E-Bikes auf dem Vormarsch: Ultra Motor erhält Finanzspritze von Privatinvestoren in Höhe von 12 Millionen US-Dollar

Von Ultra Motor GmbH

Elektrische Mobilität beweist Attraktivität als Wachstumsmarkt der Zukunft; Ultra Motor will Innovationsvorsprung weiter ausbauen und weltweite Expansion forcieren. London / München, 07. September 2010 - Die Ultra Motor Ltd. ...
Thumb London / München, 07. September 2010 - Die Ultra Motor Ltd., einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von einspurigen Elektroleichtfahrzeugen (LEV - Light Electric Vehicle), hat heute den Einstieg einer Gruppe von Privatinvestoren bekannt gegeben. Insgesamt erhält das Unternehmen liquide Mittel in Höhe von 12 Millionen US-Dollar. Wie Joe Santana, CEO der Ultra Motor Ltd., bestätigte, werden die Barmittel in die Produkt- und Technologieentwicklung sowie den Vertrieb der erfolgreichen firmeneigenen Produktlinie elektrischer Zweiräder der Marke A2B, fließen. Des Weiteren sollen die Gelder für den Ausbau des Geschäfts mit dem von Ultra Motor entwickelten innovativen Antriebssystem verwendet werden. "Der Einstieg der neuen Investoren belegt eindeutig die Attraktivität des Marktes für LEVs. Ganz besonders in Europa und den Vereinigten Staaten wird sich dieser Markt zunehmend für uns erweitern", erklärt Joe Santana. "Diese Investition ist ein Meilenstein, der unser Geschäftsmodell auf die nächste Stufe katapultiert. Ultra Motor hat angesichts seiner hocheffizienten Elektromotoren und -komponenten einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung - und diesen Vorsprung wollen wir durch die Investition in neue Technologien weiter ausbauen sowie unsere weltweite Präsenz stärken." Ultra Motor GmbH Philline Freikowski Am Technologiepark 12 82229 Seefeld +49 8152 39 645 10 www.ultramotor.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Ellen Boos Goethestraße 66 80336 München ultramotor@trademarkpr.eu +49 89 444.467-436 http://www.trademarkpr.eu