ILS erweitert Lehrgangsangebot um gefragte Themen

Von ILS Institut für Lernsysteme

Aktuelles Studienhandbuch mit zahlreichen Lehrgangsneuheiten an Deutschlands größter Fernschule ILS jetzt erschienen

Wer mit guten Vorsätzen in puncto Weiterbildung aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt ist, kann sich ab sofort das druckfrische Studienhandbuch beim ILS ? Deutschlands größter Fernschule ? bestellen. Rund zehn Kursneuheiten sind in diesem Sommer beim ILS ins Studienprogramm aufgenommen worden und werden im neuen ILS-Studienhandbuch erstmals vorgestellt. Darüber hinaus finden Weiterbildungsinteressierte darin umfassende Informationen zur staatlichen Zertifizierung der Lehrgänge sowie zu Möglichkeiten der staatlichen Förderung. (...) \r\n
Thumb Wer mit guten Vorsätzen in puncto Weiterbildung aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt ist, kann sich ab sofort das druckfrische Studienhandbuch beim ILS - Deutschlands größter Fernschule - bestellen. Auf 300 Seiten werden über 200 staatlich zugelassene Fernlehrgänge ausführlich beschrieben. Darüber hinaus finden Weiterbildungsinteressierte darin umfassende Informationen zur staatlichen Zertifizierung der Lehrgänge sowie zu Möglichkeiten der staatlichen Förderung. Rund zehn Kursneuheiten sind in diesem Sommer beim ILS ins Studienprogramm aufgenommen worden und werden im neuen ILS-Studienhandbuch erstmals vorgestellt, darunter der 12-monatige Lehrgang "Tourismusmanagement", der 12-monatige Lehrgang "Rating Advisor (ILS)" sowie die auf zweieinhalb Jahre angelegte nebenberufliche Fortbildung zum Wirtschaftsinformatiker. Damit deckt das ILS jetzt auch weitere gefragte Themen aus Wachstumsbranchen ab. Gleiches gilt für den neuen 18-monatigen Lehrgang "Personal und Business-Coach", der vor allem die Zielgruppe (zukünftige) Führungskräfte in der Wirtschaft anspricht. Auch für die PR-Branche bietet das ILS eine wichtige Neuerung: Der bisherige Fernlehrgang "Public Relations" wurde jetzt um ein Prüfungsmodul erweitert, das auf die externe Prüfung mit dem Abschluss "Geprüfte/r PR-Referent/in (Akademie für Kommunikationsmanagement)" vorbereitet. Darüber hinaus eröffnet das ILS neue Qualifizierungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, und zwar gleich mit zwei Fernlehrgängen: Der Fernlehrgang "Wellnessberatung" bereitet innerhalb von zwölf Monaten auf die IHK-Prüfung für das IHK-Zertifikat "Wellnessberater/in" vor. Daneben bietet der Lehrgang "Geprüfte/r Fachpraktiker/in für Massage, Wellness & Prävention (ILS)" die Möglichkeit, sich innerhalb eines Jahres zum Experten für Massagetechniken, Präventionsübungen und Wellnessanwendungen weiterzubilden. Der Lehrgang umfasst zwei integrierte Praxisseminare, die in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Massagepraktiken in Berlin durchgeführt werden. Neben den genannten Kursneuheiten bietet das ILS rund 200 weitere Weiterbildungen in den Bereichen Schulabschlüsse, Fremdsprachen, Wirtschaft, EDV/Informatik, Technik sowie Werbung, Kreativität, Psychologie und Gesundheit an. Die staatlich zugelassenen Fernlehrgänge bereiten auf anerkannte Abschlüsse vor, die entweder mit einem aussagekräftigen Zeugnis des ILS oder einem Zeugnis einer staatlichen oder öffentlich-rechtlichen Einrichtung wie der Industrie- und Handelskammer (IHK) dokumentiert werden. Alle Lehrgangsneuheiten mit ausführlichen Informationen zu Studieninhalten, Teilnahmebedingungen und Prüfungsvoraussetzungen werden übrigens immer als Erstes auf der Website des ILS www.ils.de veröffentlicht. Für Fragen steht die ILS-Studienberatung von montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 123 44 77 zur Verfügung. ILS Institut für Lernsysteme Dörte Giebel c/o Laub & Partner GmbH, Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg 040/656972-61 www.ils.de Pressekontakt: ILS Pressestelle c/o Laub & Partner GmbH Dörte Giebel Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg doerte.giebel@laub-pr.com 040/656972-61 http://www.ils.de/presse