Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
09
Sep
2010
Skyline Express International GmbH 09. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Elektro ist „hip“ und der Logistik-Profi Skyline Express ist vorn mit dabei… all ways!

„Green logistics“ beim Logistikdienstleister Skyline Express in OWL

Es ist dem Logistikunternehmen Skyline Express ein besonderes Anliegen, umweltorientierte Leistung zu erzielen und nachzuweisen, indem wir die Auswirkungen unserer Tätigkeiten und Dienstleistungen auf die Umwelt prüfen und steuern. Zur Bewertung unserer umweltorientierten Leistung werden wir zukünftig "Umweltaudits" durchführen. Heute schon legen wir bei allen unseren Partnern Wert auf moderne Abgastechnik und den Einsatz von Biokraftstoffen.

„Die letzten 10 Jahre waren für uns als Logistikdienstleister für Luftfracht, Seefracht und Landverkehr nicht immer einfach“, so die Inhaber Anne und Volker Sim, „dennoch sind wir von 2 auf 24 Mitarbeiter angewachsen. Im Krisenjahr 2009 konnten wir ohne Entlassungen noch profitabel arbeiten und haben wie es scheint, meist die richtigen Entscheidungen getroffen“.

Nach 10 Jahren in der Logistik-Branche und der überwundenen Wirtschaftskrise arbeiten wir noch in diesem Jahr an der „Vision 2015“, wo klare Ziele für die kommenden 5 Jahre formuliert werden. Die zunehmende Volatilität der Märkte zeigt uns, dass wir im Bereich der Logistik immer beweglicher werden müssen um uns an die Gegebenheiten der internationalen Transporte anzupassen. Der Kunde als Triebfeder unserer Aktivität wird klar anfokussiert um sicherzustellen, dass jeder Mitarbeiter versteht was der Markt von ihm fordert. Gerade nachdem die schlimmste Ölkatastrophe der Menschheit die Medien prägt werden wir im Thema „green logisitics“ aktiv.

Nach einer erforderlichen Dachsanierung am Betriebsgebäude „Im Seelenkamp“ in Lage wird noch in diesem Herbst eine 53 KW PV-Anlage für ökologischen Strom sorgen. Als Weiteres haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden „Toyota Tsusho Europe“ aus Düsseldorf das Projekt des „Elektrofahrzeugs“ angestoßen, welches wir gemeinsam verfolgen. Obwohl jeder Hersteller über sehr schicke Prototypen verfügt, sind diese alle noch viel zu teuer und kaum vor 2013 – 2015 in Serie lieferbar. Dieses Problem hat auch den Kunden Toyota Tsusho dazu bewogen, sich mit dem Thema möglich früh zu beschäftigen. Ein Hersteller aus Frankreich liefert noch im Herbst 2010 einen Lieferwagen als Elektofahrzeug an Skyline Express. Damit steht zunächst eine Nutzlast von 550kg mit einer Reichweite von ca. 100 km und einer Spitzengeschwindigkeit von 80 km/h zur Verfügung. Im Laufe der nächsten Jahre werden sich diese Fahrzeuge sicherlich auch noch entsprechend weiterentwickelt.

Wir können unseren Strom somit perfekt selbst nutzen und freuen uns, wieder einmal als Logistikunternehmen „vorne mit dabei zu sein“, wie Anne und Volker Sim betonen. Weitere Informationen erhalten Sie natürlich auch unter http://www.skyline-express.de...

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Pressekontakt:

Skyline Express International GmbH
Joachim Weber
Im Seelenkamp 23-25
32791 Lage
Telefon: 05232 / 9997-27
Telefax: 05232 / 9997-11
E-Mail: PR@skyline-express.de
Internet: www.skyline-express.de


Unternehmensprofil:

Wenn von anspruchsvoller Logistik die Rede ist, fällt schnell der Name Skyline Express. Egal ob Luftfracht, Seefracht oder internationale Transporte per Landverkehr, mit ungewöhnlichen Herausforderungen sind unsere Spezialität. Wir sind auf allen Strecken zu Hause, finden den besten Weg und kommen überall hin. Immer erreichbar und immer zuverlässig.

Unser Motto lautet: All ways!

Als spezialisiertes Transportunternehmen mit der Kernkompetenz im Bereich Luftfracht und Seefracht zeichnen uns in hohem Maße Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Persönlichkeit in all unserem Handeln aus. Wir stellen uns täglich dem Wettbewerb mit den Besten der Logistik-Branche, um in unseren Dienstleistungen und Service-Angeboten nur Erstklassiges zu leisten.

Unsere Stärke ist die Vielfalt der Talente, die Motivation, Energie und das umfassende Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die bestmöglichen Resultate für unsere Kunden und unser Unternehmen zu erzielen.

Gerne möchten wir Sie auf eine Reise durch unsere Website unter http://www.skyline-express.de einladen.

Wir freuen uns auf Sie… All ways!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 517 Wörter, 3907 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Elektro ist „hip“ und der Logistik-Profi Skyline Express ist vorn mit dabei… all ways!, Pressemitteilung Skyline Express International GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema