Große Schuhe im großen Glanz

Von schuhplus - the footwear company gmbh

Webshop des Übergrößen-Spezialisten schuhplus.com im neuen Design

Große Schuhe mit großer Seite: Europas großes Versandhaus für Schuhe in Übergrößen, schuhplus.com, erstrahlt ab heute im neuen Glanz. Mit der Integration von HD-Videos erfolgte der Relaunch der bestehenden Webpräsenz. Die Firma farbfinal aus Chemnitz war für die reibungslose Umsetzung verantwortlich.\r\n
Thumb Dörverden/Chemnitz (10.09.2010) - Der Webshop des Versandhauses für Schuhe in Übergrößen, schuhplus.com, erstrahlt ab heute im neuen Glanz. Mit der Integration von HD-Videos erfolgte zeitgleich der Relaunch der bestehenden Webpräsenz. Die Firma farbfinal aus Chemnitz war für die reibungslose Umsetzung verantwortlich. Transparent, modern, stilvoll: So präsentiert sich das Fachgeschäft für XXL-Schuhe ab sofort auf seiner Webpräsenz. Der Geschäftsführer der schuhplus gmbh, Kay Zimmer, erläutert das Anforderungsprofil: "Unsere HD-Videos sorgen für eine spezifische Abwechslung. Uns war es ganz besonders wichtig, kreative Features und Funktionen im Webshop zu integrieren, damit das Suchen nach Schuhen zu einem Shopping-Erlebnis wird." Doch die Webseite ist nicht nur die Visitenkarte eines Unternehmens. Zahlreiche Parameter müssen nahtlos miteinander kombiniert werden, sodass ein Höchstmaß auch an Funktionalität gegeben ist, die im Zeitalter von Facebook&Co mit einem modernen und zugleich leistungsfähigen Internetauftritt verbunden sein muss. Dieser Herausforderung hat sich das Chemnitzer Unternehmen farbfinal (farbfinal.de) gestellt. "Wir haben das Design von schuhplus.com bewusst auf eine schlichte, gradlinige Eleganz fixiert, um sowohl durch die HD-Videos als auch durch hohe kundenfreundliche Shop-Funktionen einen "wow-Effekt" zu schaffen. Lupenfunktionen oder auch Drehanimationen sorgen dafür, dass der Kunde umfangreich informiert wird und sich gleichzeitig geborgen fühlen kann", so der Inhaber von Farbfinal, Jens Launicke. Knapp vier Monate wurde das gemeinsame Projekt geplant. Termingerecht wurde das neue Template im Shop-System von schuhplus footwear integriert und aktiviert. Über schuhplus Die schuhplus - the footwear company gmbh ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes eCommerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den zeitsynchronen, zentral gesteuerten Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizenzierter Handelspartner nationaler sowie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. schuhplus.com nutzt innovative konvergente Vertriebswege zur Erzielung maximaler Aufmerksamkeit insbesondere durch die on-page sowie off-page bezogene Integration von rich media video content, welcher im hauseigenen virtuellen TV-Studio in Echtzeit produziert und via Multichannel-Distribution veröffentlicht wird. Neben der Primär- sowie Sekundärvermarktungsebene sorgen Anbindungen zu Europas größten Versandhandelsketten für eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich 1,7 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Unternehmensstandort in 27313 Dörverden, rund 50 km von Bremen entfernt, ein 400qm großen stationäres Übergrößen-Spezialgeschäft mit der kombinierten Warenpräsenz aller web 2.0-Kanäle. Der Webshop ist zu erreichen unter www.schuhplus.com. Geschäftsführender Gesellschafter ist Unternehmensgründer Kay Zimmer. Über farbfinal farbfinal ist ein kreatives Büro für Gestaltung, eCommerce- und Media-Design mit Sitz in Chemnitz. Das Leistungsspektrum der innovativen Werbeagentur umfasst sowohl Gestaltung und Realisierung von Internetauftritten, als auch klassische Werbung in den Bereichen Corporate- und Printdesign. Insbesondere im Bereich eCommerce ermöglicht farbfinal einen umfassenden, kundenspezifischen Rundum Service - vom Logodesign, über Visitenkartendarstellung, Rechnungsvorlagen bis hin zum professionell und individuell gestalteten Onlineshop. farbfinal ist ein erfahrener Partner, um Kunden durch eine emotionale, zweckentsprechende visuelle Präsenz strategisch zu stärken. Das unternehmerische Portfolio ist ebenfalls darauf ausgelegt, Kunden eine Langfristigkeit anzubieten, damit auf marktspezifische Veränderungen reagiert und daraus resultierend regelmäßige Werbekampagnen wie Bannerwerbung, Produktpromotion oder Startseitenkampagnen gestaltet werden können. schuhplus - the footwear company gmbh Kay Zimmer Große Straße 79a 27313 Dörverden 04234 / 93448-0 http://www.schuhplus.com Pressekontakt: WECONDA virtual studio productions Georg Mahn Große Straße 79c 27313 Dörverden Georg.Mahn@weconda.de 04234 / 9344-826 http://www.weconda.de