Neustart bei Bizerba

Von Bizerba GmbH & Co. KG

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt beim Balinger Lösungsanbieter

Balingen, 13. September 2010 – In diesem Jahr starten deutschlandweit 23 Nachwuchskräfte bei Bizerba in einen neuen Lebensabschnitt. Seit dem 1. September 2010 arbeiten 19 davon in Balingen, drei im Bizerba-Werk in Meßkirch und ein Auszubildender in Bochum. „Wir freuen uns, dass wir vielen jungen Leuten ein vielfältiges Ausbildungs- und Studien-Angebot anbieten können. Neben Industriekaufleuten, IT-Systemkaufleuten, Elektronikern für Geräte und Systeme bilden wir auch Industriemechaniker in Meßkirch und Drucker im Werk Bochum aus“, berichtet Julia-Kathrin Vollmer, Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei Bizerba. Das Unternehmen beschäftigt ebenfalls Duale-Hochschul-Studenten der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen. Zudem haben Hochschulstudenten traditionsgemäß die Möglichkeit bei Bizerba in verschiedenen Fachrichtungen ihr Praktikum oder die Studienabschlussarbeit zu absolvieren. „Zu Beginn haben wir eine gemeinsame Einführungswoche durchgeführt, in der wir unter anderem einen Hochseilgarten und unseren Standort in Meßkirch besuchten. Jetzt aber starten wir `mit dem Ernst des Lebens`“, so Julia-Kathrin Vollmer. Die Auszubildenden und Studenten sind in verschiedenen Unternehmensbereichen sowie in der Bizerba Juniorenfirma BIGEFA – die Bizerba Geschenke-, Fabrikations- und Handelsgesellschaft - untergebracht. Diese feiert in diesem Jahr bereits ihr 25-jähriges Firmenjubiläum und spiegelt die lange Tradition der Ausbildung im Hause Bizerba wieder. Über Bizerba Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale. Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent – mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko). Für Rückfragen: Bizerba GmbH & Co. KG Claudia Gross Director Global Marketing & Communication Wilhelm-Kraut-Straße 65 D-72336 Balingen Telefon +49 7433 12-33 00 Telefax +49 7433 12-5 33 00 E-Mail: claudia.gross@bizerba.com nic.pr network integrated communication Sonja Henn Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon +49 228 620 44 76 Telefax +49 228 620 44 75 E-Mail: sonja.henn@nic-pr.de
13. Sep 2010

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2934 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Bizerba GmbH & Co. KG