Mahindra Satyam plant Wachstum in Luft- und Raumfahrt

Von Mahindra Satyam Ltd.

"Art-to-Part"-Modell für Rundum-Service / Konzeption, Planung, Entwicklung, Produktion und Wartung aus einer Hand

Mahindra Satyam plant Wachstum in Aerospace and Defence\r\n
Thumb Wiesbaden, 15. September 2010: Der international agierende Anbieter von IT-Services sowie Forschungs- & Entwicklungs-Dienstleistungen Mahindra Satyam hat sein neues "Art-to-Part"-Modell für den Bereich Aerospace and Defence am Markt vorgestellt. Dieses Full Service Angebot deckt alle Prozesse von der Produktentwicklung bis zur Fertigung einschließlich Wartung und Instandhaltung ab. Das neue Liefermodell nützt optimal die Synergien der Ressourcen innerhalb der Mahindra- Gruppe: Die Erfahrungen und Kompetenzen von Mahindra Aerospace und Mahindra Defence in den Bereichen Luftfahrt, Produktion und Rüstung werden ergänzt durch das Know-how von Mahindra Satyam, die bereits mit fünf der acht weltweit größten Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt zusammen arbeitet. Zum Lieferumfang von Mahindra Satyam gehören z. B. die komplette Entwicklung von Bereichen der Flugzeugzelle, Flugzeugelektronik, Kabelbaumkonstruktion, Produktionstechnik und Konsortium gesteuerte Produktionsprojekte im zivilen und militärischen Bereich. Das "Art-to-Part"-Modell - von der Konstruktion zum Fertigteil - basiert auf einer einzigen Schnittstelle zum Kunden und bietet ein Höchstmaß an Kontinuität im Service und kürzere Markteinführungszeit. Gleichzeitig werden Kosten und Risiko für Forschung und Entwicklung reduziert. Mit dieser Vorgehensweise liefert Mahindra Satyam seinen Kunden einen bedeutenden Mehrwert durch Kosten- und Zeitvorteile und übernimmt auch bei komplexen Systemen die Gesamtverantwortung bei gemeinsam getragenem Risiko. Gaurav Gupta, Associate Vice President Strategic Partnerships, Aerospace and Defence bei Mahindra Satyam: "In diesem Markt fordern immer mehr Kunden einen Anbieter, der eine Komplettlösung liefern kann und nicht nur individuelle Komponenten. Mahindra Satyam baut in diesem Bereich auf den immensen Erfahrungsschatz der ganzen Mahindra Gruppe und kann so einen echten Rundum-Service anbieten. Hierzu bündeln wir unsere Kompetenzen in neuen Zentren für den Bereich Luft- und Raumfahrt, denn dieser Markt wird in den kommenden Jahren boomen - vor allem in Indien wird sich laut Prognosen ein Milliardenmarkt eröffnen. Wir haben darüber hinaus den ?Technology Advisory Council" für Luftfahrt und Rüstung ins Leben gerufen. Dieser setzt sich zusammen aus namhaften Experten aus Industrie, Wissenschaft und Mahindra Satyam. Er fährt fort: "Wir werden als namhafter Anbieter unseren internationalen Partner beim Markteintritt in Indien und der Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen behilflich sein und in den nächsten zwölf Monaten unsere bestehenden Beziehungen festigen und neue Verbindungen eingehen. Geteiltes Risiko wird innovative Geschäftsmodelle vorantreiben und fungiert als Schlüssel zu langjährigen strategischen Partnerschaften." Mahindra Satyam Ltd. Sandeep Thawani 10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf E14 5AA Canary Wharf, London +44-783-010-3838 www.mahindrasatyam.com Pressekontakt: Weissenbach PR Stefanie Hutstein Nymphenburger Straße 86 80636 München mahindra_satyam@weissenbach-pr.de +49 89 55067770 http://www.weissenbach-pr.de