Faszination Brücken - hat Holz Zukunft ?

Von Schaffitzel + Miebach Faszination Brücken GmbH

Brückenbau-Symposium

Brückenbau-Symposium Faszination Brücken - hat Holz Zukunft ?\r\n
Thumb Da die Firma Schaffitzel dieses Jahr auf 100 Jahre Holztradition zurückblickt, und die junge Brückenunternehmung Schaffitzel + Miebach einen Blick in die Zukunft wagen möchte, veranstalten wir unter der Schirmherrschaft der Clusterinitiative Forst & Holz Baden-Württemberg, vom Ministerium für ländlichen Raum, eine informative Diskussionstagung über Brücken. Mit dem Thema: "Faszination Brücken - hat Holz Zukunft?" lassen wir Referenten aus unterschiedlichen Bereichen zu Wort kommen, um so über neue Erkenntnisse des allgemeinen Brückenbaus, aber auch speziell über den Holzbrückenbau zu diskutieren. U.a. spricht Herr Prof. Dr. Mertens von der FH Bochum aus der Sicht eines Bauwerkprüfers mit dem Thema "Zustandsprüfung von Holzbrücken- eine kritische Bestandsaufnahme", ein Referent vom Baureferat der Stadt München aus der Sicht eines Bauherren mit dem Thema "Wie bewerten Bauherren der Baustoff Holz", und Herr Dr. Kleinhanß von der DEGES Berlin aus der Sicht eines Brückenbauers mit dem Thema "Grünbrücken in Holzbauweise - Technik und Natur im Einklang". Zahlreiche Neuentwicklungen und Anforderungen, aber auch heikle Ereignisse in der Vergangenheit machen einen kritischen Dialog erforderlich. Weiter Informationen hierzu finden Sie auf den Internetseite von schaffitzel-miebach. Schaffitzel + Miebach Faszination Brücken GmbH Katharina Schumann Haus Sülz 7 53797 Lohmar presseservice@schaffitzel-miebach.com 02205-9044820 http://www.schaffitzel-miebach.com