HOB präsentiert hochsicheren Remote Access

Von HOB GmbH & Co. KG

Pressemitteilung zur it-sa 2010

Auch dieses Jahr ist die HOB GmbH & CO. KG auf der diesjährigen T-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg von 19. bis 21. Oktober vertreten und präsentiert auf Stand 325 zahlreiche Wege für den browserbasierten Daten-Zugriff. Im Fokus stehen das neue Release HOB RD VPN 1.4, HOB Planet mIDentity sowie die privacy-box.\r\n
Cadolzburg, 8. September 2010 - Nach dem Debüt im letzten Jahr ist die HOB GmbH & CO. KG auch auf der diesjährigen IT-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg von 19. bis 21. Oktober wieder dabei. Der Connectivity-Spezialist aus Cadolzburg bei Nürnberg präsentiert auf Stand 325 zahlreiche Wege für den browserbasierten Daten-Zugriff. Im Fokus stehen das neue Release HOB RD VPN 1.4, HOB Planet mIDentity sowie die privacy-box. "Unsere Messeteilnahme im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Daher haben wir uns auch in diesem Herbst wieder für diese Präsentationsplattform entschieden. Denn ihr Motto ?IT und Sicherheit" entspricht unserem Firmenmotto des sicheren Remote Access, den wir durch unsere hochsicheren, einfach installierbaren und überall verfügbaren Zugriffsmöglichkeiten in allen IT-Umgebungen realisieren können", erläutert Klaus Brandstätter, Geschäftsführer der HOB GmbH & Co. KG. Sicherheit und Plattformvielfalt bei HOB RD VPN Auf der it-sa stellt HOB das neue Release HOB RD VPN 1.4 erstmals der Öffentlichkeit vor: Neben den klassischen Kernpunkten - SSL-basierter Daten-Zugriff ohne Client-Installationen und sichere Authentifizierung - wurde die Version 1.4 deutlich erweitert. So ermöglicht zum Beispiel der speziell für die SSL-VPN-Lösung entwickelte PPP Tunnel den vollen Netzwerkzugriff im Unternehmen und kombiniert die Vorteile von SSL-VPN und IPsec-VPN. "Nach vielen Kundengesprächen sind wir zuversichtlich, zahlreiche teurere IPsec-VPNs ablösen zu können", so Brandstätter. Mobiler Arbeitsplatz in der Tasche: HOB Planet mIDentity Gemeinsam mit der deutschen Firma Kobil bietet HOB die Lösung HOB Planet mIDentity an. Dabei handelt es sich um einen installationslosen Smartcard-Leser mit verschlüsseltem Speicher im USB-Format, der die hochsichere und einfache Kommunikation garantiert, während er den Zugriff durch Dritte verhindert. "Wir sind sicher, dass die einfache Lösung auf der it-sa auf großes Besucherinteresse stoßen wird, weil geschäftliche wie private Anwender heute jederzeit mobil auf ihre Daten und Anwendungen zugreifen wollen. Dafür ist HOB Planet mIDentity eine ideale und technisch ausgereifte Lösung", ergänzt Klaus Brandstätter. Die kleine Remote Access Lösung: privacy-box Die neue privacy-box basiert auf HOB RD VPN Compact, das in einem Steckdosen-Computer fertig installiert ist. Die innovative Lösung ermöglicht die schnelle und sichere Bereitstellung aller Daten und Anwendungen für bis zu vier Benutzer gleichzeitig. Sie ist geeignet für Arztpraxen, Anwaltskanzleien, Steuerberater, etc.. HOB live erleben auf der it-sa 2010 HOB präsentiert alle neuen Produkte und Lösungen auf seinem Messestand 325. Dort freuen sich zahlreiche Kollegen aus Vertrieb, Technik und Entwicklung auf interessante Fachgespräche und Live-Präsentationen. Interessenten können jederzeit persönliche Termine mit der Abteilung Marketing vereinbaren (Kontakt s.u.). HOB GmbH & Co. KG Monika Hakim Schwadermühlstr. 3 90556 Cadolzburg 09103/715-186 http://www.hob.de Pressekontakt: Jessen-PR Doris Jessen Brunskamp 5f 22149 Hamburg jessen@jessen-pr.de 040 672 17 48 http://www.jessen-pr.de
08. Sep 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Doris Jessen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3210 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über HOB GmbH & Co. KG