evolver media nutzt bereits UMTS

Von evolver media GmbH & Co. KG

Softwarehaus bietet schon jetzt erprobte Lösungen für den Einsatz mit dem neuen Mobilfunkstandard

Chemnitz. evolver media nimmt als einer der ersten Anbieter der Branche an einem bundesweiten UMTS-Testbetrieb teil. Damit unterstreicht das Chemnitzer Softwarehaus den Anspruch, die Verlagsbranche auch weiterhin mit durchdachten Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik zu versorgen. Denn so profitieren nicht nur die Mitarbeiter von evolver media vom schnellen Internetzugang unterwegs, sondern das Unternehmen hat auch die Möglichkeit, seine Lösungen für den Einsatz mit UMTS zu optimieren. Grundsätzlich eignen sich sämtliche Lösungen von evolver media dank vollständig webbasierter Struktur zum mobilen Einsatz. So bietet sich schon jetzt der Einsatz von mobilen Mitarbeitern mit einem Laptop und Internetanschluss an: beispielsweise zum Einstellen von Nachrichten auf Verlagsportalen direkt vom Ort des Geschehens mit dem Online-Redaktionssystem REDTOOL oder zur Erstellung von gestalteten Anzeigen bei Kunden vor Ort mit dem WYSIWYG-Webeditor ADFREND. Bisher sorgte die teils recht langsame Datenübertragung per GPRS mitunter noch für eine etwas sperrige Bedienung. Hier greift die deutlich schnellere Übertragungsrate von UMTS und sorgt für höheren Bedienungskomfort und effizientere Einsatzmöglichkeiten. Datenübertragung mit UMTS erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 384 Kilobit pro Sekunde. Das entspricht ungefähr der Hälfte eines normalen DSL-Anschlusses und bis zu sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit. Über evolver media Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1999 durch Mathias Möckel und Torsten Gramann gestaltet die evolver media GmbH & Co. KG die Medienlandschaft mit und hat sich auf innovative Internetlösungen für Verlage spezialisiert. Zur Produktpalette gehören Systeme für Anzeigenerfassung und -verwaltung, Content Management, Immobilienvermarktung sowie interaktive Veranstaltungskalender. Derzeit beschäftigt das Chemnitzer Unternehmen 14 Mitarbeiter. Mit Kunden wie der Zeitungsgruppe Köln, der „Rheinischen Post“, dem “General-Anzeiger“ aus Bonn, der „Frankfurter Rundschau“ und vielen mehr, gehört evolver media zu den führenden Anbietern von Verlagsinternetlösungen in Deutschland. Pressekontakt: evolver media GmbH & Co. KG Sebastian Schatz Marketing und PR Leipziger Straße 44 09113 Chemnitz Fon: 03 71 / 4 00 03 73 Fax: 03 71 / 4 00 03 79 schatz@evolver.de www.evolver.de
04. Feb 2004

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Schatz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2379 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Institution