Von Concentro Management AG

Concentro vermittelt den erfolgreichen Verkauf der insolventen Wüst GmbH & Co. KG. In Rekordzeit findet Concentro Management den strategischen Käufer und rettet somit alle Arbeitsplätze.\r\n
Thumb Die Concentro Management AG, eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft mit Sitz in München, Nürnberg und Stuttgart, gibt heute die erfolgreiche Vermittlung der Wüst GmbH & Co. KG mit Sitz in Unterhaching bei München bekannt. Der unterfränkische Systemkomponentenhersteller und Photovoltaik-Großhändler Jurchen Technology GmbH hat mit seiner neu gegründeten Wüst Technology GmbH bereits zum 01.09.2010 die zahlungsunfähige Kunststoff- und Metallteilefertigung übernommen. Diese ist nun Teil der SPA und hoch.rein Gruppe mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern. Kerngeschäft des Traditionsunternehmens Wüst ist der Werkzeug- und Vorrichtungsbau, im Hochpräzisions-Kunststoffspritzguss besetzt es eine technologische Nische. Am 14. Juni 2010 musste jedoch aufgrund von Missmanagement Insolvenz angemeldet werden. Im Auftrag des Münchner Insolvenzverwalters Axel Bierbach von der Kanzlei Müller-Heydenreich Beutler & Kollegen (MHBK) suchte Concentro ab Ende Juni nach geeigneten Investoren für das angeschlagene Unternehmen. Im Rahmen eines Bieterwettbewerbs wurde innerhalb von nur sieben Wochen die Jurchen Technology GmbH als geeigneter Investor identifiziert. Der strategische Investor verfügt über die ausreichende Größe und das Potenzial, um neue Aufträge zu generieren und weitere notwendige Investitionen zu tätigen. Außerdem sagte der Käufer zu, alle Mitarbeiter zu übernehmen und den Umzug an einen neuen Standort mit größerer Fertigungsfläche zu realisieren. "Wir bei Concentro sind stolz darauf, durch unsere Mitwirkung die Geschäftsaktivitäten der Wüst GmbH & Co. KG und damit alle Arbeitsplätze erhalten zu haben", sagt Tobias Blaser, verantwortlicher Projektleiter bei Concentro. "Das Unternehmen hat durch den Verkauf eine realistische Zukunftsperspektive gewonnen", ergänzt Mark Walther, verantwortlicher Partner bei Concentro. Concentro Management AG Karin Olliges Elsenheimerstr. 57 80687 München (+490)89 388497-0 www.concentro.de Pressekontakt: HBI GmbH Int. PR&MarCom Wilm Tennagel Stefan-Georg-Ring 2 81929 München Wilm_Tennagel@hbi.de 089/993887-48 http://www.hbi.de