„Mietnomade, Mietvandale“

Von Imoda24 GmbH

Die IMODA24 GmbH informiert zum allseits bekannten Begriff

Thumb Die IMODA24 GmbH - Immobilien-Datenservice, hervorgegangen aus der Vpaz GmbH -Vermieter und Partner arbeiten zusammen, ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Umgang mit Problemen bei Vermietungen in der gesamten Immobilienwirtschaft. Die Geschichte der IMODA24 GmbH ist die Geschichte der Vpaz GmbH, diese ist die erste aktive Vermieterschutz-Datenbank in Deutschland, die seit der Gründung 2002 durch Maria Luise Erdell, von der Datenschutzaufsicht des Landes NRW (Düsseldorf) genehmigt wurde. Bereits bei der Genehmigung des Unternehmen Vpaz GmbH fand das im August 2006 in Kraft getretene allgemeine Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) Berücksichtigung. Nach einer Namensänderung des Unternehmens setzt die heutige IMODA24 GmbH die Arbeit des Gründerunternehmens fort. Die IMODA24 GmbH bietet allen Immobilienbesitzer eine Internet-Plattform über die sich sowohl private als auch gewerbliche Vermieter über das Mietverhalten von Mietern vor Abschluss von Mietverträgen austauschen können. In den Datenbanken des Unternehmens werden schwerpunktmäßig Negativmerkmale von Mietern aus Vermietungen von Immobilien gespeichert. Sowohl die Speicherung, als auch die Ausgabe der Negatievdaten an die Immobilienwirtschaft entsprechen den gesetzlichen Richtlinien der seid dem 01.04.2010 bestehenden Datenschutzauflagen von Deutschland. Geschäftsführerin Maria Luise Erdell