Dell bietet Gigabit-Switches für kleine und mittlere Unternehmen an

Von Dell

Langen, 2. Februar 2004 - Dell baut sein Netzwerk-Portfolio weiter aus. Mit der Produktlinie PowerConnect 2600 offeriert der Direktanbieter jetzt auch kleinen und mittleren Unternehmen Hochleistungs-Switches zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Die neue Dell PowerConnect 2600-Produktlinie besteht aus den PowerConnect 2608, 2616 und 2624 Switches. Damit können vor allem kleine und mittlere Unternehmen sowie Firmenniederlassungen ihre Netzwerke zu einem äußerst attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis fit für aktuelle und kommende Anforderungen machen; die schnellen Gigabit-Switches ergänzen hervorragend die bereits in Servern, Desktops oder Notebooks installierte Gigabit-Ethernet-Technologie. Durch die Plug-und-Play-Fähigkeit der Switches ist eine rasche Inbetriebnahme und Funktionsbereitschaft der damit aufgebauten Netzwerklösungen gewährleistet. Durch den permanenten Dialog, den Direktanbieter Dell seit Jahren auch mit kleinen und mittleren Unternehmen führt, sind deren Anforderungen sehr gut bekannt. So können neue Produkte wie die aktuellen Gigabit-Switches exakt für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe konfiguriert werden. Ein wichtiger Aspekt dabei ist Dells kompromisslose Ausrichtung auf Standardtechnologien wie Gigabit-Ethernet. Die Dell PowerConnect 2608, 2616 und 2624 Switches verfügen über 8, 16 beziehungsweise 24 Gigabit-Ethernet-Ports. Sie eignen sich neben der Einrichtung kostengünstiger Gigabit-to-Desktop-Lösungen auch für bandbreitenintensive Anwendungen wie Mediastreaming, Videokonferenzen, Hochgeschwindigkeitsdatensicherung- und -wiederherstellung. Die neuen Switches sind ab sofort für 231 Euro inklusive Mehrwertsteuer beziehungsweise 579 und 811 Euro inklusive Mehrwertsteuer verfügbar. In diesem Preis sind umfangreiche Service-Leistungen wie der technische Telefon- und Online-Support sowie ein einjähriger Abholservice am nächsten Arbeitstag enthalten. Nähere Informationen zu den Dell PowerConnect 2608, 2616 und 2624 Switches sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 39,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401