PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Supermarktkette C1000 entscheidet sich für MRM-Branchenlösung BrandMaker Retail


Von BrandMaker GmbH

BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette

BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. ...
Thumb Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. Zu C1000 mit Hauptsitz in Amersfoort gehören rund 380 Supermärkte in ganz Holland, hauptsächlich selbstständige Unternehmen. C1000 wird mit der Retail-Branchenlösung von BrandMaker die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung der Angebotsprospekte abdecken - von der Planung und grafischen Gestaltung bis hin zur Abstimmung und zum Druck. Die Prospekte werden wöchentlich an Millionen Haushalte verteilt. Auch die Erstellung der wöchentlichen Werbepakete für die 380 Supermärkte will C1000 in Zukunft mit BrandMaker Retail abwickeln. Für Han Sijl, Leiter der Marketing-Abteilung bei C1000, liegen die Vorteile von BrandMaker auf der Hand: "Wir werden mit BrandMaker deutlich weniger Zeit benötigen, um beispielsweise die Angebotsbroschüren zu erstellen. Neben der schnelleren Time-to-Market werden wir durch Standardisierung und Teil-Automatisierung in der Werbemittel-Produktion auch erheblich Kosten sparen. Zudem können wir mit BrandMaker die Komplexität des gesamten Prozesses deutlich reduzieren." Nach einem ausführlichen Auswahlprozess wurde BrandMaker am Ende unter vier Anbietern auf der Short List ausgewählt. "BrandMaker deckt schon im Standard die für C1000 relevanten Marketing-Prozesse nahezu ganzheitlich ab", so Jan-Frederik Kobus, Direktor Markt- und Produktentwicklung beim Beratungsunternehmen 4 K Plus, das den Auswahlprozess begleitet hat. "An BrandMaker haben uns zudem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die Zukunftssicherheit überzeugt." Nach einer Pilotphase für die MRM-Branchenlösung im vierten Quartal 2010 ist die Inbetriebnahme des Komplett-Systems für Anfang 2011 geplant. BrandMaker wird seine Retail-Lösung auch mit der bei C1000 eingesetzten Middleware von Oracle integrieren. Über BrandMaker Retail BrandMaker Retail ist eine MRM-Branchenlösung, die speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten ist. Sie bündelt fünf Module aus der MRM-Lösungssuite von BrandMaker: den Marketing Planer, den Medien Pool, die Web-to-Print-Lösung, den Job Manager und das PIM-Modul. Mit BrandMaker Retail können Einzelhändler die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung von Werbemitteln abbilden - von Planung und grafischer Gestaltung über Auswahl von Produktkategorien und Artikeln inklusive Preisfindung bis hin zu Abstimmung und Druck. BrandMaker Retail deckt das gesamte Spektrum an Werbemitteln ab: zentral vorgegebene und lokal individualisierbare Werbemittel zur Bestückung der Filialen ebenso wie die Prospektwerbung für die Haushalte - immer unter Berücksichtigung regionaler Differenzierungen. BrandMaker GmbH Yasemin Czechowski Rüppurrer Str. 1 76137 Karlsruhe +49 (0)721/2012519-24 www.brandmaker.com , www.marketing-zeitmaschine.de Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 63067 Offenbach marco.pfohl@moeller-horcher.de +49 (0)69/809096-56 http://www.moeller-horcher.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Pfohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3111 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!