actindo integriert Schnittstelle zu heidelpay-Bezahldiensten für sichere Online-Zahlungen

Von Heidelberger Payment GmbH

heidelpay-Zahlungsabwicklung per Mausklick in actindo ERP einpflegen

Die Bezahldienste des Internet Payment Service Providers heidelpay sind ab sofort in das ERP-System von actindo integriert.\r\n
Thumb Kirchheim/Heidelberg, 14. September 2010 +++ Die Bezahldienste des Internet Payment Service Providers heidelpay sind ab sofort in das ERP-System von actindo integriert. Die actindo GmbH aus Kirchheim (www.actindo.de) ist einer der führenden Hersteller für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce. Über eine voll integrierte Schnittstelle profitieren E-Commerce-Händler, die actindo ERP nutzen, jetzt auch von der sicheren und komfortablen Zahlungsabwicklung des deutschen Online-Payment-Spezialisten heidelpay. Per Mausklick können Shop-Betreiber die Bezahldienste von heidelpay für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen schnell und unkompliziert in ihr actindo ERP-System integrieren. Weil die Technologie von heidelpay nach Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert ist - und damit den Sicherheitsansprüchen von VISA und Mastercard genügt - benötigen Online-Händler, die Kreditkartenzahlungen über heidelpay abwickeln, keine eigene PCI-Zertifizierung mehr. Mirko Hüllemann, Geschäftsführer von heidelpay, begrüßt die Kooperation mit actindo: "Das actindo ERP-System genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. Daher freuen wir uns, dass die Nutzer von actindo jetzt auch die Dienste von heidelpay ganz einfach per Mausklick in ihr Shop-Angebot integrieren können - die Schnittstelle zu actindo ist für uns ein wichtiger Schritt zur weiteren Verbreiterung unserer Geschäftsbasis." heidelpay wickelt derzeit für mehr als 1.800 E-Commerce-Unternehmen in ganz Europa das Bezahlen per Internet ab. Dabei bietet heidelpay alle Lösungskomponenten aus einer Hand, die zu einem sicheren und umfassenden Online-Payment gehören. actindo liefert mit seinem hochautomatisierten, webbasierten ERP-System mehr als 1.000 Shop-Betreibern eine skalierbare und modular aufgebaute Lösung für optimierte Prozesse im Mulit-Channel-Versandhandel, mit umfassenden ERP-Funktionen wie Faktura, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Kassenbuch, Fahrtenbuch, Dokumentenarchiv und Zeiterfassung. Über actindo Die actindo GmbH mit Sitz in Kirchheim bei München, 1988 gegründet, ist heute Marktführer für ERP-Systeme im Bereich E-Commerce. Über 1.000 Unternehmen nutzen die On-Demand-Lösung actindo ERP zur umfassenden Verwaltung ihrer Online-Shops. Die actindo Software ist preisgekrönt: 2007 wurde actindo sowohl beim Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP als auch beim eco Internet Award im Bereich Horizontale ASP-Lösungen ausgezeichnet. Das modulare, vollständig webbasierte ERP-System von actindo wird im Rahmen eines Software as a Service-Modells über das Internet genutzt. actindo ERP ist in verschiedenen Paketen für unterschiedliche Shopgrößen erhältlich und arbeitet über bidirektionale Echtzeit-Schnittstellen mit allen gängigen Shopsystemen wie etwa Oxid eSales und xt:Commerce zusammen. Da sich alle relevanten Datenfelder eines Webshop-Systems direkt aus actindo heraus bearbeiten lassen, können Shopbetreiber alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben bequem und zentral in actindo ERP erledigen. Selbst komplexe internationale Geschäftsprozesse im Online-Distanzhandel deckt actindo ERP vollständig ab. actindo hat ein Partnernetzwerk mit Unternehmen aus Branchen wie etwa Logistik, Marketing/CRM, Zahlungsabwicklung und Bonitätsprüfung/Inkasso geschaffen und deren Dienstleistungen und Lösungen in das actindo System integriert. Shopbetreiber profitieren zudem von den umfassenden Beratungs-, Schulungs- und Customizing-Angeboten von actindo. Kontakt: actindo GmbH Boris Krstic Domagkstr. 7 D-85551 Kirchheim Tel. +49 (0)89/ 8906735-20 Fax +49 (0)89/ 8906735-12 krstic@actindo.de www.actindo.de Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel. +49 (0)69/809096-56 Fax +49 (0)69/809096-59 marco.pfohl@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de Heidelberger Payment GmbH Mirko Hüllemann Gaisbergstr. 11-13 69115 Heidelberg info@heidelpay.de +49 (0)6221 / 65170 10 http://www.heidelpay.de