Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
14
Sep
2010
BrandMaker GmbH, 14. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Supermarktkette C1000 entscheidet sich für MRM-Branchenlösung BrandMaker Retail

BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette

BrandMaker Retail optimiert bei C1000 künftig komplette Marketing-Prozesskette Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. ...

Karlsruhe, 14. September 2010 +++ BrandMaker, größter Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen in Europa, hat die niederländische Supermarktkette C1000 als Neukunden gewonnen. Zu C1000 mit Hauptsitz in Amersfoort gehören rund 380 Supermärkte in ganz Holland, hauptsächlich selbstständige Unternehmen. C1000 wird mit der Retail-Branchenlösung von BrandMaker die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung der Angebotsprospekte abdecken - von der Planung und grafischen Gestaltung bis hin zur Abstimmung und zum Druck. Die Prospekte werden wöchentlich an Millionen Haushalte verteilt. Auch die Erstellung der wöchentlichen Werbepakete für die 380 Supermärkte will C1000 in Zukunft mit BrandMaker Retail abwickeln. Für Han Sijl, Leiter der Marketing-Abteilung bei C1000, liegen die Vorteile von BrandMaker auf der Hand: "Wir werden mit BrandMaker deutlich weniger Zeit benötigen, um beispielsweise die Angebotsbroschüren zu erstellen. Neben der schnelleren Time-to-Market werden wir durch Standardisierung und Teil-Automatisierung in der Werbemittel-Produktion auch erheblich Kosten sparen. Zudem können wir mit BrandMaker die Komplexität des gesamten Prozesses deutlich reduzieren."

Nach einem ausführlichen Auswahlprozess wurde BrandMaker am Ende unter vier Anbietern auf der Short List ausgewählt. "BrandMaker deckt schon im Standard die für C1000 relevanten Marketing-Prozesse nahezu ganzheitlich ab", so Jan-Frederik Kobus, Direktor Markt- und Produktentwicklung beim Beratungsunternehmen 4 K Plus, das den Auswahlprozess begleitet hat. "An BrandMaker haben uns zudem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die Zukunftssicherheit überzeugt." Nach einer Pilotphase für die MRM-Branchenlösung im vierten Quartal 2010 ist die Inbetriebnahme des Komplett-Systems für Anfang 2011 geplant. BrandMaker wird seine Retail-Lösung auch mit der bei C1000 eingesetzten Middleware von Oracle integrieren.

Über BrandMaker Retail
BrandMaker Retail ist eine MRM-Branchenlösung, die speziell auf die Bedürfnisse des Einzelhandels zugeschnitten ist. Sie bündelt fünf Module aus der MRM-Lösungssuite von BrandMaker: den Marketing Planer, den Medien Pool, die Web-to-Print-Lösung, den Job Manager und das PIM-Modul. Mit BrandMaker Retail können Einzelhändler die gesamte Prozesskette rund um die Erstellung von Werbemitteln abbilden - von Planung und grafischer Gestaltung über Auswahl von Produktkategorien und Artikeln inklusive Preisfindung bis hin zu Abstimmung und Druck. BrandMaker Retail deckt das gesamte Spektrum an Werbemitteln ab: zentral vorgegebene und lokal individualisierbare Werbemittel zur Bestückung der Filialen ebenso wie die Prospektwerbung für die Haushalte - immer unter Berücksichtigung regionaler Differenzierungen.



BrandMaker GmbH
Yasemin Czechowski
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com , www.marketing-zeitmaschine.de



Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Pfohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3279 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Supermarktkette C1000 entscheidet sich für MRM-Branchenlösung BrandMaker Retail, Pressemitteilung BrandMaker GmbH



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von BrandMaker GmbH


   

BrandMaker verstärkt Vertrieb in der Schweiz

30.09.2014: Karlsruhe, 30.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat eine exklusive Vertriebskooperation mit der Schweizer Marmot Balboa AG geschlossen. Das auf Marketing Software spezialisierte Unternehmen aus Zug verfügt über ein schweizweites Netzwerk an Kunden und Partnern. Mit der neuen Kooperation stärkt BrandMaker den Vertrieb seiner Produkte im wichtigen Schweizer Markt.In der Schweiz gibt es viele internationale Unternehmen mit weltweit dezentralen Marketingstrukturen. BrandMaker bietet diesen Firmen mit der Marketing ...

   

BrandMaker rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar Kapital für weitere Wachstums-Schritte

23.09.2014: Karlsruhe/München, 23.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, rüstet sich mit mehr als 30 Millionen US-Dollar (23 Mio. Euro) Kapital für weitere Wachstums-Schritte. Partner sind PINOVA Capital, eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München, sowie ein auf Technologieunternehmen spezialisierter Fonds der L-Bank, Staatsbank für Baden-Württemberg. Grund für das Investment: Marketing Resource Management zählt zu den Schlüsseltechnologien, die das Marketing insgesamt in den letzten Jahren grundlegend...

   

CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

03.09.2014: Karlsruhe, 03.09.2014 - Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH einen prominenten Kunden aus der herstellenden Industrie gewonnen. CLAAS mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Landmaschinenhersteller. Mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro (2013). Mit der Entscheidung für den BrandMaker Marketing Planer kann CLAAS effizienter als bisher den Überblick über die Marketi...