Nur-Flug-Tours 14. Sep 2010
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Flüge nach Ungarn: Budapest, Szentendre und die Faszination Puszta

Ein Flug nach Ungarn ist schnell vorbei, im Gegensatz zur langen Anreise mit dem Auto. Und ein Auto steht am Zielflughafen Budapest Ferihegy auch schon bereit. ...

Flüge nach Ungarn, vor allem als Urlaubsreise, sollten immer in Budapest enden, von hier aus kann man nicht nur per Mietwagen wunderbar das ganze Lande erkunden, sondern es ist sozusagen Pflicht, Budapest zu entdecken, eine der schönsten und interessantesten Städte Europas.

Aus diesem Grunde bietet sich auch eine Städtereise Budapest geradezu an, egal, ob der Flug mit einer Linienmaschine erfolgt oder Billigflüge auf der Flug-Buchungsmaschine der "Reiseagentur Nur-Flug-Tours" gebucht werden.

Flüge Ungarn und Hotels Ungarn schnell gefunden

Am Anfang einer Ungarn-Reise sollte auf jeden Fall Budapest stehen. Das passende Hotel in Budapest buchen Sie bequem bereits von zu Hause aus auf der Hotel-Buchungsmaschine von "Nur-Flug-Tours".

Budapest - eine Stadt als Gesamtkunstwerk

Um einen ersten Eindruck von Budapest zu bekommen, ist eine Stadtrundfahrt empfehlenswert, um die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der ungarischen Hauptstadt kennenzulernen: Zitadelle mit einem wunderbaren Blick über Budapest, Erzsebet Platz, Opernhaus, Heldenplatz, Milleniums-Denkmal, Elisabethbrücke, Gellertberg, Burgviertel, Matthiaskirche, Fischerbastei, Margaretenbrücke und das Parlament.

Mit dem Mietwagen nach Szentendre - eine Fahrt zu Ungarns Kunst

Szentendre liegt 20 Kilometer nordwestlich von Budapest und wird gerne auch als "Stadt der Künstler" bezeichnet.

"Szabadtéri Néprajzi Múzeum"

So kann man sehr interessante und informative Museen besichtigen: das ethnographische Freilichtmuseum "Szabadtéri Néprajzi Múzeum". Es ist ein Blick Ungarns Geschichte bäuerlicher Architektur und Wohnkultur, ein Blick in 80 Häuser, drei Kirchen, etwa 200 Wirtschaftsgebäude, und zu sehen sind auch traditionelle Gebrauchs- und Kunstgegenstände.

Margit-Kovács-Sammlung

Die Sammlung ist in einem barocken Haus aus dem Jahr 1750 untergebracht und zeigt Werke der 1977 verstorbenen berühmten Keramikkünstlerin Margit Kovács.

Szentendre-Galerie

Die Galerie zeigt Exponate zeitgenössischer Kunst.

Lajos-Vajda-Museum

Dieses Museum blickt mit Werken von Lajos Vajda (1908-1941) auf die ungarische Zwischenkriegszeit zurück.

Czóbel-Museum

Die Werke von Béla Czóbel, gestorben 1976, sind überwiegend expressionistisch.

Károly-Ferenczy-Museum

Im römischen Lapidarium des Museum sind zahlreiche Steindenkmale aus der Antike zu sehen. Hinzukommt ungarisches Kunsthandwerk und Werke des impressionistischen Malers Károly Ferenczy, aber auch von seinen Kindern, Béni Ferenczy (Bildhauer) und Noémi Ferenczy (Gobelinkünstlerin).

Konditoreimuseum

Hier erfährt man alles über die weltberühmte ungarische Dobos-Torte. Sie besteht aus sechs Schichten Biskuit und Schokoladen-Creme sowie einer Karamell-Glasur.

Mit dem Mietwagen in die Puszta zum "Nationalpark Hortobágy"

Zwei Autostunden östlich von Budapest liegt die größte zusammenhängende Grassteppe Europas, die vielfältige und einzigartige Puszta. Hier sollte man auf einen Besuch des "Nationalparks Hortobágy" nicht verzichten, es ist der mit 82.000 Hektar größte Nationalpark Ungarns, ein Paradies für Vogelfreunde. Hortobágy ist ein Bioreservat, dem die UNESCO 1999 als herausragendes Beispiel für die Koexistenz zwischen Mensch und Natur den Titel "Weltkulturerbe" verlieh.

Puszta - eine Wundertüte aus Natur und Tradition

Noch immer verleiht die Puszta den Eindruck, dass hier die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Malerische Dörfchen und eine Landschaft, geschmückt mit hölzerne Ziehbrunnen, die an Traditionen vieler Jahrhunderte erinnern. Noch immer sieht man Graurinder- und Zackelschafherden, behütet von Hirten in ihren prächtigen blau-schwarzen Gewändern.

Die meisten von ihnen haben aber noch einen zweiten Beruf. Sie sind die berühmten Reiter, die peitschenknallend auf ihren Pferden stehen und den Besuchern die traditionelle Lebensweise ihrer Ahnen vermitteln.

Puszta-Hotels - wohnenswert und meist ein Hingucker

Wer Natur, Tradition und vielfältige ungarische Gastronomie genießen will, der ist hier genau richtig. Wunderbare, neuerbaute moderne Hotels oder liebevoll restaurierte Häuser zu immer noch günstigen Preisen stehen den Besuchern zur Verfügung.

"Nur-Flug-Tours" bringt Sie hin

Natürlich gibt es auch Flüge in das Touristenzentrum Balaton, den Plattensee, aber auch zahlreiche Wellness- und Kurhotels rund um die Stadt Heviz oder in Budapest garantieren Erholung pur.

"Reiseagentur Nur-Flug-Tours": Ungarn-Buchungen aus einer Hand

Was Sie auch suchen, die Antworten geben die Buchungsmaschinen von "Nur-Flug-Tours" in wenigen Sekunden. Flüge nach Budapest, Flüge an den Balaton, mit Linien- oder Billigflügen, die günstigsten Angebote sind schnell, bequem und sicher auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/ungarn.htm zu buchen. Auch Hotels in Ungarn in allen Preisklassen sind schnell gefunden, ebenso wie einen Mietwagen, den man gleich nach seinem Flug am Flughafen besteigen kann. Hauptsache man hat Flug, Hotel und Mietwagen schon vorher gebucht.

Nur-Flug-Tours
Oliver Bornhak
Jakobusstraße 3
Olching
bornhak@nur-flug-tours.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Bornhak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 731 Wörter, 5850 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Flüge nach Ungarn: Budapest, Szentendre und die Faszination Puszta, Pressemitteilung Nur-Flug-Tours

Weitere Pressemeldungen von Nur-Flug-Tours

Urlaub in Ägypten: Kairo, Alexandria, Luxor, Hurghada und der Sinai