Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Neue Erkenntnisse führender Konversionsexperten

"Conversion Camp 2010": Kunde muss Bestandteil des Unternehmens sein

"Conversion Camp 2010": Kunde muss Bestandteil des Unternehmens sein Bad Homburg, 09.09. ...
Bad Homburg, 09.09.2010 - Auf dem "Conversion Camp 2010" in Frankfurt kamen Anfang September internationale Experten in der Konversionsraten-Optimierung (CRO) zusammen, um sich darüber auszutauschen, wie Internet-Shops im immer stärkeren Wettbewerb nicht nur überleben, sondern ihren Umsatz deutlich steigern können. Veranstaltet vom Internet-Dienstleister und CRO-Spezialisten Web Arts, war das Conversion Camp mit über 250 Teilnehmern das erste und größte Event seiner Art in Europa.

"Das Thema CRO ist endlich im deutschen E-Commerce angekommen. 2010 ist das Jahr der Conversion-Optimierung", sagt Web Arts-Vorstand André Morys. Dabei arbeiten nicht mehr nur Web-Designer, sondern vermehrt Spezialisten aus unterschiedlichsten Fachrichtungen gemeinsam daran, Portale und Online-Shops so zu gestalten, dass möglichst viele Besucher auch zu Käufern werden. "Die Konversion wird dann signifikant erhöht, wenn Kunden nicht nur angesprochen werden, sondern sich über Social-Media-Systeme wie Kundenblogs beteiligen können", fasst Morys ein wesentliches Ergebnis zusammen. "Gute Webshops haben den Kunden als elementaren Bestandteil im Unternehmen anerkannt."

20 Referenten, darunter Raquel Hirsch von der CRO-Agentur WiderFunnel und Gabriel Beck von explido WebMarketing, berichteten auf dem Conversion Camp über Erfahrungen mit A-B-Tests von Shopping-Websites, Landing-Page-Design, Neuromarketing und Customer Journey Mapping. Dabei wurde deutlich: Die Optimierung der Konversionsraten ist ein kontinuierlicher Prozess und kein punktuelles Projekt. "Die alte Agentur-Denke hat ausgedient", so Morys. Strategie, Analyse, Methodik und Organisation entscheiden über den CRO-Erfolg.

Auch die Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und gestalteten über Twitter die Veranstaltung mit. "Der Hashtag zum Conversion Camp war auf Platz zwei der deutschen Top-Twitter-Themen, und wir haben überwältigend positives Feedback erhalten", freut sich Morys. Das zweite Conversion Camp wird auf Wunsch der Teilnehmer im nächsten Jahr zwei Tage umfassen und ist für den 1. und 2. September 2011 geplant. Informationen unter www.conversion-camp.com und www.konversionskraft.de.



Web Arts AG
Matthias Henrici
Seifgrundstraße 2
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
+49(0)6172/68097-18

http://www.web-arts.com



Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124
Mainz
webarts-presse@recompr.de
+49(0)6131/21632-13
http://www.recompr.de

09. Sep 2010

Von Web Arts AG

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords




Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rentschler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2651 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Web Arts AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Web Arts AG


Web Arts: Hier pulsiert die deutsche Wirtschaft

Von Web Arts AG
02.07.2010
02.07.2010: Bad Homburg - Mut zu Neuem, kreative Wege und findige Mitarbeiter haben den Mittelständler nach oben gebracht - in die Liste der 100 Top-Innovatoren Deutsch-lands. Lothar Späth überreicht Web Arts diesen Donnerstagabend in Rostock War-nemünde das Gütesiegel "Top 100". 35 kreative Mitarbeiter arbeiten in der Bad Homburger Firma daran, Internetportale profi-tabler zu machen. Sie bringen ständig neue Ideen ein, was insbesondere dem ungewöhn-lichen Innovationsklima zu verdanken ist. Besonders lebhaft fließen die Ideen etwa auf gemeinsamen Innovationsspaziergängen mit Kunden. Wesentlic...

ConversionCamp feiert Premiere

Von Web Arts AG
17.05.2010
17.05.2010: Bad Homburg, 17. Mai 2010 - Der zunehmende Wettbewerb im E-Commerce setzt Online-Shops unter Druck. Umsatz- und Renditewachstum kann zukünftig nur noch über eine verbesserte Konversion von Besuchern zu Käufern stattfinden. Strategien, Erfahrungen und Praxisbeispiele zur Konversionsraten-Optimierung (CRO) liefert das "ConversionCamp", das am 2. September 2010 in der Frankfurter Union-Halle stattfindet. Key-Note-Speaker sind Raquel Hirsch, Vorstandsvorsitzende und Mitgründerin der CRO-Agentur WiderFunnel, sowie Patricia Hader, Senior Marketing Manager beim Halbleiter-Hersteller Intel. Die Te...