Flüge nach Italien - Italien mehr als Strände der Adria oder Riviera

Italien auf die Strände der Adria oder Riviera zu reduzieren wird diesem geschichtsträchtigen Land in keiner Weise gerecht. Zuviel Geschichte, Tradition und faszinierende Landschaften findet man im Land in der Form eines Stiefels. Hohe Alpengipfel, die Urlaubsregion Riviera, die unglaublichen Dolomiten, das kulinarische Paradies Piemont und solche Städte wie Mailand oder Turin im Norden Italiens. Hinunter bis in den Süden zieht sich das Gebirge des Appenin, links davon die Strände der Adria und fast bis an die Hauptstadt Rom reichend. Ganz unten die immer beliebter werden Urlaubsregion Kalabrien und dann natürlich Sizilien.

Wohin auch immer in Italien, Linien- und Billigflüge finden sie auf der Flug-Buchungsmaschine von "Nur-Flug-Tours" mit Sicherheit - preisgünstig, schnell und bequem.

Ein Flug nach Italien, selbst in den Süden, ist immer ein kurzer Flug von Deutschland, Österreich oder Schweiz aus. Auch deshalb ist Italien eine ideales Ziel für Städtereisen: Turin, Mailand, Verona, Florenz, Pisa, Venedig, Rom, Neapel oder Palermo - jede Stadt ist so vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten, dass jeder Flug ein Flug hin zu einem Erlebnis wird.

Tipp: Turin und Piemont

Turin (Torino), die Hauptstadt der Region Piemont (Piemonte), mit seinen ca. 900.000 Einwohnern ist natürlich eng mit dem Namen Fiat (Fabbrica Italiana di Automobili Torino) verbunden.

Sehenswürdigkeit Turin

Mole Antonelliana

Eines der Wahrzeichen von Turin ist die "Mole Antonelliana" aus dem Jahre 1880. Hier kann man das nationale Filmmuseum Italiens besichtigen. Besonderheit: Ein spektakulärer Aufzug zieht einen gläsernen Lift frei schwebend durch den Hauptraum unter der Kuppel hindurch zu einer Aussichtsplattform.

Kathedrale Duomo di San Giovanni

Die Kathedrale aus dem Jahr 1498 beherbergt das weltberühmte "Turiner Grabtuch", ein Leinentuch, das das Abbild von Jesus zeigen soll.

Lingotto-Gebäude

Das "Lingotto"-Gebäude war einmal die größte Autofabrik der Welt und ist heute ein Kongress- und Einkaufszentrum, Konzerthalle und Hotel. Besonderheit: Auf dem Dach des "Lingotto"-Gebäudes befindet sich das Kunstmuseum "Pinacoteca Giovanni e Marella Agnelli".

Museo Egizio

Dieses Museum zeigt eine der bedeutendsten Sammlungen antiker ägyptischer Kunst. Es ist nach Kairo die zweitgrößte Sammlung noch vor dem Louvre und dem British Museum.

Wallfahrtskirche "Superga"

Die Wallfahrtskirche "Superga" liegt auf dem gleichnamigen Hügel im Osten Turins auf einer Höhe von 672 Metern. Zu erreichen mit der "Superga"-Zahnradbahn.

Weitere Tipps Turin

Turin hat in seiner Innenstadt alles andere als das Aussehen einer Idustriestadt. Herrliche Gebäude, viele, sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und eine ganze Reihe Top-Restaurants, die traditionelle Speisen der kulinarischen Weinregion Piemont auf der Speisekarte haben.

Der besondere Tipp: Piemont - eine Region der kulinarischen Erlebnisse

Wer auf dem Turiner Flughafen (Aeroporto di Torino-Caselle "Sandro Pertini") seinen Flug beendet, kann dort den bereits bei "Nur-Flug-Tours" gebuchten Mietwagen in Empfang nehmen und zu einer wunderbaren Fahrt in das Piemont starten. Alleine diese außergewöhnlich schöne und mit kulinarischen Köstlichkeiten gesegnete Region lohnt einen Flug.

Eine Top-Location

Piemont ist das italienische kulinarische Highlight für alle Feinschmecker. Herausragend natürlich Trüffel oder Reis aus der Poebene oder solch leckere Gerichte wie "Risotto mit Erdbeeren", "Brassato al Barolo" (Rinderschmorbraten in Barolo), zum Nachtisch den unglaublichen Schokoladenpudding mit Haselnüssen und vieles mehr. Weltberühmt sind die Weine aus dem Piemont: Barolo, Barbera, Dolcetto, Barbaresco und andere.

Alba

Erste Station sollte Alba sein. In der fast unverändert erhaltenen Altstadt kann man herrlich bummeln und dem bunten Treiben in den autofreien Gassen zusehen. Hier sollte man auch seine Souvenirs kaufen, die man im Piemont sonst nirgends bekommt.

Die besten Restaurants zeichnen sich dadurch aus, dass Trüffel auf der Speisekarte stehen. Hat man bei "Nur-Flug-Tours" ein Hotel in Alba gebucht, sollte man in eines dieser Restaurants gehen. Nur dann kann man die besten Weine des Piemont zu den vorzüglichen Mahlzeiten genießen. Alkohol am Steuer wird in Italien hart bestraft.

Eine Fahrt zu den Weingütern

Man sollte sich Zeit nehmen und durch die lieblichen, romantischen, hügeligen Landschaften des Piemont fahren. An einem der Weingüter muss man halt machen, Weine verkosten und auch deren überragende Küche genießen. Oft gibt es nur ein Gericht, aber dieses wird mit Sicherheit ein kulinarisches Highlight sein. Drei bis vier Tage sollte man unbedingt einplanen, um Piemont mit allen seinen Vorzügen und Besonderheiten genießen zu können.

Flug, Hotel und Mietwagen

Dieser Tipp kann nur ein winziger Ausschnitt sein, was man mit einem Mietwagen in Italien erleben kann. Egal wo ein Flug Italien endet, Mietwagen kann man über die Mietwagen-Buchungsmaschine von "Nur-Flug-Tours" reservieren, genau so wie günstige Flüge und Hotels in allen Preisklassen auf http://www.nur-flug-tours.de/fluege/italien.htm. Unzählige Vergleiche für einen Flug nach Italien kann man sich sparen: Gut, günstig und bequem - alles aus einer Hand - das bietet die "Reiseagentur Nur-Flug-Tours".

Nur-Flug-Tours
Oliver Bornhak
Jakobusstraße 3
Olching
bornhak@nur-flug-tours.de

14. Sep 2010

Von Nur-Flug-Tours

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Bornhak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 791 Wörter, 5925 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Nur-Flug-Tours

Institution
Ihr Kommentar*