Salamander: Zehn junge Menschen starten ins neue Ausbildungsjahr

Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

Türkheim, den 06.09.2010 - Für zehn junge Menschen begann am 01. September das neue Ausbildungsjahr bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Türkheim.

Für zehn junge Menschen begann am 01. September das neue Ausbildungsjahr bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH, Hersteller von Kunststoffprofilen für Fenster und Türen in Türkheim.\r\n
Thumb "Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und sind sehr stolz darauf unsere eigenen Nachwuchskräfte auszubilden, denn Qualifikation ist unser Schlüssel zum Erfolg", erklärt Manfred Kaißermüller, Werkspersonalleiter bei Salamander Industrie-Produkte GmbH in Türkheim. An beiden deutschen Standorten in Türkheim und Papenburg wurden für das Lehrjahr 2010/2011 insgesamt 21 Ausbildungsverträge unterzeichnet. Ausgebildet werden 9 Berufsfelder, sowohl kaufmännischer als auch gewerblicher Art: Industriekaufleute (m/w), Industriemechaniker (m/w), Verfahrensmechaniker (m/w), Elektroniker (m/w), Mechatroniker (m/w), Technische Zeichner (m/w), Werkzeugmechaniker (m/w), Maschinen- und Anlagenführer (m/w) sowie Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w). Derzeit absolvieren insgesamt 48 Azubis ihre Berufsausbildung bei SIP in Deutschland. Dass SIP besonderen Wert auf eine optimale Ausbildung junger Menschen legt zeigt sich an der Ausbildungsquote von 8%. Die durchschnittliche Übernahmequote von Auszubildenden zwischen den Jahren 2006 und 2010 lag bei über 93%. Die Ausbildung junger, motivierter Nachwuchskräfte stellt für SIP einen enorm wichtigen Bestandteil für die Zukunft des Unternehmens dar. Interessenten können sich auf www.sip.de/karriere über alle aktuellen Ausbildungsberufe und offene Stellen informieren. Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim aremedios@sip.de +49 (0)8245 52 385 http://www.sip.de