PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Das Druckhaus Dresden ist ein Unternehmen mit Tradition


Von Druckhaus Dresden GmbH

Dresden: Das Druckhaus Dresden kann inzwischen auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Qualität und Service sorgten dafür, dass sich das Unternehmen am Markt fest etablieren konnte.

Das Medienhaus am Bärenstein Ge­mein­sam den­ken - be­flügelt. Mit an­de­ren zu ar­bei­ten - eröff­net Per­spek­ti­ven. Wer den Me­di­en und der Kul­tur ver­bun­den ist, fin­det Stand­ort und geis­ti­ge Hei­mat im Me­dien­haus am Bären­stein. Und Sie, un­ser Kun­de, fin­den hier ei­ne hoch­mo­der­ne Dru­cke­rei, auch Be­ra­tung mit En­ga­ge­ment, Ehr­lich­keit und In­spi­ra­ti­on. Willkommen! DruckHaus Dresden. Das Medienhaus\r\n
Thumb Das Druckhaus Dresden ist ein Unternehmen mit Tradition Dresden: Das Druckhaus Dresden kann inzwischen auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Qualität und Service sorgten dafür, dass sich das Unternehmen am Markt fest etablieren konnte. Viele verschiedene Faktoren sind für ein langfristiges Bestehen auf dem Markt unabdingbar. Langfristig sind nur Unternehmen mit exzellenten Produkten und einem hohen Kundenservice wettbewerbsfähig. Ein solches Unternehmen ist auch das Druckhaus Dresden. Dieses wurde von Christl und Karl Nolle im Jahr 1991 gegründet. Die aus Hannover stammende Familie Nolle war bereits schon seit dem Jahr 1969 im Druckergeschäft aktiv, sie erkannte das Potential der Dresdner Druckerei und wagte den Schritt in ungewisse Zukunft. Die Unternehmensgeschichte des Druckhauses Dresden geht jedoch auf das Jahr 1908 zurück. Damals gründeten Otto und Ernst Mayer eine Briefumschlagfabrik und Spezialdruckerei. Diese gelangte schnell zu einem großen Erfolg und befand sich bis zum Jahr 1972 in privater Hand, wurde dann jedoch verstaatlicht und erst im Jahr 1990 aus dem Grafischen Großbetrieb Völkerfreundschaft wieder ausgegliedert. Allerdings konnte die nun selbständige GmbH sich erst mit der Übernahme durch die Familie Nolle fest auf den Markt etablieren. Diesen Schritt hat die Familie nie bereut, sie konnte sich inzwischen im Druckgeschäft fest etablieren. Kunden sind von der Qualität der Produkte begeistert. Zudem wird auch die große Auswahl an Druckverfahren, das Dresdener Druckhaus bietet beispielsweise den Offsetdruck und den Digitaldruck an, gelobt. Ebenfalls überzeugt das Unternehmen auch beim Angebot der Falzmethoden, so können die Kunden beispielsweise zwischen einem Wickelfalz und einem Altarfalz wählen. Auffällig ist, dass beim Dresdner Druckhaus neben der Qualität der Produkte das umweltschonend Drucken im Vordergrund steht. Inzwischen ist das Unternehmen sogar als eine umweltschonende Druckerei zertifiziert. Nähere Informationen hierzu, aber auch zu der Produktauswahl und den einzelnen Drucktechniken, sind auf der Webseite des Unternehmens www.druckhaus-dresden.de zu finden. Adresse: Druckhaus Dresden GmbH Bärensteiner Straße 30 01277 Dresden Telefon: +49 (0)351 - 318 70-13 Telefax: +49 (0)351 - 318 70-91 Email: info@druckhaus-dresden.de Druckhaus Dresden GmbH Karl Nolle Bärensteiner Str. 30 01277 Dresden lwaehler@druckhaus-dresden.de 0351/3187014 http://www.druckhaus-dresden.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl Nolle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2514 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!