Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Social-Media-Strategien mit Erfolg entwickeln

Von Hilker Consulting e.K.

Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"

Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: ?Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt?. Das Buch enthält viele Best-Practice-Beispiele für Marketing, Vertrieb und PR. \r\n
Nur jedes dritte deutsche Unternehmen verfügt über eine Social-Media-Strategie. Nur jede zehnte Firma stellt zusätzliche finanzielle Mittel dafür bereit. Das ergab die Umfrage "Social Media in Unternehmen" der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor. Planloses Agieren führt zumeist nicht zum Erfolg, sondern eher zum Fiasko: zu Reputationsschäden, deren Beheben langwierig und kostspielig ist. Die Social-Media-Expertin Claudia Hilker erläutert im Blog-Beitrag, wie man erfolgreiche Social-Media-Strategien systematisch entwickelt. Es handelt sich um einen Auszug aus ihrem neuen Buch: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Das Buch enthält viele Best-Practice-Beispiele für Marketing, Vertrieb und PR. Es erscheint am 14. September 2010. Fehler können teuer werden Social Media existieren schon jahrelang. Deshalb werden Fehler heute nicht mehr so leicht verziehen. Sie fallen sofort auf, können die Reputation beschädigen und somit die Kompetenz des Unternehmens in Frage stellen. Negativ-Beispiele dazu gibt es reichlich. Unternehmen, die das dynamische Social-Media-Umfeld ohne Strategie nutzen, erleiden leicht Schiffbruch. Ohne durchdachten Plan bleibt der Geschäftserfolg aus. Wenn sich Social-Media-Engagement rechnen soll, dann braucht man einen Plan. Social-Media-Strategien: Bedeutung hoch - Professionelle Umsetzung gering Im Fazit stellt Claudia Hilker fest: "Es lassen sich viele Ziele mit Social Media realisieren - eine professionelle Strategie-Entwicklung immer vorausgesetzt. Wer dabei den Menschen in den Mittelpunkt stellt, hat gute Chancen, aus Kontakten nachhaltige Kundenbeziehungen zu schmieden. Mit Social-Media-Präsenz lassen sich neue Kunden gewinnen und binden." Sieben Praxis-Tipps für Social-Media-Strategien von Claudia Hilker 1. Bieten Sie Ihren Fans exklusive Incentives an. 2. Liefern Sie aktuellen und interessanten Content. 3. Motivieren Sie Fans, User-Generated-Content zu produzieren. 4. Bitten Sie Fans um ihre Meinung und zwar um ehrliches Feedback. 5. Nutzen Sie passende Applikationen zur Kampagnen-Unterstützung. 6. Verwenden Sie Tools für Empfehlungsmarketing auf sozialen Netzwerken. 7. Verlängern Sie klassische Kampagnen durch Social Media zur Optimierung der Wirkung. > Den kompletten Beitrag von Claudia Hilker lesen Sie im Blog Socialmedia24: http://socialmedia24.eu/marketing/erfolgreiche-social-media-strategien-entwickeln-353 > Weitere Fachbeiträge von Claudia Hilker im Blog Socialmedia24: 1) Social Media Vertrieb: http://socialmedia24.eu/vertrieb/social-media-vertrieb-wird-in-vielen-unternehmen-vernachlassigt-106 2) Chancen und Risiken von Social Media: http://socialmedia24.eu/vertrieb/chancen-und-risiken-von-social-media-im-vertrieb-81 3) Social Media für Unternehmer: Leseprobe aus dem Buch: http://socialmedia24.eu/social-media/social-media-fuer-unternehmer-226 > Mehr im neuen Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt": http://www.amazon.de/Social-Media-f%C3%BCr-Unternehmer-erfolgreich/dp/3709303222/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1283945632&sr=8-2 Hilker Consulting e.K. Claudia Claudia Hilker Königsallee 14 40212 Düsseldorf info@hilker-consulting.de 0211 6000 614 http://www.hilker-consulting.de
09. Sep 2010

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Claudia Hilker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3388 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Hilker Consulting e.K.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Hilker Consulting e.K.


Online-PR: Erfolgsfaktoren für SEO-Marketing und Social Media Optimization

Experten-Interview mit Melanie Tamblé von PR-Gateway über Online-PR

15.12.2010
15.12.2010: Jeder spricht über Social Media - doch den Nutzen sieht längst nicht jeder. Viele Unternehmen bewerten Social Media als Innovation ohne Return-of-Invest. Deshalb lehnen viele Entscheider Social Media ab. Dabei bieten Social Media Unternehmen nicht nur enormes Potenzial für den Kundendialog. Online-PR verbessert auch das Suchmaschinen-Ranking. Wichtig dafür sind SEO-optimierte PR-Texte. Wie man solche Texte schreibt, das verrät Melanie Tamblé von PR-Gateway im Experten-Interview über Online-PR. Dieser Beitrag ist ein Auszug aus dem Buch der Marketing-Expertin Claudia Hilker: "Social Medi... | Weiterlesen

Der ROI für Social Media steckt noch in den Kinderschuhen

Wie rechnet sich der Social-Media-Einsatz?

06.10.2010
06.10.2010: Einheitliche Standards zur ROI-Messung von Social Media gibt es noch nicht. Deshalb bleiben viele Fragen offen: Wie viel ist ein Facebook-Fan wert? Ist ein Blog-Kommentar mehr wert als ein Tweet? Antworten auf diese Fragen gibt die Marketing-Expertin Claudia Hilker in ihrem neuen Buch: "Social Media für Unternehmer: Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt". Die noch recht junge Social-Media-Disziplin hat noch einige Aufgaben zu erledigen. Zurzeit gibt es noch keine allgemeingültigen Grundlagen zur Messung von Zielen, Erfolgen und ROI. Deshalb ist es erford... | Weiterlesen

Neues Buch von Claudia Hilker: "Social Media für Unternehmer"

Wie man Xing, Twitter, Youtube und Co. erfolgreich im Business einsetzt

17.09.2010
17.09.2010: Das neue Buch "Social Media für Unternehmer" von Claudia Hilker ist am 14. September 2010 im Linde-Verlag erschienen. Es enthält wertvolles Praxis-Wissen zum erfolgreichen Einsatz von Social Media für den unternehmerischen Einsatz. Die Unternehmensberaterin für strategische Marketing-Kommunikation verrät im Buch, worauf es wirklich ankommt, welche sozialen Netzwerke für welche Ziele und für welche Kunden geeignet sind. Das Buch ist jetzt überall im Buchhandel erhältlich und kostet 24,90 Euro. Marketing im Wandel Viele Kunden sind über klassisches Marketing nicht mehr erreichbar... | Weiterlesen