Schüller Möbelwerk KG, ISO 9001 Ü-Audit erfolgreich bestanden!

Von QM-Dienstleistungen

Die Schüller Möbelwerk KG hat das Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001 erfolgreich mit Unterstützung von www.QM-Guru.de bestanden!

Herr Grosser überzeugt immer wieder durch fundiertes Fachwissen, Praxisnähe sowie die effektive Umsetzung und Pflege des QM ? Systems. Das schlanke QM Handbuch und die unkomplizierte Darstellung der Prozesse sind weitere sehr wichtige Vorteile die man durch Herrn Grossers Mitwirken erzielt.\r\n
Thumb Das Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001, fand Ende August in der Schüller Möbelwerk KG, Herrieden statt. Durchgeführt wurde es durch die LGA InterCert GmbH ein Unternehmen der TÜV Rheinland Group mit Standort in Nürnberg. Herr Grosser von www.QM-Guru.de, der die Firma Schüller Möbelwerk KG als QM Berater seit Jahren begleitet, hat das QM - System bis zur Zertifizierung aufgebaut und trägt wesentlich z.B. bei der Durchführung der internen Audits und der Weiterentwicklung des QM - Systems bei. Die Firmenleitung gibt an, das jetzige Audit hätte wieder gezeigt, dass vom Auditor etliche Impulse kämen. Beispielsweise sei das Erstellen, Bewerten und Interpretieren von Kennzahlen sehr wichtig für den Betrieb. Ebenso wichtig ist für das Unternehmen bei der Auftragsvergabe von Objekten, speziell im Ausland, eher eingebunden zu werden. Der Kontakt zu Herrn Grosser von www.QM-Guru.de kam 2002 zustande, als die Vorbereitung zur DIN EN ISO 9001- Zertifizierung anstand. Nach einem Lehrgang zum QM - System bei der LGA Training & Consulting GmbH Nürnberg kam man ins Gespräch. Herr Grosser überzeugt immer wieder durch fundiertes Fachwissen, Praxisnähe sowie die effektive Umsetzung und Pflege des QM - Systems. Besonders herausragend beurteilt das Unternehmen die konkrete Planung zur Einführung 2002/2003 und die gezielte Schulung der internen Auditoren. Das schlanke Qualitätsmanagement Handbuch und die unkomplizierte Darstellung der Prozesse und Verfahrenabläufe sind weitere sehr wichtige Vorteile die man durch Herrn Grossers Mitwirken erzielt. Die Schüller Möbelwerk KG hält die Zielrichtung des QM - Systems nach DIN EN ISO 9001 für absolut richtig. Sie beinhaltet Grundsätze, wie u.a das Vorhandensein notwendiger Strukturen und Abläufe, die zur Führung eines Betriebes notwendig sind. QM-Dienstleistungen Holger Grosser Simonstr 14 90763 Fürth info@qm-guru.de 0911-49522541 http://www.QM-Guru.de