Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Das Druckhaus Dresden ist ein Unternehmen mit Tradition

Dresden: Das Druckhaus Dresden kann inzwischen auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Qualität und Service sorgten dafür, dass sich das Unternehmen am Markt fest etablieren konnte.

Das Medienhaus am Bärenstein Ge­mein­sam den­ken - be­flügelt. Mit an­de­ren zu ar­bei­ten - eröff­net Per­spek­ti­ven. Wer den Me­di­en und der Kul­tur ver­bun­den ist, fin­det Stand­ort und geis­ti­ge Hei­mat im Me­dien­haus am Bären­stein. Und Sie, un­ser Kun­de, fin­den hier ei­ne hoch­mo­der­ne Dru­cke­rei, auch Be­ra­tung mit En­ga­ge­ment, Ehr­lich­keit und In­spi­ra­ti­on. Willkommen! DruckHaus Dresden. Das Medienhaus\r\n
Das Druckhaus Dresden ist ein Unternehmen mit Tradition

Dresden: Das Druckhaus Dresden kann inzwischen auf eine über 100-jährige Geschichte zurückblicken. Qualität und Service sorgten dafür, dass sich das Unternehmen am Markt fest etablieren konnte.


Viele verschiedene Faktoren sind für ein langfristiges Bestehen auf dem Markt unabdingbar. Langfristig sind nur Unternehmen mit exzellenten Produkten und einem hohen Kundenservice wettbewerbsfähig. Ein solches Unternehmen ist auch das Druckhaus Dresden. Dieses wurde von Christl und Karl Nolle im Jahr 1991 gegründet. Die aus Hannover stammende Familie Nolle war bereits schon seit dem Jahr 1969 im Druckergeschäft aktiv, sie erkannte das Potential der Dresdner Druckerei und wagte den Schritt in ungewisse Zukunft.
Die Unternehmensgeschichte des Druckhauses Dresden geht jedoch auf das Jahr 1908 zurück. Damals gründeten Otto und Ernst Mayer eine Briefumschlagfabrik und Spezialdruckerei. Diese gelangte schnell zu einem großen Erfolg und befand sich bis zum Jahr 1972 in privater Hand, wurde dann jedoch verstaatlicht und erst im Jahr 1990 aus dem Grafischen Großbetrieb Völkerfreundschaft wieder ausgegliedert. Allerdings konnte die nun selbständige GmbH sich erst mit der Übernahme durch die Familie Nolle fest auf den Markt etablieren.
Diesen Schritt hat die Familie nie bereut, sie konnte sich inzwischen im Druckgeschäft fest etablieren. Kunden sind von der Qualität der Produkte begeistert. Zudem wird auch die große Auswahl an Druckverfahren, das Dresdener Druckhaus bietet beispielsweise den Offsetdruck und den Digitaldruck an, gelobt.
Ebenfalls überzeugt das Unternehmen auch beim Angebot der Falzmethoden, so können die Kunden beispielsweise zwischen einem Wickelfalz und einem Altarfalz wählen.
Auffällig ist, dass beim Dresdner Druckhaus neben der Qualität der Produkte das umweltschonend Drucken im Vordergrund steht. Inzwischen ist das Unternehmen sogar als eine umweltschonende Druckerei zertifiziert. Nähere Informationen hierzu, aber auch zu der Produktauswahl und den einzelnen Drucktechniken, sind auf der Webseite des Unternehmens www.druckhaus-dresden.de zu finden.



Adresse:

Druckhaus Dresden GmbH
Bärensteiner Straße 30
01277 Dresden

Telefon: +49 (0)351 - 318 70-13
Telefax: +49 (0)351 - 318 70-91
Email: info@druckhaus-dresden.de



Druckhaus Dresden GmbH
Karl Nolle
Bärensteiner Str. 30
01277
Dresden
lwaehler@druckhaus-dresden.de
0351/3187014
http://www.druckhaus-dresden.de

03. Sep 2010

Von Druckhaus Dresden GmbH

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl Nolle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2712 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Druckhaus Dresden GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Druckhaus Dresden GmbH


Druckhaus Dresden - Drucken mit Wasserkraft

02.11.2010
02.11.2010: Druckhaus Dresden - Drucken mit Wasserkraft Dresden: Das Druckhaus Dresden ist die erste Druckerei, die zu 100 Prozent mit Wasserkraft druckt und dadurch große Mengen an CO2-Emissionen reduziert Das Druckhaus Dresden hat eine lange Geschichte, welches im hauseigenen Museum erlebt werden kann. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen von Christl und Karl Nolle übernommen und hat sich seit dem zur technisch modernsten Druckerei Dresdens entwickelt. Die alten Werte Qualität, Zuverlässigkeit und die Überzeugung, dass Menschen wichtiger sind, als Maschinen, kombinieren sich in diesem Unterneh...

Druckhaus Dresden überzeugt durch seine Personalpolitik

06.10.2010
06.10.2010: Druckhaus Dresden überzeugt durch seine Personalpolitik Dresden: Die Mitarbeiter sind das Potential eines jeden Unternehmens und der Schlüsselfaktor für den Erfolg. Aus diesem Grund bietet das Druckhaus Dresden seinen Mitarbeitern einfach mehr. Dresden gehört zu den Konjunktur stärksten Regionen in den neuen Bundesländern, trotzdem ist die Arbeitslosenquote mit rund 10,6 Prozent im bundesdeutschen Vergleich relativ hoch. Aus diesem Grund liegt die Vermutung nah, dass die Akquise von potentiellen Bewerbern nicht schwer fallen dürfte. Dies ist jedoch nur bedingt der Fall, da auch in...

Online-Druckhaus - Partner bei der Umsetzung des Firmen-CI

09.08.2010
09.08.2010: Online-Druckhaus - Partner bei der Umsetzung des Firmen-CI Dresden: Effektive Marketingmaßnahmen sind die Grundvoraussetzung für einen Unternehmenserfolg. Dabei ist eine durchgängige und einheitliche Corporate Identity unerlässlich. Das Online-Druckhaus hilft Unternehmen bei der Umsetzung und macht die Leistung bezahlbar. In einer hart umkämpften Zeit ist der Unternehmenserfolg im großen Umfang vom Marktauftritt abhängig. Aus diesem Grund unterstützt das Dresdner Druckunternehmen www.online-druckhaus.de klein- und mittelständische Firmen in ganz Deutschland und Österreich bei ...