Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
14
Sep
2010
kruegermedia 14. Sep 2010
Bewerten Sie diesen Artikel
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Vorsicht bei der Folienwahl für Bus-Werbung

Sie sind zu arm um billig zu kaufen

Sie sind zu arm um billig zu kaufen Im Bereich der Bus-Werbung kommt es genau, wie in allen anderen Bereichen des Wirtschaftslebens immer wieder zu Wettbewerbspräsentationen. ...

Im Bereich der Bus-Werbung kommt es genau, wie in allen anderen Bereichen des Wirtschaftslebens immer wieder zu Wettbewerbspräsentationen. Werbungtreibende fragen bei mehreren Anbietern die Preise und Konditionen für Bus-Werbung und Bahn-Werbung an, um den günstigsten Preis zu recherchieren. Soweit ein ganz normaler Vorgang.
Aber Vorsicht, gerade in der Außenwerbung, das heißt bei Teilgestaltungen, Ganzgestaltungen und Traffic Boards ist Geiz nicht immer geil. In den letzten Jahren kommen verstärkt meist osteuropäische Anbieter mit Folien auf den Markt, die zwar Prüfsiegel haben, aber in keiner Weise den deutschen Bestimmungen genügen.
Das fängt beim Brandschutz an und setzt sich bei der Klebkraft, der Licht- und Farbstabilität fort. Wenn sich die Folien nicht während der Laufzeit schon ablösen, kommt es vor, dass es beim Neutralisieren zu gravierenden Lackschäden kommt. Damit ist der Vorteil bei den Produktionskosten schnell wieder weg, denn die Kosten für die neue Lackierung des Fahrzeuges trägt meist der Auftraggeber. Noch viel gravierender sind die Folgen beim Einsatz dieser Folien als Windowfolie. Bei einem Notfall reißt die Folie nämlich unter Umständen nicht, wenn jemand den Nothammer benutzt. Kaum vorstellbar, dass Fahrgäste auf Grund dieser falschen Sparsamkeit nicht aus einem brennenden Fahrzeug raus kommen und ernsthaften Schaden nehmen.
Man sollte daher auch als Kunde immer darauf achten, dass der entsprechende Anbieter nur zertifizierte Folien renommierter Hersteller anbietet, die auf Bus-Werbung und Bahn-Werbung spezialisiert sind. Das spart nicht nur Ärger durch evtl. anfallende Reparaturen an in der Waschstraße nicht haftenden Folien, sondern garantiert im Falle eines Falles auch die Sicherheit der Fahrgäste.



kruegermedia
Alexander Krüger
Rodenbacher Chaussee 6
63457
Hanau - Wolfgang
presse@krugermedia.de
06181 - 440 99 30
http://www.kruegermedia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Krüger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2021 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Vorsicht bei der Folienwahl für Bus-Werbung, Pressemitteilung kruegermedia



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von kruegermedia


   

Ganzgestaltungen der Buswerbung

06.09.2010: Ganzgestaltungen stellen nicht zu unrecht quasi die Königsklasse der Buswerbung dar. Vergleicht man einen ganz gestalteten Bus oder eine Straßenbahn kostenseitig einmal mal mit einer Zeitungsanzeige über die Dauer von einem Jahr, stellt man sehr schnell fest, wie günstig es möglich ist, in einer Stadt präsent zu sein. So kostet eine Straßenbahn bei einer Laufzeit von 12 Monaten meist zwischen 2.000,00 EUR und 2.500,00 EUR Miete pro Monat und diese Kosten beinhalten schon die Produktion und die Montage der Folien. Wenn man diese Kosten nun für ein ganzes Jahr rechnet und mit anderen Me...

   

Bus-Werbung vs. Großflächenwerbung

30.08.2010: Buswerbung wird leider von vielen Mediaagenturen noch nicht als genau so leistungsstark wahrgenommen, wie stationäre Außenwerbung. Völlig zu unrecht, da z.B. die Kampagnenwerbeträger der Buswerbung, die Traffic-Boards und Traffic-Banner durchaus eine alternative zur klassischen Großfläche, dem Mega-Light-Poster oder dem City-Light-Poster darstellen. Die Formate sind 1:1 übertragbar und so lassen sich stationäre Kampagnen ideal auf den mobilen Werbeträgern fortführen oder auch Umsetzen, wenn der Kunde mal wieder das Budget zusammen streicht, aber trotzdem bundesweit geworben werden...

   

Fahrgastfernsehen - Mit Vollgas in die Zukunft der Bus Werbung

23.08.2010: Werbungtreibende können sich im Bereich der Bus Werbung über ein neues Medium freuen. Immer mehr Verkehrsbetriebe stellen Fahrgastfernsehen als neues Medium der Bus Werbung zur Verfügung. Fahrgastfernsehen wurde als innovative Informationsplattform geschaffen, die gleichzeitig auch als effektives Werbemedium genutzt werden kann. Fahrgastfernsehen hat neben hohen Kontaktraten und günstigen Preisen den Vorteil, dass diese Form der Bus Werbung vom Fahrgast nicht als störend oder lästig empfunden wird, sondern vielmehr eine willkommene Abwechslung für alle Nutzer der öffentlichen Verke...