnung eines Bankkontos in Frankreich. Bereits 2008 setzte die Dr. Walser Dental, trotz allgemeiner Rezession in Deutschland und der Welt, ihre Internationalisierungs-strategie, so z.B. kürzlich den Eintritt in den US-amerikanischen Markt, konsequent um.

Frankreich gehört zu einem der ersten Länder, in das die Dr. Walser Dental in ihrer über 60-jährigen Firmen-Geschichte ihre zahnärztlichen Produkte exportierte. Aus diesem Grund liegt es dem Geschäftsführer Senator Daiger sehr am Herzen, den guten Kontakt zum französischen Nachbarn weiter auszubauen. Nach mehreren Anläufen fand er schlussendlich in Colmar die richtigen Mitarbeiter, die ihn in seinem Vorhaben tatkräftig und professionell unterstützen. Mehr unter www.walser-dental.com

Über die Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Auszeichnungen:
Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008, 2009 und 2010 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008, 2009 und 2010 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Walser Dental, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3036 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Dr. Walser Dental jetzt auch in Frankreich vertreten , Pressemitteilung Dr. Walser Dental GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Dr. Walser Dental GmbH


   

Dr. Walser Dental: Aussteller auf IDS

14.03.2011: Senator h.c. Gerhard R. Daiger, Geschäftsführer des Herstellers für zahnärztliche Instrumente, sowie seine MitarbeiterInnen freuen sich schon darauf und arbeiten bereits seit Monaten an der Vorbereitung zur Teilnahme an dieser Dentalmesse. Hierfür hat Walser Dental seine Dental-Händler aus über 80 Ländern eingeladen, um ihnen neue Produkte vorzustellen. Die IDS ist die Messe, um interessierten Kunden die weltweit bekannten Walser Matrizen und um bestehenden Kunden die neuen Produkte vorzuführen. Eine große Motivation auf der IDS sind immer wieder die vielen positiven Rückmeldung...

   

Das Europakreuz in Gold verliehen

09.11.2010: In Anerkennung seiner großen Verdienste um die Einheit Europas in Freiheit und Frieden, hat kürzlich der European Senate to promote Business and Culture in European Countries, im Wirtschaftskomitee Deutschland unter Anwesenheit von Senator Gerhard R. Daiger in Potsdam dem ehemaligen FDP-Vorsitzenden Dr. Wolfgang Gerhardt (Mdb) „Das Europakreuz“ in Gold verliehen. Der Bundessenat Wirtschaft und Technologie (WBA) überreichte, vertreten durch den Präsidenten Siegfried Auffermann, unter Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft in Potsdam das Europakreuz in Gold. Der WBA, ...

   

Dr. Walser Dental: Noch mehr Bewerbungen für Hersteller zahnärztlicher Instrumente

04.11.2010: Als Willkommensgeschenk überreichte der Geschäftsführer der Dr. Walser Dental dem Lehrling aus Radolfzell, Herrn Yavuz Demir, das Top 100 Buch, ausgezeichnete Unternehmen aus dem Mittelstand, in dem die Dr. Walser Dental GmbH aufgeführt ist. Eine Bewerberin erhielt schon jetzt einen Lehrvertrag zur Kauffrau für Bürokomminikation für 2011, obwohl sie erst nächstes Jahr den Schulabschluss absolviert. Sie hat sich schon frühzeitig um eine Praktikumsstelle bei Dr. Walser Dental beworben und sich in einem 3-wöchigen Praktikum bewährt. Eine noch offene Lehrstelle zur Kauffrau für B...