Rowa auf dem Pharmazeutischen Weltkongress in Lissabon

Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Rowa Vmax zu Gast in Portugal

Mehr als 3.000 Apotheker aus 116 Ländern sind zum diesjährigen Weltkongress der FIP (International Pharmazeutische Vereinigung) nach Lissabon gekommen. Unter dem Motto ?From Molecule to Medicine to Maximising Outcomes? fanden sechs Tage lang Vorträge, Diskussionen und Konferenzen statt. Auf großes Interesse stieß bei den Fachbesuchern dabei der Rowa Vmax, die neueste Generation bei Kommissionierautomaten.\r\n
Thumb Kelberg/Lissabon, 09.09.2010 - Mehr als 3.000 Apotheker aus 116 Ländern sind zum diesjährigen Weltkongress der FIP (International Pharmazeutische Vereinigung) nach Lissabon gekommen. Unter dem Motto "From Molecule to Medicine to Maximising Outcomes" fanden sechs Tage lang Vorträge, Diskussionen und Konferenzen statt. Auf großes Interesse stieß bei den Fachbesuchern dabei der Rowa Vmax, die neueste Generation bei Kommissionierautomaten. Die Veranstaltung wurde von einer pharmazeutischen Fachausstellung im Lissaboner Kongress Zentrum begleitet. Glintt, Vertriebspartner von Rowa in Portugal, zeigte dem internationalen Publikum das Kommissioniersystem Rowa Vmax mit der vollautomatischen Einlagerung ProLog. Rowa Vmax war der einzige Automat, der auf der Veranstaltung gezeigt wurde. Rowa Vmax lagert und verwaltet die Medikamente einer Apotheke. Dabei werden die Packungen nicht nach dem Alphabet oder den Wirkstoffen sortiert, sondern nach der Größe, so dass eine optimale Platzausnutzung gewährleistet ist. Mit der vollautomatischen Einlagerung ProLog beschränkt sich die Wareneinlagerung auf zwei Handgriffe: Großhandelskiste auf das Einlagerungsband auskippen und Einlagerung einschalten. Etwa 2.700 Apotheken versorgen in Portugal die 10,6 Millionen Einwohner des Landes. Damit weist Portugal bei einer Apothekendichte von ca. 3.800 Einwohnern je Apotheke eine ähnlich flächendeckende Versorgung wie Deutschland auf. Die Rowa-Systeme aus der Eifel sind hier seit sieben Jahren vertreten und haben ein Marktanteil von rund 80%. Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de