Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
09
Sep
2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Magnolia entwickelt Eröffnungskampagne für komplett renoviertes Cineplex Mannheim

Nach ihrer Komplettrenovierung präsentieren sich die Cineplex Kinos in Mannheim in modernem, glamourösem Gewand. Mit der Umsetzung der Eröffnungskampagne hat das Lichtspielhaus die magnolia werbeagentur betraut. Für die Rundfunkspots im Vorfeld des Grand

Die magnolia werbeagentur hat die Eröffnungskampagne der Mannheimer Cineplex Kinos umgesetzt.\r\n

Am Freitag, 10. September, öffnen die Cineplex Kinos in Mannheim wieder ihre Pforten in neuem, attraktivem Erscheinungsbild. Ziel der Komplettrenovierung war der architektonische Relaunch des Lichtspielhauses. Mit modernen, glamourösen Gestaltungselementen sollen besonders anspruchsvolle Kinobesucher angesprochen werden. Die Vision für den Umbau stammt von Geschäftsführer Christian Spickert. Als langjährigen Partner beauftragte er die magnolia werbeagentur mit der Umsetzung der Eröffnungskampagne. Vorgabe war, das Erscheinungsbild der Cineplex Kinos nach außen zu kommunizieren. Die magnolia realisierte dieses Vorhaben durch die Entwicklung eines Key-Visuals, das als Schlüsselreiz der Kampagne dient. Auf die Analogie zu Glamour und Moderne wurde in der Gestaltung viel Wert gelegt. Damit wird gewährleistet, dass die Architektur der neuen Kinos außenwirksam platziert wird. Die Entwicklung des Key-Visuals erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Mode- und Werbefotografen Hüseyin Yerlikaya. Für die Motive legte man sich auf eine zentrale Figur fest, die sich als roter Faden durch die Kampagne zieht. An zwei Shootingtagen entstanden so diverse Varianten, die den neuen Look der Kinos konsequent umsetzen.

Der Umbau des Cineplex Mannheim läuft seit 5. Juni und ist inzwischen fast abgeschlossen. Der neue zeitgemäße Stil markiert einen Schritt in die Zukunft, gleichzeitig möchte man sich auf die Tradition des alten "Plankenkinos" zurück besinnen. Der Stil der Kampagne spiegelt die neue Markentonalität der Kinos wider. Glanz und Glamour stehen im Fokus. Das Key-Visual wird zukünftig auf allen Werbemitteln zu sehen sein und wird durch Model Janina Nacke verkörpert.

Übrigens: Für die Rundfunkspots im Vorfeld des Grand Opening am 10. und 11. September konnte magnolia Irina von Bentheim gewinnen. Die Schauspielerin ist die Stimme von Carrie aus der TV-Kultserie "Sex and the City", gewinnen.


Ein Zusammenschnitt der Shootingarbeiten ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.youtube.com/watch?v=22t0vKNO3U0



magnolia gmbh werbeagentur
Matthias Ries
Waldparkstrasse 30
68163
Mannheim
presse@magnolia.de
0621/83 323-600
http://www.magnolia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Ries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2310 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Magnolia entwickelt Eröffnungskampagne für komplett renoviertes Cineplex Mannheim , Pressemitteilung magnolia gmbh werbeagentur



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von magnolia gmbh werbeagentur


   

MAGNOLIA IST SPONSOR UND BEIRAT BEI DEN GETRÄNKE IMPULS TAGEN!

11.08.2011: Als Nachfolger der etablierten "Bündner Runde" sind die "GETRÄNKE IMPULS TAGE" eines der führenden Marketing-Foren für Unternehmer, Manager und für den Unternehmer-nachwuchs aus der F&B Branche. In den vergangenen Jahren traf sich die exklusive Gruppe der F&B-Entscheidungsträger und Marketingexperten regelmäßig im Januar in Davos. Ab 2012 wird diese außergewöhnliche Branchenveranstaltung mit impulsgebendem Konzept neu aufgelegt. Für die Organisation, die Themen und die Auswahl der Referenten ist der Beirat rund um die Keyentscheider aus der Getränk...

   

MAGNOLIA WERBEAGENTUR EXPANDIERT - NINA STOCK NEUE ETAT DIREKTORIN

12.11.2010: Generell stagniert oder sinkt derzeit die Mitarbeiterzahl von Werbeunternehmen. Grund sind die um rund sechs Prozent eingebrochenen Werbeausgaben im Jahr 2009. "Das ist eine Werberezession der neuen Dimension," so Michael Kern, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Eine Ausnahme ist da die Mannheimer Full-Service-Agentur magnolia. Mit Nina Stock konnte die Werbeagentur eine Absolventin der Universität Mannheim gewinnen. Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre gehörte sie zum Gründerteam eines regionalen Internetportals und war hier nebe...

   

magnolia entwickelt neue regionale Imagekampagne für die BASF

26.04.2010: Die Umfeldkampagne entstand in Anlehnung an die weltweite Imagekampagne der BASF, die Anfang März startete. Die fünf Anzeigenmotive greifen das gesellschaftliche Engagement der BASF in der MRN auf. Sie bilden die Themenbereiche Bildung, Wissenschaft und Innovation, Kultur, Sport und Lebensqualität ab. Zentraler Gedanke ist, wie auch in der globalen Imagekampagne, das BASF-Markenversprechen: "BASF macht Chemie, die verbindet". Die Regionalkampagne spielt mit der Harmonie von Gegensätzen: Die Headlines aller Motive stellen scheinbare Widersprüche dar, wie beispielsweise bei de...