Das MEDION® AKOYA® P6627 setzt auf neueste Notebook-Technologien und umfangreiche Ausstattung für höchste Ansprüche Essen/Berlin/München, 03. September 2010 - Für alle, die ein Stück weiter gehen wollen. ...

Essen/Berlin/München, 03. September 2010 - Für alle, die ein Stück weiter gehen wollen. Mit dem MEDION AKOYA P6627 stellt der Hersteller hochwertiger, leistungsfähiger und innovativer Produkte auf der diesjährigen IFA sein neuestes Performance-Notebook vor. Wahlweise ausgestattet mit Intel Core-i5 bzw. Core-i3 Prozessor, flankiert von einer leistungstarken NVIDIA GeForce GT 420M DirectX 11 Grafik und modernster NVIDIA Optimus-Technologie bietet das Notebook eine kompromisslos leistungstarke Hardware-Basis. Mit USB 3.0 Anschluss sowie eSATA Port, bis zu 640GB Festplattenspeicher sowie 8GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher und einem Blu-ray Laufwerk in der höchsten Ausstattungsvariante komplettiert das MEDION AKOYA P6627 sein attraktives Gesamtpaket, das sowohl Profis als auch anspruchsvolle Einsteiger begeistern dürfte. Verpackt in elegantes Hochglanz-Design wird MEDION sein neuestes Premium-Notebook in drei Ausstattungs-varianten auf den Makt bringen.

Arbeitstier und Multimedia-Genie
Mit seinem 39,6 cm/15,6" großen Widescreen LED-Backlight Display und einer HD-Auflösung von 1.366 x 768 Pixel setzt das MEDION AKOYA P6627 auf ein schlankes Auftreten mit leichten 2.650 Gramm. Die leistungsstarke Technologiebasis wird optimal ergänzt durch ein umfangreiches Ausstattungspaket. Audio gibt das Premium-Notebook über die zwei integrierten Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio Zertifizierung aus. Hochauflösendes Filmmaterial lässt sich über das integrierte Blu-ray-Laufwerk (in der höchsten Ausstattungs-Variante) mit DVD-/CD-Brennfunktion auf das Display oder dank HDMI auf externe Monitore und TV-Geräte zaubern. Für Freunde der Mehrfingersteuerung hat MEDION ein MultiTOUCHpad integriert: Intuitive Gesten für das Scrollen, Zoomen und Drehen von Bildern, Webseiten oder Dokumenten sorgen für einfachste Handhabung. Darüber hinaus macht die Multimediasteuerung über hintergrundbeleuchtete Sensortasten die Bedienung noch komfortabler. Neben der USB 3.0 Schnittstelle kann das MEDION AKOYA P6627 mit weiteren zahlreichen Anschlussmöglichkeiten überzeugen. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows 7 Home Premium zum Einsatz.

Das MEDION AKOYA P6627 ist in drei Ausstattungsvarianten in Deutschland ab Oktober 2010 verfügbar. Daneben bietet MEDION mit dem MEDION AKOYA E6217 eine attraktive Alternative, die auf eine dedizierte Grafik verzichtet.

Hardware Ausstattung
- Bis zu Intel® Core?i7-620M Prozessor - 2,66 GHz, 4 MB Intel® Smart Cache, Intel® Hyper-Threading Technik
- Brillante Grafik - NVIDIA® GeForce® GT 420M DirectX® 11 Grafik mit 1024 MB Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
- Intel® HD Grafik
Dank der intelligenten NVIDIA® OptimusTM Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungsstärkeren NVIDIA® Grafik und der Strom sparenden Intel® Lösung gewechselt.
- High Definition Audio mit 2 Lautsprechern - Dolby® Advanced Audio zertifiziert
- Bis zu 640 GB S-ATA Festplatte - Für mehr als 120.000 Musiktitel/Fotos (Bei 4MB je Titel/Foto)
- Bis zu 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - Bei Computern, die mit 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher bestückt sind, steht nicht der volle Speicher für Betriebssystem und Anwendungen zur Verfügung. Der verwendbare Speicher kann variieren und ist abhängig von der Systemkonfiguration.
- Blu-ray Laufwerk / 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung** oder
8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer Unterstützung**
- Neueste Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie mit bis zu 300 Mbit/s, IEEE 802.11 b/g kompatibel - Vorausgesetzt am Standort befindet sich ein WLAN Access Point. Für die volle Leistung ist ein IEEE 802.11n-Router erforderlich. (nicht im Lieferumfang enthalten) 300 Mbit/s brutto, max. 75 Mbit/s netto.
- Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
- Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon
- Multikartenleser für SD-, SDHC-, MMC-, MS- und MS-Pro Speicherkarten (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)
- USB 3.0 und eSATA Anschluss - Hochleistungsverbindung für schnellen und verlustfreien Datentransfer mit externen Datenträgern
- MultiTOUCHpad - Mit intuitiven Gesten für Scrollen, Zoomen oder Drehen steuern Sie verschiedene Funktionen ganz einfach und bequem mit Ihren Fingern
- Multimediasteuerung über hintergrundbeleuchtete Sensortasten - Direkte und schnelle Anwendung von Multimediaprogrammen
- Ergonomische Tastatur mit numerischen Tastenfeld für eine schnelle und komfortable Eingabe
- 6-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku

Software (OEM Versionen, vorinstalliert und/oder auf CD/DVD bzw. Recovery DVD)
- Original Windows® 7 Home Premium 32 Bit - (64 Bit Recovery DVD im Lieferumfang enthalten)
- Windows® Live? Essentials
- Microsoft® Office Starter 2010 - Auf diesem Computer sind im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert und sofort nutzbar. Um alle Funktionen der auf diesem Computer vorinstallierten Office 2010 Anwendungen nutzen zu können, müssen Sie eine Office 2010 Product Key Card oder ein Office 2010 Paketprodukt erwerben. Zur Aktivierung der Office 2010 Anwendungen ist eine Internetverbindung erforderlich.
- CyberLink Power2Go**
- CyberLink YouCam
- BullGuard Internet Security - Inkl. 90 Tage Update aus dem Internet. (kostenlose Registrierung erforderlich).Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.

Lieferumfang
- MEDION® AKOYA® Notebook, 6-Zellen Li-Ionen Akku, externes Netzteil, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Windows® 7 Home Premium Recovery DVDs (32 & 64 Bit), MEDION Application und Support DVD

Anschlüsse
- Multikartenleser für SD-, SDHC-, MMC-, MS-, MS-Pro Speicherkarten, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x eSATA, 1x VGA, 1x HDMI out, 1x LAN (RJ45); Audio (Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung nutzbar): 1x Mikrofon, 1x Line out inkl. S/PDIF

Abmessungen und Gewicht
- Abmessungen in mm (B x T x H): ca. 379 x 256 x 29,3-36,9
- Gewicht: ca. 2.650 g inkl. Akku

Über MEDION®
Die MEDION AG ist eine im S-DAX börsennotierte Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen und beschäftigt ca. 1.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 wurde ein Umsatz von 1,41 Mrd. Euro erwirtschaftet. Das MEDION Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, hochwertige, innovative Trendprodukte mit schickem Design zu günstigen Preisen im Bereich der Consumer-Electronics für breite Käuferschichten verfügbar zu machen. Ergänzend zu dem klassischen europäischen Aktionsgeschäft mit Consumer-Electronics-Produkten entwickelt und vermarktet MEDION zunehmend komplementäre Dienstleistungen, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation/MEDIONmobile, Download-Angebote und Online-Dienste.

Pressekontakt:

Trademark PR GmbH
Stefan Ehgartner/Marco Dautel
T.: 089/ 4444 674 33
F.: 089/ 4444 674 79
E.: MEDION(at)TrademarkPR.com

MEDION AG
Arnfried Klipper
Am Zehnthof 77

www.medion.de

Pressekontakt:
Trademark PR
Marian Weber
Goethestrasse 66
MEDION@trademarkpr.eu

07. Sep 2010

Von MEDION AG

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marian Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 969 Wörter, 7851 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Leistungsstarker Alleskönner - MEDION® zeigt neues Premium-Notebook auf der IFA 2010, Pressemitteilung MEDION AG

Institution
Ihr Kommentar*