PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Magnolia entwickelt Eröffnungskampagne für komplett renoviertes Cineplex Mannheim


Von magnolia gmbh werbeagentur

Nach ihrer Komplettrenovierung präsentieren sich die Cineplex Kinos in Mannheim in modernem, glamourösem Gewand. Mit der Umsetzung der Eröffnungskampagne hat das Lichtspielhaus die magnolia werbeagentur betraut. Für die Rundfunkspots im Vorfeld des Grand

Die magnolia werbeagentur hat die Eröffnungskampagne der Mannheimer Cineplex Kinos umgesetzt.\r\n
Thumb Am Freitag, 10. September, öffnen die Cineplex Kinos in Mannheim wieder ihre Pforten in neuem, attraktivem Erscheinungsbild. Ziel der Komplettrenovierung war der architektonische Relaunch des Lichtspielhauses. Mit modernen, glamourösen Gestaltungselementen sollen besonders anspruchsvolle Kinobesucher angesprochen werden. Die Vision für den Umbau stammt von Geschäftsführer Christian Spickert. Als langjährigen Partner beauftragte er die magnolia werbeagentur mit der Umsetzung der Eröffnungskampagne. Vorgabe war, das Erscheinungsbild der Cineplex Kinos nach außen zu kommunizieren. Die magnolia realisierte dieses Vorhaben durch die Entwicklung eines Key-Visuals, das als Schlüsselreiz der Kampagne dient. Auf die Analogie zu Glamour und Moderne wurde in der Gestaltung viel Wert gelegt. Damit wird gewährleistet, dass die Architektur der neuen Kinos außenwirksam platziert wird. Die Entwicklung des Key-Visuals erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Mode- und Werbefotografen Hüseyin Yerlikaya. Für die Motive legte man sich auf eine zentrale Figur fest, die sich als roter Faden durch die Kampagne zieht. An zwei Shootingtagen entstanden so diverse Varianten, die den neuen Look der Kinos konsequent umsetzen. Der Umbau des Cineplex Mannheim läuft seit 5. Juni und ist inzwischen fast abgeschlossen. Der neue zeitgemäße Stil markiert einen Schritt in die Zukunft, gleichzeitig möchte man sich auf die Tradition des alten "Plankenkinos" zurück besinnen. Der Stil der Kampagne spiegelt die neue Markentonalität der Kinos wider. Glanz und Glamour stehen im Fokus. Das Key-Visual wird zukünftig auf allen Werbemitteln zu sehen sein und wird durch Model Janina Nacke verkörpert. Übrigens: Für die Rundfunkspots im Vorfeld des Grand Opening am 10. und 11. September konnte magnolia Irina von Bentheim gewinnen. Die Schauspielerin ist die Stimme von Carrie aus der TV-Kultserie "Sex and the City", gewinnen. Ein Zusammenschnitt der Shootingarbeiten ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.youtube.com/watch?v=22t0vKNO3U0 magnolia gmbh werbeagentur Matthias Ries Waldparkstrasse 30 68163 Mannheim presse@magnolia.de 0621/83 323-600 http://www.magnolia.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Ries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 282 Wörter, 2196 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!