Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Celesta erstmalig auf der E-World in Essen

Von Celesta Germany GmbH

Papierlose Erfassung und Bearbeitung von Kunden in Echtzeit

Der finnische Softwarespezialist Celesta beteiligt sich zum ersten Mal als Aussteller an der E-World energy & water, die in diesem Jahr vom 10. bis 12. Februar in Essen stattfindet. Auf diesem Branchentreff der Versorgungswirtschaft zeigt Celesta gemeinsam mit der Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co aus Stuttgart auf dem Stand von Enterasys Networks (Halle 1, Stand 1-418), eine Echtzeit-Lösung zum Transfer mobil erfasster Messdaten in das zentrale IT-System. Der durchgängig elektronische Prozess der Erfassung, Prüfung und Bearbeitung von Daten reduziert die Fehlerquote und beschleunigt den gesamten Prozess um ein Vielfaches. Die für den Einsatz auf mobilen Endgeräten entwickelte Lösung von Celesta und Minol, einem der führenden Gerätehersteller und Dienstleister für die verbrauchsabhängige Abrechnung von Heiz- und Wasserkosten, ermöglicht die Eingabe von Daten in ein elektronisches Formular. Auf der E-World wird eine Lösung auf unterschiedlichen mobilen Erfassungssystemen demonstriert, die teilweise speziell für den Einsatz in rauen Umgebungen entwickelt wurden. Plausibilitätskontrollen der Software sorgen bereits vor Ort für die Richtigkeit der Daten, die nach der Erfassung per Mobilfunk direkt an einen zentralen Rechner gesendet werden. Die von Celesta entwickelte Middleware übernimmt dabei im Rechenzentrum die „Übersetzung“ der Daten für das zentrale System. Dort können sie für die Auftragsabwicklung oder Rechnungsstellung weiter bearbeitet werden. Die Celesta-Plattform ist ein offenes System, das eine einfache Integration in bestehende Systemumgebungen erlaubt. Celesta hat sich als Anbieter mobiler Lösungen für Aussendienstmitarbeiter international erfolgreich etabliert. Zu den Kunden von Celesta aus der Versorgungsbranche zählen unter anderem die Dutch Energiewacht in den Niederlanden, ELYO SERVICES A L’ENERGIE in Frankreich, Southern Water in Großbritannien sowie die Gold Cost Water Works in Australien, die ihre Mitarbeiter über die Celesta-Plattform in die Unternehmens-IT einbinden. Celesta Celesta mBusiness OY ist ein Unternehmen der finnischen CCC Gruppe, die ihre Zentrale im finnischen Oulu hat. Der privat finanzierte Softwareanbieter CCC Group beschäftigt weltweit ca. 500 hervorragend ausgebildete Software-Spezialisten an Standorten in Europa und den USA. Zu den Kunden der CCC Group gehören unter anderem namhafte Unternehmen der Mobilfunkbranche wie Nokia, Sonera und Symbian. Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut Nollert / Dorothea Wendeln-Münchow Tel. +49 (0)69 923186-0 Fax +49 (0)69 923186-22 Email: hnollert@hfn.de
30. Jan 2004

Bewerten Sie diesen Artikel

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2636 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Celesta Germany GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Celesta Germany GmbH


08.07.2004: Die Celesta Germany GmbH, deutsche Tochter des finnischen Software-Spezialisten für Unternehmens-Applikationen auf mobilen Endgeräten, übernimmt für die Münchner ENSECO GmbH die Ausstattung des Außendienstes mit einer Software-Lösung für mobile Endgeräte. „Bis zum IV. Quartal dieses Jahres werden alle 300 Außendienstmitarbeiter einen Handheld nutzen, der mit Celesta-Anwendungen ausgerüstet ist“, kündigt Alois Weig, Sprecher der Geschäftsführung des Metering-Unternehmens, an. Die Außendienstmitarbeiter von ENSECO geben ausgelesene Zählerstände und Zählerdaten künftig ... | Weiterlesen

10.05.2004: Offensichtlich in Schwarze getroffen hat das Thema „Paid Content“ einer von der Frankfurter PR-Agentur HFN Kommunikation initiierten Online-Umfrage, die gemeinsam mit der Zeitschrift „plugged“ für die Celesta Germany GmbH und ihre Tochtergesellschaft 1klik Mobile („The Gateway for Mobile Content“) im ersten Quartal 2004 durchgeführt wurde. Über 26.000 Handy-Benutzer stellten sich den Fragen nach ihrer Einstellung zu bezahlten Inhalten für ihr Mobiltelefon, nach ihren diesbezüglichen Wünschen und auch nach der Preisgrenze für solche Informationen. Ebenso überraschend wie die ho... | Weiterlesen

22.04.2004: BCIP bv, niederländischer Betreiber einer elektronischen Service-Plattform für den Außendienst, verstärkt seine Zusammenarbeit mit der Celesta mBusiness Oy, Lieferant von Middleware für die Integration mobiler Endgeräte. BCIP entwickelt damit Applikationen für Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die Hausbesuche machen und mit aktuellen Informationen bei ihren Aufgaben unterstützt werden müssen. „Die Middleware von Celesta ist einfach zu programmieren und macht es uns möglich, neue Anwendungen zeitnah auf den Markt zu bringen“, erklärt Richard Virhoef, Produktmanager bei BCIP. BCI... | Weiterlesen