Sophie Schütt wird Star der SIGMA Werbekampagne

Von Sigma Deutschland GmbH

(Rödermark, im September 2010) Die bekannte Kampagne „I love SIGMA“ startet jetzt mit einem prominenten Gesicht: Die Schauspielerin Sophie Schütt ist neues SIGMA Testimonial. Bisher wurden überzeugte Endverbraucher, Profi- und Amateurfotografen für die beliebte Kampagne abgelichtet, die bundesweit in ausgewählten Fach- und Publikumsmedien sowie auf der SIGMA Homepage zu sehen ist. Marco Hahn, Geschäftsführer der SIGMA (Deutschland) GmbH, freut sich, die 36-Jährige als Testimonial gewinnen zu können: „Mit Sophie Schütt tritt zum ersten Mal ein echter TV-Star in unserer Kampagne auf. Für uns war Sophie die absolute Wunschkandidatin, denn sie ist eine der bekanntesten und sympathischsten deutschen Schauspielerinnen. Und sie fotografiert leidenschaftlich gerne.“ Abgesehen von der Anzeigenkampagne, ist die Schauspielerin auch Mitglied der Jury des größten deutschen Fotowettbewerbs. Die Gewinner von „Deutschlands bester Fotograf“ werden dann am 21. September 2010 im Rahmen der photokina in Köln ausgezeichnet.
Thumb Sophie Schütt feierte vor 15 Jahren ihr Fernsehdebüt in einer Tatort- Produktion. Außer aus zahlreichen Spielfilmen kennt man sie vor allem auch durch ihre Rollen in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen oder aus der TV-Serie „Typisch Sophie“. Sophie Schütt engagiert sich außerdem für zahlreiche Hilfsorganisationen, wie zum Beispiel „Ärzte ohne Grenzen“, die auch SIGMA seit vielen Jahren unterstützt. Da soziales Engagement beiden Seiten besonders am Herzen liegt, spendet Sophie Schütt einen Teil ihrer Einnahmen aus der Kooperation mit SIGMA an das medizinische Hilfsprojekt. Über SIGMA (Deutschland): Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit fünf weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA – das „Ergebnis“ bewährter Technik, geschulten Fachwissens und langjähriger Produktions- und Entwicklungserfahrung. Alle SIGMA Produkte werden 300 km nördlich von Tokio hergestellt. Direkt am Inawashiro, dem saubersten See der Welt, gelegen, bietet der Standort Aizu mit seiner fast 78.000 qm großen Produktionsfläche ideale Voraussetzungen für die Herstellung optischer Präzisionsgeräte. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen. Weitere Informationen: Deutscher Pressestern Public Star Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995 Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de. Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.