Neue System Output Destination für OCR for AnyDoc® und KODAK Capture Pro Software automatisiert die Dateneingabe in Geschäftsprozessen

Von AnyDoc Software

Rochester/Wiesbaden/Zug, 15. September 2010 - Die Partner Kodak und AnyDoc Software geben die Entwicklung einer neuen Software zur gegenseitigen Integration und Vernetzung ihrer Lösungen OCR for AnyDoc und KODAK Capture Pro Software bekannt. Die umfassende System Output Destination (SOD) Applikation stellt eine Verbindung zwischen den beiden Lösungen her. Dank dieser umfassenden Integration können sich die Kunden auf die Verarbeitung eines einzigen Daten-Ausgabestroms konzentrieren. Dieser kombiniert die Top-Features der Capture Pro Software in den Bereichen Indexierung, Stapel-Scannen und Metadatenverwaltung mit der hochentwickelten, automatisierten Datenerfassung sowie den Klassifizierungs-Funktionen von OCR for AnyDoc® und Infiniworx® Software.
Thumb Die neue SOD-Applikation nutzt die Capture Pro Software, um gezielt Indexwerte und systemische Metadaten ausfindig zu machen, wie z.B. Auftragsnamen, Termine, Scan Operator IDs, usw. Die Verbindungs-Software bietet Kunden außerdem den zusätzlichen Vorteil der Remote Connectivity. Images und Daten werden von dezentralen Standorten mit Hilfe der Capture Pro Software fernübertragen und durch einen AnyDoc®CAPTUREit™ Server direkt an eine zentralisierte AnyDoc Serverlandschaft gesendet, was die Verarbeitungszeit erheblich reduziert und Portokosten erspart. Diese Einsatzmöglichkeiten helfen Unternehmen dabei, die Prozess-Genauigkeit zu verbessern, manuelle Verarbeitung zu minimalisieren, Lohnkosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern. “Diese Integration erlaubt es Nutzern von Capture Pro Software, OCR for AnyDoc wirksam für strukturierte und unstrukturierte Datenverarbeitung auf Produktionsebene einzusetzen“, erklärt Ken Kriz, Manager of Strategic Alliances bei AnyDoc Software. „Den Nutzern gefällt das funktionsreiche Interface der Capture Pro Software, und sie können zusätzlich noch nahtlos die hochentwickelte Datenerfassung und Klassifizierung von AnyDoc nutzen, ohne den Erfassungsprozess verändern oder Mitarbeiter umschulen zu müssen.“ OCR for AnyDoc hilft den Kunden, den Datenerfassungsprozess zu automatisieren, indem es schnell und effizient die gescannten Dokument-Images in verwertbare Daten umwandelt. Die Software bietet zahlreiche gegenseitige Kontrollmechanismen („Check and Balance“-Funktionen) zur Überprüfung der Datengenauigkeit und der Qualität der Images, bevor die Daten dann an spezifische Business Prozess-Systeme weitergeleitet werden. Die Nutzer können ihre tägliche Produktivität durch die umfangreiche Qualitätssicherung und die Überprüfung der geschäftskritischen Daten enorm verbessern. „Die Anbindung von Capture Pro Software an andere Software Applikationen erleichtert es unseren Kunden, die Lösung zu nutzen, um Images und Informationen zu generieren, zu verwalten und zu verschieben“, so Bill Holley, Software Solutions Manager für den Bereich Document Imaging bei der KODAK Business Solutions and Services Group. „Das SOD für OCR for AnyDoc ermöglicht Kunden einen nahtlosen Zugriff auf eine hochentwickelte Datenerfassungs- und Klassifizierungs-Technologie und bestärkt sie in ihrer ursprünglichen Entscheidung für die Capture Pro Software Weitere Informationen über die Capture Pro Software von KODAK und andere verfügbare SODs finden Sie unter: www.kodak.com/go/capturepro KODAK Produkte werden vom KODAK Service und Support betreut. Der Bereich KODAK Services und Support besteht aus mehr als 3000 professionellen Mitarbeitern und ist in über 120 Länder aktiv. Es handelt sich um einen der führenden Multi-Vendor integrierten Services-Provider, der sich um das Consulting und die Installation sowie Wartung und Support Services für die Bereiche kommerzielle Druckerzeugnisse, graphische Kommunikation, Dokumenten Imaging, Datenspeicherung und um die Einzelhandelsbranche kümmert. Die Profis von KODAK Service und Support sind hervorragend qualifiziert, durch ihre Dienstleistungen Kosten zu kontrollieren, die Produktivität zu maximieren und Geschäftsrisiken zu minimieren. Über AnyDoc Software AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art. Sie setzt dabei maßgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Concordia, COOP, Williams Lea (hundertprozentiger Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, Sixt, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.anydocsoftware.de Über Kodak Kodak ist der weltweit führende Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt. Das Unternehmen bietet Endverbrauchern, Businesskunden und professionellen Nutzern anwenderfreundliche und grenzenlose Möglichkeiten für die Handhabung ihrer Fotos: von der Aufnahme, über die Weiterverarbeitung bis hin zum Output. Weitere Informationen zu Kodak (NYSE: EK) finden Sie auf www.kodak.de. Folgen Sie auch unseren Blogs und mehr auf http://www.kodak.com/go/followus. Mehr als 75 Millionen Menschen weltweit nutzen die Kodak Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, mit anderen zu teilen und Geschenke online zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com. Mehr Information über KODAKs Document Imaging Scanner sowie über Software oder Services finden Sie unter www.kodak.com/go/docimaging (Kodak is a trademark of Eastman Kodak Company.) Pressekontakt AnyDoc Software GlobalCom PR-Network GmbH Münchener Str. 14 85748 Garching bei München Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann wibke@gcpr.net, martin@gcpr.net Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -41 Unternehmenskontakt AnyDoc Software GmbH Baarerstrasse 10 CH-6300 Zug euromarketing@anydocsoftware.com Tel: +41 (0)41-729 63 33