GreenAcacia: Das neue "Forstgeldkonto" von ForestFinance

Von Forest Finance Service GmbH

Innovatives Forstinvestment mit sofortigen, jährlichen Erträgen und nur sieben Jahren Laufzeit bereits ab 2.250 EUR

ForestFinance platziert mit ?GreenAcacia? ab sofort ein neues Produkt am Markt. GreenAcacia bietet Anlegern die Möglichkeit, in vietnamesische Akazien-Plantagen zu investieren. Das Besondere an diesem Investmentangebot: Es bietet sofortige Rückflüsse ab dem ersten Jahr und eine Gesamtlaufzeit von nur sieben Jahren. Zudem ermöglicht das Investment die Umwandlung einer Monokultur-Plantage in einen biodiversen Mischwald. \r\n
Thumb Bonn, Hanoi. ForestFinance, der größte Anbieter von Walddirektinvestments in der EU, platziert mit "GreenAcacia" ab sofort ein neues Produkt am Markt. GreenAcacia bietet Anlegern die Möglichkeit, in vietnamesische Akazien-Plantagen zu investieren. Das Besondere an diesem Investmentangebot: Es bietet sofortige Rückflüsse ab dem ersten Jahr und eine Gesamtlaufzeit von nur sieben Jahren. Zudem ermöglicht das Investment die Umwandlung einer Monokultur-Plantage in einen biodiversen Mischwald. Das "Forstgeldkonto" mit sofortigen Rückflüssen: Bisher bedeuteten Investments in Forst und Wald für den Anleger zumeist viele Jahre Wartezeit bis zur Auszahlung von Erträgen. Mit GreenAcacia investieren Anleger jedoch in bestehende Akazienplantagen in Vietnam, die sukzessiv in einen nachhaltigen und ökologisch genutzten Mischforst umgewandelt werden. Dabei pachtet der Investor einen Teil der Plantage und schließt gleichzeitig einen Forstdienstleistungsvertrag über die Bewirtschaftung und Vermarktung der Ernten ab. Da in den bestehenden Forsten zeitnah Durchforstungen vorgenommen werden können, erhalten Investoren bereits ab dem ersten Jahr jährliche Auszahlungen aus Ernteerträgen in Höhe von ca. sechs Prozent des investierten Kapitals. Nach Ablauf der Investitionsdauer kommt es zur finalen Ernte und Investoren erhalten eine Abschlusszahlung. Der Zahlungsverlauf GreenAcacias ähnelt somit dem eines "Festgeldkontos" mit siebenjähriger Bindung. Anleger können bereits ab 2.250 Euro in einen Viertel Hektar investieren, ein Hektar kostet 8.450 Euro. Derzeitige Prognosen erwarten Auszahlungen in Höhe von 11.999 Euro aus der Vermarktung des Holzes und ggf. dem Verkauf von CO2-Zertifikaten bei einem Investment in einen Hektar GreenAcacia. Die geernteten Hölzer werden regional gehandelt und als Konstruktionsholz oder zur Energiegewinnung verwendet. Von Monokulturen zu artenreichen Mischwäldern: Ein Investment in GreenAcacia erfüllt neben einem ökonomischen auch einen ökologischen Nutzen: Viele Baumplantagen - insbesondere Monokulturen - verursachen Schäden, indem sie dem Boden Nährstoffe entziehen und statt Lebensräumen für Tiere und Pflanzen Baumeinöden schaffen. Ein Green-Acacia-Investment unterstützt die Umwandlung einer Akazien-Monokultur in einen biodiversen Mischwald, da ForestFinance die Plantagen nach Abschlußernte mit heimischen, standortgerechten Baumarten bewirtschaften wird. So entsteht ein artenreicher Mischwald mit allen damit verbundenen positiven ökologischen Effekten für Artenvielfalt, Boden und Wasserschutz. Zudem bilden die Wälder eine zusätzliche, klimaschützende CO2-Senke, denn die Bäume speichern beim Wachsen Kohlendioxid. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.GreenAcacia.de. Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de