PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Emotionales Selbstmanagement für Leidende Angestellte


Von jetztpunkt

Eigenverantwortliche Menschen investieren in sich selbst

Eigenverantwortliche Menschen investieren in sich selbst Bad Homburg, 9.9.2010. Das Investment in die eigene Gesundheit und in das persönliche emotionale Wohlbefinden ist das unspektakulärste, aber das mit Abstand ertragreichste aller möglichen "Objekte der Begierde". ...
Thumb Bad Homburg, 9.9.2010. Das Investment in die eigene Gesundheit und in das persönliche emotionale Wohlbefinden ist das unspektakulärste, aber das mit Abstand ertragreichste aller möglichen "Objekte der Begierde". Warum muss es erst zu einer "Ich halte es nicht mehr aus"-Situation kommen, bevor wir uns bewusst werden, dass wir uns selbst psychisch (und auch körperlich) die ganze Zeit sträflich vernachlässigt haben. Solange unsere Auffassungen von der Wirklichkeit um uns herum funktionieren, können wir gut damit leben. Denn unsere Psyche fühlt sich wohl, wenn es uns gelingt, ein möglichst stabiles und widerspruchsfreies emotionales Verhältnis mit uns selbst und der Umwelt aufrecht zu erhalten. Aber wehe, wenn dieses mit viel Mühe aufgebaute Kartenhaus durch Erwartungen und Zielvorstellungen der anderen (Chef, Mitarbeiter, Kollegen, Lebenspartner) oder durch eigene Projektionen und Ansprüche in sich zusammenfällt. Dann ist die emotionale Krise da. Spätestens jetzt sollte mir als Individuum klar sein, dass die Welt das ist, wofür ich sie halte, und dass jeder einzelne in seinem eigenen Universum lebt - jeder mit seiner individuellen Sichtweise. Diese - aus der Sicht des Einzelnen - radikal subjektive Wahrnehmung der Welt und die ebensolche radikal subjektive Bewertung der Ereignisse müssen zwangsläufig zu Konflikten und Stress führen. Aber wie korrigiere ich nun das offensichtliche Fehlinvestment in mich selbst? Die Business-Coaches von JetztPunkt haben fünf elementare Punkte zusammengefasst: Ich lerne die Welt anders zu sehen: dazu habe ich alle Freiheiten. Ich habe immer die Wahl. Für meine emotionale Verfassung bin ganz alleine ich verantwortlich, niemand sonst. Ich kann mein emotionales Befinden durch geeignete Methoden dauerhaft auf hohem Niveau stabilisieren. Ich investiere neu und bleibe langfristig engagiert. Die Beratungsgesellschaft JetztPunkt in Bad Homburg berät Führungskräfte in akuter Stressbewältigung und gibt Anleitungen zum emotionalen Selbsttraining. Zwei ehemalige Top-Manager mit profunder Kenntnis des sozialen Umfelds von Führungs- und Fachkräften vermitteln seit 2009 ihre praktischen Methoden für ein besseres Selbstmanagement. Die zertifizierten Business-Coaches arbeiten mit der saarländischen AHG Klinik Berus - Europäisches Zentrum für Psychosomatik und Verhaltensmedizin - eng zusammen. Presse JetztPunkt Fuchs+Partner Coaching Churer Weg 17 61352 Bad Homburg 0 61 72. 94 53 65 0 61 72. 94 28 52 presse@jetztpunkt.de www.jetztpunkt.de jetztpunkt roland fuchs Churer Weg 17 61352 bad homburg presse_jp@redshoe-dogs.com 06405950072 http://www.jetztpunkt.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, roland fuchs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2677 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!