Power of Slow Bloggerin und Lebensberaterin Christine Louise Hohlbaum hält einen Vortrag auf der Kind + Jugend Messe in Köln

Von The Power of Slow

Tipps wie man langsamer treten kann

Lebensberaterin und Autorin von "The Power of Slow" Christine Louise Hohlbaum bietet Zeitmanagement-Tipps für den Alltag auf der Kind + Jugend Messe am 17. September um 13 Uhr. Halle 10.1 Stand F088 Bumbo International\r\n
Thumb Köln, Deutschland (07 September 2010) - Langjährige Bloggerin, Lebensberaterin und vierfache Autorin Christine Louise Hohlbaum wird auf der Kind + Jugend Messe am 17. September 2010 um 13:00 Uhr einen Vortrag zum Thema "Multitasking als Mythos" halten (Halle 10.1 Stand F088 Bumbo International). Anschliessend bietet sie signierte Kopien ihres zweiten Buches "Erkenntnisse einer Vollzeitmutti" für den Zuschauer an. Ihr Blog, http://PowerofSlow.wordpress.com, unterstützt LeserInnen, sich in unserer modernen Gesellschaft, die vierundzwanzig Stunden am Laufen zu sein scheint, besser zu fokussieren. Ihr Prinzip lautet "Weniger ist mehr und mehr ist eindeutig zu viel." "Insbesondere Mütter sind von der rund um die Uhr getriebenen Multitasking Plage befallen," verrät die in der Nähe von München lebende US-Autorin. "Ich behaupte "Nur weil wir es können heisst es noch lange nicht, dass wir es tun müssen!" Das Leben ausserhalb der Arbeit ist genauso wichtig. Es ist an der Zeit, dass wir langsamer treten und das Leben an sich mehr geniessen." Hohlbaums Buch, The Power of Slow: 101 Ways to Save Time in Our 24/7 World (ISBN: 0312570481, St. Martin"s Press, 27 Oktober 2009) macht den konkreten Vorschlag, unser Verhältnis zur Zeit zu verbessern, um mehr davon zu haben. Ihre sogenannte "time abundance" erfordert ein bewusstes Leben. Es geht nicht mehr darum, im Zeitmangelzustand zu agieren, sondern vielmehr Zeit als Freundin, nicht als Feindin, zu betrachten. Hohlbaum bietet zahlreiche Tipps, die dem Zuhörer täglich Stunden sparen können, Messebesucher bekommen ein eBuch gratis mit einem Abonnement für den Newsletter der Autorin, der bei http://PowerofSlow.wordpress.com erhältlich ist. Über PowerofSlow.wordpress.com Der Blog, Power of Slow, wurde November 2008 als Plattform für Christine Louise Hohlbaums Buch, The Power of Slow: 101 Ways to Save Time in Our 24/7 World (St. Martin"s Press, October 2009) gegründet. Eine Bandbreite von Themen werden behandelt wie Work-Life Balance, Aufgabenmanagement, Zeitempfindung und Arbeitsplatzmanagement. Hohlbaum ist eine sehr gefragte Medienkommentatorin, die in The New York Times, CNN.com, Chicago Tribune, San Francisco Chronicle, Christian Science Monitor, Redbook, Woman"s Day, NPR und mehr veröffentlicht wurde. The Power of Slow Christine Hohlbaum Schucklbergstrasse 5 85307 Paunzhausen christine@fourleafpr.com 0177-8638661 http://www.powerofslow.wordpress.com