PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterRed ContentAgents im Einsatz bei CHIP


Von InterRed GmbH

Bereits seit langem sind die ContentAgents, das Wissensmanagement System der InterRed GmbH, bei CHIP online im Einsatz. Sorgten sie bisher selbstständig und automatisch dafür, dass „Verwandte Themen“ passend zu Artikeln gefunden und ausgegeben wurden, so werden ihre „Intelligenz“ und Automatismen in Zukunft in größerem Umfang genutzt.
Thumb Mehrwert durch thematische Hotspots Basierend auf Forschungsergebnissen aus dem Bereich der „Künstlichen Intelligenz“ stellen die InterRed ContentAgents automatisiert, selbstständig und gezielt Informationen zusammen. Indem sie z.B. ganze Texte, beziehungsweise Artikel als Einheiten in Bezug zueinander setzen und dabei das jeweilige Umfeld analysieren, sind sie in der Lage, tagesaktuell Inhalte aus einem Contentpool gezielt zusammenzustellen. Bei CHIP Online werden so on the fly, Themenspecials erstellt. Als „Verwandte Themen“ werden für die Leser weiterführende Artikel unterhalb der News platziert. Die dadurch entstehenden thematischen Hotspots werden automatisch – und dies auch bei „alten News“ – aktualisiert. Sie bieten den Usern, an den für sie interessanten Inhalten, weitere passende Inhalte und Themen an. Der Mehrwert der Kontextualisierung bindet die Leser noch stärker an das Online-Angebot von CHIP. Das manifestiert sich auch in der signifikanten Steigerung der Klickrate. Die inhaltlich stimmige Verlinkung aller Inhalte untereinander ist darüber hinaus eine essentielle SEO-Maßnahme (Suchmaschinenoptimierung). Mehrwert durch automatisierte Produkterkennung Die automatische Produkterkennung in Texten, auf Basis der InterRed ContentAgents ermöglicht eine produktzentrierte Ausrichtung. Und da die Software problemlos mit Millionen von Texten und Produkten umgehen kann, lässt sich auch der besonders interessante „Long Tail“ der Produkte abdecken. Die ContentAgents erkennen aber nicht nur Produkte in Texten, sondern auch deren Bedeutung innerhalb des Textes. In Zukunft werden die ContentAgents bei CHIP Online auch alle von Benutzern erzeugten Inhalte berücksichtigen. Wird z.B. ein Produkt in einem Thread im Forum erkannt, kann automatisch der Bezug zur Produktseite im Auftritt hergestellt werden. Gleichzeitig wird so ein ideales Werbeumfeld erzeugt, das Streuverluste weiter minimiert. Mehrwert für Verlage, Leser und Anzeigenkunden Experten sehen im Wissensmanagement einen der größten Wachstumstreiber und Trends der Zukunft. Aus Informationen (Texten) mit intelligenter Software Wissen zu generieren wird künftig für den Unternehmenserfolg von Verlagen ausschlaggebend sein. Denn in den neuen Medien (Web, iPad etc.) muss dies – insbesondere für den Long Tail der Informationen – automatisiert erfolgen. Davon, dass die ContentAgents von InterRed dabei eine optimale Unterstützung bieten, zeigt sich Mathias Plica, Geschäftsführer der CHIP Xonio Online GmbH, überzeugt: „Die InterRed ContentAgents stimmen mich ausgesprochen positiv. Nach der bisherigen Testphase, bzw. den letzten Wochen im ersten praktischen Einsatz bin ich beeindruckt von den Ergebnissen und gespannt, was mit ihrer Hilfe noch alles möglich ist.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kind, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 2810 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!