Creative erweitert zur IFA seine Pure Wireless-Reihe um das 2.0-Lautsprechersystem GigaWorks T12 Wireless

Von Creative Labs (IRL) Ltd

Kabelloser Musikgenuss der Extraklasse - Giga-Works-Familie mit BluetoothTM-Verbindung Berlin/München, 1. September 2010. Creative Technology Ltd., stellt mit dem GigaWorks T12 Wireless ein neues Lauts-prechersystem vor und ergänzt damit seine mehrfach ausge-zeichnete Pure Wireless-Produktreihe. ...
Thumb Berlin/München, 1. September 2010. Creative Technology Ltd., stellt mit dem GigaWorks T12 Wireless ein neues Lauts-prechersystem vor und ergänzt damit seine mehrfach ausge-zeichnete Pure Wireless-Produktreihe. Das Stereo-System mit dem puristischen Design in schwarzer Klavierlack-Optik ist ein echter Blickfang auf jedem Schreibtisch und überzeugt sowohl durch die einfache Installation als auch durch die hervorragende und störungsfreie kabellose Übertragungs-technik. Creative präsentiert das neue GigaWorks T12 Wire-less erstmals im Rahmen der IFA vom 3. bis zum 8. September 2010 in Berlin (Halle 17, Stand 113). Mit dem GigaWorks T12 Wireless ergänzt Creative sein Angebot an Pure Wireless-Produkten um ein 2.0-System, das die Tradition der erfolgreichen Produktreihe fortsetzt. So ist auch das GigaWorks T12 Wireless kompatibel zu allen HiFi-Geräten mit BluetoothTM-Unterstützung und stellt einfach und schnell eine störungsfreie ka-bellose Verbindung zur Klangquelle her. Besondere Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig und die Übertragung erfüllt höchste Anforde-rungen an die Klangqualität. Neben den genannten Pure Wireless-Merkmalen punkten die Lauts-precher mit weiteren raffinierten Funktionen: Dank BassFlexTM dringt das GigaWorks T12 Wireless in ungeahnte Tiefen vor und macht mit starken Bassfrequenzen so manchem System mit zusätzlichem Subwoofer Konkurrenz. Zudem garantiert die apt-X Audio-Technologie höchste Klangqualität bei der kabellosen Übertragung. Der fortschrittliche Codec sorgt für eine nahezu verlustfreie Komprimierung der Tonspuren sowie für geringe Latenzzeiten und kommt auch in der pro-fessionellen Tontechnik zum Einsatz. Neben den hervorragenden Klangei-genschaften und dem optisch beeindruckenden Finish bietet das GigaWorks T12 Wireless mit seinen auf der Vorderseite platzierten Bedienelementen höchsten Komfort. So lassen sich Lautstärke und Betriebszustand zügig einstellen und auch der Kopfhörereingang ist einfach zu erreichen. Das GigaWorks T12 Wireless lässt sich mit wenigen Handgriffen und ohne Installationsaufwand in ein bestehendes Bluetooth-Netzwerk einbinden. Zudem bietet Creative drei Möglichkeiten, um ein neues kabelloses Netz auf Bluetooth-Basis aufzubauen: 1. Mittels eines separat erhältlichen iPod-Transmitters lässt sich die Verbindung zu einem iPhone® oder einem iPod® herstellen. 2. Eine Verbindung zu jedem PC oder Notebook lässt sich außerdem einfach über einen USB-Transmitter herstellen. 3. Alle PCs oder mobile Geräte mit Bluetooth-Unterstützung können auch direkt und ohne zusätzliche Adapter in ein Pure Wireless-Netzwerk eingebunden werden. Mit dem GigaWorks T12 Wireless vervollständigt Creative seine Pure Wire-less-Produktfamilie, die neben dem 2.0-System bereits eine Vielzahl an Mitgliedern enthält. Dazu zählt unter anderem das aus nur einem Stück gefertigte Lautsprechersystem ZiiSoundTM D5. Mit seinem satten Klang macht es problemlos jeder Stereoanlage Konkurrenz, und für sein kompak-tes und stylisches Hochglanz-Finish wurde es kürzlich mit dem red dot de-sign award 2010 ausgezeichnet. Für Einsteiger in die Bluetooth-Technik bietet Creative das tragbare und in vier angesagten Trendfarben verfügba-ren Speaker-System Creative D100 an, während sich das größere Creative D200 mit dem ausgewogenen Preis-Klang-Verhältnis für den stationären Einsatz anbietet. Außerdem führt Creative mit dem InspireTM S2 Wireless ein leistungsfähiges 2.1-System auf Bluetooth-Basis im Portfolio. "Bluetooth-fähige Endgeräte wie Smartphones oder auch HiFi-Anlagen und Computer sind bereits heute sehr weit verbreitet und stehen erst am Beginn der Entwicklung. Diese Geräte bieten viel mehr Flexibilität und verändern die Gewohnheiten, nach denen heute Musik konsumiert wird. Wir sehen einen wachsenden Trend hin zum kabellosen Musikgenuss und haben deshalb schon früh mit der Entwicklung unserer Pure Wireless-Produkte begonnen", kommentiert Joseph Liow, Vice President Personal Digital Entertainment Products bei Creative. "Heute bieten wir eine breites Portfolio an Bluetooth-Lösungen an und decken damit die wichtigsten Preispunkte sowie eine Vielzahl an Lautsprecherkonfigurationen ab, so dass die bekannten und proprietären Docking-Lösungen für bestimmte Abspielgeräte in naher Zukunft nicht mehr benötigt werden. Mit dem GigaWorks T12 Wireless in-tegrieren wir die fortschrittliche Bluetooth-Fähigkeit nun erstmals in ein 2.0-System der Extraklasse." Preis und Verfügbarkeit Das GigaWorks T12 Wireless ist ab September 2010 verfügbar. Die unver-bindliche Preisempfehlung für das 2.0-Lautsprechersystem liegt bei Euro 79,99. Der USB-Transmitter (BT-D1) und der iPod-Transmitter (BT-D5) werden derzeit mit einer Preisempfehlung von Euro 39,99 angeboten. Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die weiteren Bluetooth-Produkte lauten: - ZiiSound D5 Wireless Euro 299,99 - Creative Inspire S2 Wireless Euro 119,99 - Creative D200 Wireless Euro 99,99 - Creative D100 Wireless Euro 59,99 Weitere Informationen zum GigaWorks T12 Wireless und allen Produkten der Pure Wireless-Familie finden Sie im Internet unter http://www.creative.com/wireless. Creative Labs (IRL) Ltd Phil O'Shaughnessy Ballycoolin Business Park, Blanchardstown 15 Dublin - http://de.creative.com/ Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Florian Richter / Xiaoming Bai Goethestraße 66 80336 München creative@trademarkconsulting.eu +49-89-444 4674-20 / 57 http://www.trademarkconsulting.eu