2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Covinil setzt auf abas-ERP

Spanischer Folienhersteller führt abas-Business-Software ein

Die in Fuenlabrada bei Madrid ansässige Covinil S.A. stellt Folien für unterschiedliche Verpackungsanwendungen her. Das spanische Unternehmen hat sich für die ERP-Software abas-ERP entschieden, um das erwartete Wachstum zu unterstützen. Implementierungspartner vor Ort ist ABAS Business Solutions Ibérica S.L. Bei der ERP-Auswahl war u.a. das weitreichende Branchen-Know-how der ERP-Spezialisten ausschlaggebend.\r\n

Karlsruhe, 03.09.2010 - Die in Fuenlabrada bei Madrid ansässige Covinil S.A. stellt Folien für unterschiedliche Verpackungsanwendungen her. Das spanische Unternehmen hat sich für die ERP-Software abas-ERP entschieden, um das erwartete Wachstum zu unterstützen. Implementierungspartner vor Ort ist ABAS Business Solutions Ibérica S.L. Bei der ERP-Auswahl war u.a. das weitreichende Branchen-Know-how der ERP-Spezialisten ausschlaggebend.

ERP-System unterstützt evolutionäres Wachstum
Das abas-ERP-Projekt bei Covinil beinhaltet u.a. Produktionsplanung und -steuerung, Betriebsdatenerfassung via Funk, Integration einer Software zur Zuschnittoptimierung, Schnittstelle zu Extrusionsmaschinen, Kostenkontrolle, automatische Lagerverwaltung.

"abas-ERP konnte sich vor allem aufgrund der weitreichenden Erfahrung in der Fertigungsindustrie gegen andere ERP-Systeme durchsetzen. Wir suchten eine ERP-Lösung, die flexibel ist, mit unserem Unternehmen wachsen kann und leistungsstark im Fertigungsbereich ist. Wir möchten keinen weiteren Systemwechsel, sondern wir wollen uns mit abas-ERP evolutionär weiterentwickeln - deshalb haben wir uns für diese Software entschieden", so Ángel Fernández, Projektleiter bei Covinil.

Über Covinil
Complejos de Vinilo S.A (Covinil S.A.) ist ein 1975 gegründetes spanisches Unternehmen, das UPVC (weichmacherfreies PVC), und CPP (Cast Polypropylen bis zu 5-schichtig) herstellt. Diese Folien werden unter dem Markennamen CECRONIL ® in der ganzen Welt vertrieben. Außer der Extrusion (von UPVC und CPP) verfügt Covinil über neueste Tiefdruckanlagen, Metallisierer (auch Streifenmetallisierung) sowie Präge- und Kaschieranlagen. Die Folien werden für unterschiedlichste flexible Verpackungsanwendungen eingesetzt. Die Kernkompetenz und die Haupteinsatzgebiete sind die Süßwarenindustrie und der Weihnachtsdekorationsmarkt. Ein umfangreiches Labor sorgt für die Qualitätskontrolle und Analyse der hergestellten Produkte und garantiert höchste Qualität.

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2279 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Covinil setzt auf abas-ERP, Pressemitteilung ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemeldungen von ABAS Software AG

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

17.02.2014: Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknautz deutlich, dass die Karlsruher auch im Ausland ehrgeizige Wachstumsziele verfolgen. Muschelknautz bringt langjährige Erfahrung im Aufbau internationaler Marketing- und Vertriebsstrukturen mit. Für die Mindjet Corporation aus San Francisco – Hersteller der Mindmapping-Software MindManager – und die ebenfalls amerikanische Notable Solutions (NS...

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt