PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Art Director Lehrgang Online vom 27.09.10 bis 01.10.10


Von Münchner Marketing Akademie

5-tägiger Lehrgang zum Art Director Online in München

5-tägiger Lehrgang zum Art Director Online in München Art Director Online Der Online Art Director übernimmt die Web-Kreation für Kunden, das Webdesign von Online-Projekten und die Leitung des Design-Teams, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Er bereitet Ideen und Konzepte für Kampagnen vor. ...
Thumb Art Director Online Der Online Art Director übernimmt die Web-Kreation für Kunden, das Webdesign von Online-Projekten und die Leitung des Design-Teams, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Er bereitet Ideen und Konzepte für Kampagnen vor. Zu seinen Aufgaben gehören in der Regel die Konzeption von Screen- und Interfacedesigns zu Webprojekten, die Entwicklung von Informationsarchitektur und Iconwelten, Usability Beratung und die Gestaltung/Adaption und Umsetzung von Online Werbemitteln. Ebenfalls in seine Zuständigkeit fällt das Art Buying und Online-Recherchen sowie die Überwachung und Bestückung von Webportalen bei Kampagnenschaltungen. Als Leiter der Online-Projekte organisiert und moderiert er Team-Meetings und budgetiert eigenverantwortlich Projekte. Er ist auch derjenige, der den Kunden in der Entwicklungsphase berät und ihm das Projekt präsentiert. Ein Art-Director Online entwickelt allgemein gesprochen die künstlerische, visuelle Umsetzung und begleitet dabei alle kreativen Produktionsvorgänge (z.B. Fotoshooting, Set-Design, Animation, Layout etc.). Damit übernimmt er dann häufig auch die »künstlerische Verantwortung« für einen Kunden oder ein Webprojekt. Lehrgangsziele - Creative Schooling Part II Mit dieser Fachausbildung Part II (Online-Medien) erlangen Sie praxisrelevantes Fachwissen, welches Sie im kreativen Alltag, egal ob in einer Agentur oder auf Kundenseite, sofort anwenden können. Teil II der Creativ Schooling befasst sich mit folgenden Medien: Online-Medien Online-Marketing Suchmaschinenmarketing Web TV Schwerpunkte: Briefing, Konzeption, Präsentation, Budgetierung Tools: Schulung Softwareprogramme von Adobe (Dreamweaver, Flash, Cold Fusion, Acrobat) Werkzeuge wie Text, Bild, Grafik, Film - Produktion Soft Skills - Kunden, Mitarbeiter, Art Buying Kreativitätstechniken, Präsentationstechniken Münchner Marketing Akademie Heike Beckert Pfisterstrasse 6 80331 München heike.beckert@akademie-marketing.com 0700 0700 1850 http://www.akademie-marketing.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Beckert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 2050 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!