Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
07
Sep
2010
Marktjagd, 07. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Marktjagd startet Online-Offensive für Offline-Shopping

Startschuss: Website-Relaunch eröffnet Feuerwerk an Neuerungen bei der Online-Produktsuche für örtliche Ladengeschäfte

Marktjagd, Pionier der Produktsuche in lokalen Ladengeschäften im Internet, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. \r\n

Marktjagd, Pionier der Produktsuche in lokalen Ladengeschäften im Internet, startet mit einer komplett überarbeiteten Plattform eine Service-Offensive. Ab sofort finden Verbraucher sehr viel schneller und einfacher Angebote, Prospekte sowie Standortinformationen einzelner Händler und Filialen in ihrer direkten Umgebung. Doch das ist erst der Anfang: Bis Ende des Jahres plant das Unternehmen, das im Februar 2008 als erstes mit der Idee der lokalen Produktsuche im Netz startete, zahlreiche neue Features. Endkunden sollen künftig noch gezielter über spezielle Produktangebote individuell und nach ihren Vorlieben informiert werden. Händler erwartet eine vervielfachte Streuung ihrer Angebote durch Kooperationen von Marktjagd mit renommierten und starken Partnern und Netzwerken.

"Bei unserem Start 2008 waren wir die Ersten, die eine Produktsuche kombiniert mit Service-Infos wie Öffnungszeiten für den Einkauf vor Ort ins Web gebracht haben. Folglich mussten wir bei der Benutzerführung und beim Design ohne Vorbilder auskommen. Das Feedback unserer Einzelhandelskunden, Partner und Besucher haben wir jetzt in einem komplett neuen Webauftritt umgesetzt", erklärt Jan Großmann, Co-Gründer von Marktjagd.

So funktioniert Marktjagd für Händler

Lokale Geschäfte setzen bislang fast nur auf Offline-Werbung über Plakate, Zeitungsanzeigen oder TV-Spots. Mit Marktjagd haben die Händler selbst ohne eigene Webseite die Möglichkeit, tagesaktuelle Angebote und Prospekte suchmaschinenoptimiert über die Plattform und deren reichweitenstarkes Partnernetzwerk ganz einfach online zu präsentieren. Dazu können sich die Händler für eine kostenlose Basisnutzung des Portals entscheiden oder für einen Premiumeintrag, der für 19,99 Euro im Monat bis zu 500 Einzelprodukte und fünf Prospekte pro Standort beinhaltet. Besonders stark nachgefragt sind auch die inklusiven Servicedetails wie Lageplan, Öffnungszeiten und Kontaktdaten zu den Geschäften. "Verbraucher suchen und vergleichen Angebote immer häufiger im Netz. Dorthin müssen auch die lokalen Einzelhändler schauen. Nur auf die klassischen Kommunikationskanäle zu setzen, reicht heute nicht mehr, zumal die Preise lokaler Geschäfte durchaus konkurrenzfähig sind", erläutert Jan Großmann.


So funktioniert Marktjagd für Verbraucher

Verbraucher finden auf der Plattform tagesaktuelle Informationen über Produkte, Händler und Angebote direkt in ihrer Stadt. Zusätzlich erhalten sie weitere Informationen, wie Öffnungszeiten oder die genaue Lage des Geschäftes dank Kartendarstellung. Marktjagd ist für Verbraucher komplett kostenlos und ohne Registrierung sofort nutzbar.



Marktjagd
Jan Großmann
Gutzkowstraße 30
01069 Dresden
0351 ? 647 565 43

http://www.marktjagd.de



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr@frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Riecke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3141 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Marktjagd startet Online-Offensive für Offline-Shopping, Pressemitteilung Marktjagd



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von Marktjagd


   

Produkt statt nur Prospekt: Marktjagd spielt mit neuem mobilen Portal die Überlegenheit seiner lokalen Produktsuche aus

12.09.2011: - Angebotsportal reagiert auf 62 Prozent mehr Besuche über mobile Browser seit 2010 - Suchtiefe auf Produktebene bietet gerade auf mobilen Geräten mehr Übersicht als reine Prospekt-Portale - Mobile Website generiert höhere Reichweite und ist flexibler als App - Bisher bereits über 3,7 Mio. mobile Zugriffe über Partnerkooperationen Das Angebotsportal Marktjagd bietet seinen Nutzern ab sofort eine mobile Website an, um sich auch von unterwegs über tagesaktuelle Angebote in der Umgebung informieren zu können. Der schnelle und übersichtliche Zugriff auf einzelne Produkte steht bei d...

   

Marktjagd startet strategische Allianz mit Das Örtliche

22.02.2011: Ab sofort sind die lokalen Angebote vom Prospektanbieter und Branchenpionier Marktjagd auch bei Das Örtliche eingebunden. Die Kooperation mit einem der größten deutschen Telekommunikationsverzeichnisse bringt Marktjagd (www.marktjagd.de) strategische Vorteile: Auf einen Schlag steigert der zweitgrößte Prospektanbieter seine Reichweite um mehr als 15 Millionen potenzielle Nutzerkontakte und erzielt so für angebundene lokale Einzelhandelspartner eine zusätzliche attraktive Werbeleistung pro Standort und Prospekt. Auf der anderen Seite profitiert Das Örtliche (www.dasoertliche.de) dur...

   

Marktjagd: Erste lokale Angebotssuche öffnet Direktzugang für Einzelhändler

28.10.2010: Marktjagd beweist erneut Innovationsgeist und bringt als erster nationaler Anbieter die Händler-Selbstverwaltung für seine Nutzer an den Start. Ab sofort können lokale Ladengeschäfte oder Filialbetriebe sich ohne technische Vorkenntnisse selbst unter https://unternehmen.marktjagd.de eintragen, tagesaktuelle Produkte oder Wochenprospekte hochladen und zusätzlich Informationen zu Standort und Öffnungszeiten ergänzen. Die Daten sind in Echtzeit bei Marktjagd und im reichweitenstarken Partnernetzwerk sichtbar und lassen sich jederzeit aktualisieren. Vor allem kleine Geschäfte sollen so von...