BasWare GmbH knüpft Partner-Netzwerk

Von Basware GmbH

(Düsseldorf) BasWare hat die Verantwortung für den Aufbau eines Partner-Netzwerks in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Dipl.-Ing. Klaus Tenderich (32) übertragen. Als Channel Manager soll er maßgeblich den Vertrieb der BasWare e-Business Lösungen unterstützen. Klaus Tenderich war bisher zuständig für die indirekten Vertriebsaktivitäten und strategischen Allianzen der HR Management Software GmbH.
Thumb Die BasWare GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Tochtergesellschaft der finnischen BasWare Corporation und zählt zu den führenden Software-Entwicklern von e-Business-Lösungen in Europa. Das Produktportfolio beinhaltet Anwendungen für die gesamte Wertkette „Vom Bedarf bis zur Zahlung“ in Organisationen, d.h. von der Einkaufsanforderung über die Verarbeitung der Eingangsrechnungen bis zur elektronischen Archivierung. Das Zugpferd – die BasWare Rechnungsverarbeitung – ist bereits seit 1997 am Markt. Über 700 Anwenderorganisationen aus der freien Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung nutzen das System, um ihre eingehenden Rechnungen damit komplett elektronisch zu verarbeiten. Nach Angaben von BasWare amortisiert sich das System – abhängig vom Rechnungsaufkommen – innerhalb von sechs bis zwölf Monaten. Die Einsparungen ergeben sich durch die weitgehend automatische Erfassung der Rechnungsdaten bereits beim Einscannen der Rechnungen sowie durch den schnelleren Rechnungsumlauf, den Wegfall von Verzugszinsen für verspätete Zahlungen und die bessere Ausschöpfung von Skontomöglichkeiten. Darüber hinaus spart die automatische Buchung der Rechnungen über Schnittstellen zum jeweiligen ERP- bzw. Finanzbuchhaltungs-System ebenfalls Zeit und Geld. Schließlich hat die Anwenderorganisation jederzeit einen Überblick über die Kostensituation, was die Liquiditätsplanung maßgeblich erleichtert. Dafür sind in BasWare Rechnungsverarbeitung entsprechende Standardberichte integriert bzw. auch individuell definierte Reports möglich. BasWare Beschaffungs-Management ist eine innovative Lösung zur effizienten Abwicklung und raschen Koordination von Beschaffungsvorgängen, besonders der Einmal-Beschaffungen. Das Tool für die elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen verfügt über standardisierte Schnittstellen-Templates zu ERP-Systemen wie SAP R/3 (zertifiziert), Oracle Financials, Navision, BaaN, Brain, Intime Open, Merit, J.D. Edwards und vielen weiteren. Schließlich ermöglicht die elektronische BasWare Archiv-Lösung eine automatisierte Archivierung aller relevanten Unternehmensdokumente. Über die BasWare Corporation (www.basware.com): Die BasWare Corporation mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, wurde 1985 gegründet und ist seit 2000 an der Börse von Helsinki notiert (HEX: BAS). 2003 erzielte das Softwarehaus einen Netto-Umsatz von insgesamt 25,6 Millionen Euro. Es beschäftigt derzeit über 260 Mitarbeiter weltweit. Niederlassungen gibt es in Deutschland, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA. Zu den namhaften Referenzkunden zählen unter anderem AstraZeneca, CIBA Vision, Danzas, Finnair, Ericsson, KLM, Stora Enso, YTONG, Vattenfall sowie die Stadt Helsinki und der Flughafen Oslo u.v.a.m. Über die BasWare GmbH (www.basware.de): Die BasWare GmbH in Düsseldorf wurde als Tochtergesellschaft der BasWare Corporation gegründet und ist für das deutschsprachige Europa zuständig. Geschäftsführer ist Olli Oksanen. Zu den Referenzkunden in Deutschland zählen unter anderem das Beratungsunternehmen Booz Allen & Hamilton, der Armaturenhersteller Hansgrohe, der Dienstleistungsanbieter ISS, der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer, Leichtmetallbauer ZARGES, das Privatbankhaus Sal. Oppenheim und die Automobilzulieferer GDX Automotive und Johnson Controls. BasWare ist SAP Software-Partner und Mitglied des VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.). Ihre Redaktionskontakte: BasWare GmbH Christiane Meseck Mündelheimer Weg 37 D-40472 Düsseldorf Tel: +49 211 415595-63 Fax: +49 211 415595-79 E-Mail: christiane.meseck@basware.com good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de