Risikolebensversicherung-Portal 09. Sep 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Risikolebensversicherung-Portal eröffnet und geht online

Vorgesorgt für den Fall der Fälle

Das Risikolebensversicherung-Portal geht online und gibt Auskunft über verschiedene Varianten der Risikolebensversicherung. Es werden verschiedene Anbieter vorgestellt und überprüft. Es werden neutrale Verbraucherinformationen geliefert.\r\n

Der Entschluss, eine Risikolebensversicherung abzuschließen, ist in jedem Fall eine gute Entscheidung, weil sie eine nachhaltige, finanzielle Absicherung für die Zukunft bedeutet. Denn gerade in Zeiten der Finanzkrise ist es wichtig, die eigene Familie so abzusichern, dass im Falle eines unerwartet eintretenden Ereignisses das finanzielle Auskommen der Hinterbliebenen gesichert ist.

Die Auswahl des passenden Angebotes für eine solche Versicherung ist da oft nicht leicht. Gerade der Markt für Risikolebensversicherungen enthält eine Fülle von Anbietern und, um es richtig kompliziert zu machen, unterschiedliche Versicherungsformen, die sich in wichtigen Details voneinander unterscheiden.

Auf dem neu gestarteten Internetportal http://www.risikolebensversicherung-vergleich.org/ finden Sie nicht nur die Risikolebensversicherung, die zu Ihren ganz individuellen Ansprüchen passt, sondern auch ausreichend Informationen, die Ihnen helfen, sich für die richtige Versicherungsform zu entscheiden.

Hier werden Sie darüber informiert, was Sie beim Abschluss der Risikolebensversicherung unbedingt beachten sollten, wie sie diese am Besten nutzen können und in welcher Höhe sich die einzelnen Beiträge bei der jeweiligen Versicherungsform bewegen.

Dabei wird zwischen drei Hauptformen der Risikolebensversicherung unterschieden:

Die klassische Variante, die vor allen Dingen dazu dient, die Hinterbliebenen in einem normalen Rahmen abzusichern. Besondere Merkmale dieser Form der Lebensversicherung sind die gleichbleibenden Leistungen während ihrer gesamten Laufzeit. Dies trifft auch auf die Leistungen der Versicherung zu, die sich über die Jahre nicht ändern.

Bei der fallenden Risikolebensversicherung reduzieren sich sowohl die Beiträge wie auch die Versicherungsleistungen mit der Versicherungsdauer. Sie eignet sich weniger für den lang- als für den kurzfristigen Einsatz und wird bevorzugt als Restschuldversicherung bei der Kreditaufnahme eingesetzt.

Die dritte Variante, die verbundene Risikolebensversicherung, versichert zwei oder mehr Personen gleichzeitig in einem Vertrag. Diese Form ist vor allen Dingen für Ehepartner und auch für Geschäftspartner eine interessante Variante der Risikolebensversicherung.

Abgesehen von den sehr ausführlichen Informationen, die zu diesen drei Varianten der Risikolebensversicherung gegeben werden, enthält die Internetseite http://www.risikolebensversicherung-vergleich.org/ auch weitergehende Hinweise, die das Angebot der Internetseite im Frage und Antwort-Stil abschließen.

Hier werden kompetent und sachlich Fragen erörtert wie beispielsweise ob Risikolebensversicherungen auch online abgeschlossen werden können, was ein Todesfallbonus bedeutet, unter welchen Umständen weltweiter Versicherungsschutz besteht und was das Rauchen mit dem Abschluss einer Risikolebensversicherung zu tun hat.

Risikolebensversicherung-Portal
Frank Kugler
Goldregenstr. 19
Herrenberg
webmaster@risikolebensversicherung-vergleich.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Kugler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3269 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Risikolebensversicherung-Portal eröffnet und geht online, Pressemitteilung Risikolebensversicherung-Portal