Immovaria GmbH: Dresden wird Schwerpunkt der Sanierungsaktivitäten

Von Immovaria GmbH

Thumb Nürnberg – Die diversen Dresdner Stadteile bleiben weiterhin im Fokus der Nürnberger Bauträgergesellschaft Immovaria GmbH. In diesen Tagen meldet die Immovaria GmbH den erfolgreichen Abschluss der Vermietungsphase für zwei repräsentative Objekte. Gleichzeitig tritt die Neuprojektierung eines Baudenkmals in das entscheidende Stadium ein. Dresden bleibt weiterhin ein Schwerpunkt der Sanierungsaktivitäten der Immovaria GmbH: Konnte die Nürnberger Bauträgergesellschaft erst vor wenigen Monaten ein historisches Gebäude in der als imposantes Referenzobjekt präsentieren, so wurde nun der Abschluss der Vermietungsphase für zwei edle Wohnimmobilien gemeldet. Vermietet wird der begehrte, frisch sanierte und modernisierte Wohnraum der Immovaria GmbH zufolge ab sofort für durchschnittlich 5,50 Euro pro Quadratmeter an zahlungskräftige Privatpersonen. Im fortgeschrittenen Planungsstadium befindet sich gegenwärtig ein von der Immovaria GmbH neu projektiertes Sanierungsvorhaben. In dem in den Jahren 1885 bis 1902 entstandenen, fünfstöckigen Mehrfamilienhaus werden auf einer Gesamtwohnfläche von etwa 1.400 Quadratmetern künftig zehn komfortable Wohneinheiten entstehen. Als Zwei- oder Drei-Zimmer-Wohnungen konzipiert, werden die einzelnen Einheiten nach Angaben der Immovaria GmbH jeweils eine Wohnfläche zwischen 40 und 75 Quadratmetern bieten und können somit verschiedenen Erwartungen gerecht werden. Von der Immovaria GmbH in das Sanierungsvorhaben integriert, schaffen Balkone, Loggien und Terrassen zusätzlichen Wohnwert. Die Umgebung des Wohnobjekts bietet der Immovaria GmbH zufolge eine ausgezeichnete Infrastruktur, die den Bedürfnissen anspruchsvoller Mieter auf ganzer Linie entspricht. So finden sich in Dresden nicht nur vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, sondern zugleich attraktiv gestaltete Grünflächen wie Parks oder Naherholungsgebiete, die zum Verweilen einladen. Das leicht erreichbare Centrum eröffnet zudem diverse Optionen im Bereich Dienstleistung und aktive Freizeitgestaltung, darunter einen Fitness-Center. Mit der jüngst akquirierten Wohnanlage will die Immovaria GmbH ein neues Referenzobjekt schaffen. Die vorbereitenden planerischen Maßnahmen sowie die Abstimmung mit dem Architekten, der Baubehörde und dem Dresdner Amt für Denkmalschutz sind bereits in der abschließenden Phase. Die Immovaria GmbH hat den voraussichtlichen Beginn des Abverkaufs der denkmalgeschützten und somit steuerlich begünstigten Wohneinheiten bereits auf das Sommer 2010 terminiert. Über die Immovaria GmbH: Die Immovaria GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Immovaria GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Immovaria GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Immovaria GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die Immovaria GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Immovaria GmbH ist Nürnberg. Immovaria GmbH Stephanstr. 6a 90478 Nürnberg Fon: 0911 2398330   Fax: 0911 23992019 E-Mail: info@immovaria.net