PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Art Director Print Lehrgang vom 20.09.10 bis 24.09.10


Von Münchner Marketing Akademie

5-tägiger Lehrgang zum Art Director Print

5-tägiger Lehrgang zum Art Director Print Einleitung Der Art Director bringt Vision und Realisation zusammen Der Art Director lenkt das Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Ein AD konzipiert, gestaltet, organisiert und präsentiert. ...
Thumb Einleitung Der Art Director bringt Vision und Realisation zusammen Der Art Director lenkt das Look und Feel eines Projekts in die richtige Richtung, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Ein AD konzipiert, gestaltet, organisiert und präsentiert. Ein hohes Verständnis für das Geschäft und den Bedarf des Kunden ist dabei ebenso wichtig wie das Beherrschen der elementaren Programme und Techniken. Der AD trägt die künstlerisch-kreative Vision und überwacht ihre Umsetzung über alle Produktionsphasen. Wer als Art Director in einer Werbeagentur oder einem Verlag erfolgreich arbeiten möchte, muss kreativ und handwerklich stark sein. Die Anforderungen sind gestiegen. Unkonventionelle Ideen haben zu müssen, ist anspruchsvoll genug. Aber Kreativität auf Kommando verlangt den Art Directoren noch mehr ab, denn nicht selten kommen die Kunden morgens mit einem eiligen Auftrag und erwarten bereits am Abend die ersten Ergebnisse. Da auch beim Entwurf die Darstellung zählt, gehören handwerkliche Fähigkeiten zum Profil. Ein Art Director muss also sowohl mit der Hand zeichnen können, als auch mit Grafikprogrammen wie etwa Illustrator, Photoshop oder Indesign umgehen können. Steht die Kampagne, kümmern sich Art Directoren dann auch um weniger kreative Aufgaben, zum Beispiel Reinzeichnungen prüfen und Druckvorlagen erstellen. Ein Art-Director entwickelt allgemein gesprochen die künstlerische, visuelle Umsetzung und begleitet dabei alle kreativen Produktionsvorgänge (z.B. Fotoshooting, Filmdreh, Set-Design, Animation, Layout etc.). Damit übernimmt er dann häufig auch die »künstlerische Verantwortung« für einen Kunden oder eine Produktion. Lehrgangsziele - Creative Schooling Part I Mit dieser Fachausbildung Part I (Offline-Medien) erlangen Sie praxisrelevantes Fachwissen, welches Sie im kreativen Alltag, egal ob in einer Agentur oder auf Kundenseite, sofort anwenden können. Teil I der Creativ Schooling befasst sich mit folgenden Medien: (PrePrint, Produktion, Postproduktion) Aussenwerbung/Ambient/Ambush TV/Kino/Radio Live-Communication (Events) Schwerpunkte: Briefing, Konzeption, Präsentation, Budgetierung Tools: Schulung Softwareprogramme von Adobe (InDesign, Illustrator, Photoshop) Werkzeuge wie Text, Bild, Grafik, Film - Produktion Soft Skills - Kunden, Mitarbeiter, Art Buying Kreativitätstechniken, Präsentationstechniken Münchner Marketing Akademie Heike Beckert Pfisterstrasse 6 80331 München heike.beckert@akademie-marketing.com 0700 0700 1850 http://www.akademie-marketing.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Beckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2565 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!