Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

IDL wächst international

Hessischer Softwarespezialist gründet Tochtergesellschaft in Frankreich

Schmitten, 7. September 2010 – Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, weitet ihre internationalen Aktivitäten aus. Zukünftig wird das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft IDL France SARL in Paris vertreten sein und seine französischen Kunden in allen Fragen des Business Performance Managements beraten.

Als Partner ist IDL schon seit einigen Jahren in Frankreich aktiv und betreut in erster Linie französische Tochtergesellschaften seiner deutschen Kunden. Außerdem konnte erst kürzlich dank der erfolgreichen Kooperation mit dem Unternehmen StartingFrance der Spezialist im Kühl- und Klimatisierungssektor Dehon Service als erster eigener Kunde in Frankreich gewonnen werden.

Die Verantwortung für den Aufbau der Tochtergesellschaft und des französischen Geschäfts übernimmt Walter Altmann. Die Aktivitäten von IDL kennt Altmann bereits sehr gut aus seiner Tätigkeit für das Unternehmen von Ende 1999 bis Mitte 2006. In den letzten Jahren war Altmann zudem als Geschäftsführer bei Winterheller Software tätig und konnte hier hervorragende Marktkenntnisse sammeln. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung, mit dieser Tochtergesellschaft die internationalen Aktivitäten von IDL in Richtung Frankreich voranzutreiben.

IDL spricht mit seinem kombinierten Angebot aus betriebswirtschaftlichem Know-how und technischer Lösungskompetenz die im Markt zunehmend geforderte stärkere Verflechtung der Konsolidierungsaufgaben mit den Bereichen Planung, Analyse und Reporting an. Neben einer Steigerung der unternehmensinternen Effizienz können Unternehmen somit internes und externes Rechnungswesen vereinheitlichen, den steigenden Anforderungen an die Planungsgenauigkeit im Rahmen von IFRS oder Corporate Governance Genüge leisten und gleichzeitig Wirtschaftsprüfern optimale Unterstützung bieten.

IDL
Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert.

Mittlerweile arbeiten mehr als 700 Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – bei der Erstellung ihrer Konzernbilanz, der Planung und der monatlichen Berichterstellung mit IDL zusammen.
Dazu zählen bekannte Namen wie Altana, Deichmann, DEVK, dodenhof, JURA, Kathrein, LIDL, Odeon Film, Sagem Orga, Sixt, Thomas Cook, WestLB, Zentis u.v.m.

Das Unternehmen unterhält in Deutschland neben dem Hauptsitz in Schmitten Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus ist es mit Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich, Zürich/Schweiz und Paris/Frankreich präsent. Weitere Informationen: www.idl.eu

Kontakt

IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte
Bernward Egenolf
Feldbergstraße 37
61389 Schmitten
Tel.: 060 82 / 92 14-0
Fax: 060 82 / 92 14-20
bernward.egenolf@idl.eu
www.idl.eu

IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS
Richard T. Lane oder Katrin Striegel
Zeppelinstraße 25
D-55131 Mainz
Tel.: 0 61 31 / 89 13 89
Fax: 0 61 31 / 83 52 94
info@imc-pr.de



07. Sep 2010

Von IDL

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Striegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3640 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über IDL


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von IDL


IDL@Work vermittelt Branchenwissen

Von IDL
06.11.2012
06.11.2012: Auftakt-Workshop beim Bau- und Gartenmarktunternehmen HELLWEG in Dortmund am 27.11.2012 Schmitten, 6. November 2012 – Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für integrierte Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/ Main, hat mit IDL@Work eine neue, praxisorientierte Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Zielsetzung ist, Interessenten und bestehenden Kunden im Rahmen eines halbtägigen Workshops aus erster Hand wertvolles Praxiswissen zu effizientem Reporting und zielorientierter Planung im Unternehmen zu vermitteln...

Was jetzt zu tun ist: Wolfgang Clement spricht beim IDL-Fachforum

Von IDL
10.07.2012
10.07.2012: Schmitten, 10. Juli 2012 – Die IDL-Gruppe mit Sitz in Schmitten bei Frankfurt, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Bereich Business Performance Management, lädt am 20. September 2012 zum zweiten IDL-Fachforum nach Schloss Reinhartshausen/ Eltville ein. Zu der Veranstaltung konnte das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder ausgewiesene BPM- und Wirtschafts-Experten als Referenten gewinnen. Als Schirmherr der Veranstaltung wird Dr. h.c. Wolfgang Clement, Bundeswirtschaftsminister a.D., mit einem Referat „Zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland und Europa. Was jetzt zu tun i...

IDL-Gruppe erzielt 2011 über 20 Prozent mehr Umsatz

Von IDL
17.02.2012
17.02.2012: Geschäfte des Softwarespezialisten laufen planmäßig Schmitten, 16. Februar 2012 – Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/ Main, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Konzernumsatz in Höhe von 14,1 Mio. Euro. Damit konnte das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr (11,6 Mio. Euro) eine Steigerung von über 20 Prozent erreichen. „Für 2011 hatten wir uns wieder eine erhebliche Steigerung vorgenommen – und freuen uns, dass wir hier einen großen Schritt vorang...