Pegasystems erneut von unabhängigen Analysten als Leader im Bereich Business Process Management bestätigt

Von Pegasystems Inc.

SmartBPM-Lösung rangiert sowohl bei der Strategie als auch beim aktuellen Angebot an erster Stelle

Thumb München – 15. September 2010 – Pegasystems, das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, wurde in dem Report „The Forrester Wave: Business Process Management Suites, Q3 2010“ als Leader aufgeführt. Dabei wurde Pegasystems’ SmartBPM-Lösung hervorgehoben für „die umfassenden Frameworks, die Prozessverantwortliche dabei unterstützen, Lösungen für kritische Branchenherausforderungen schneller umzusetzen.“ Zusätzlich zu den besten Positionen bei „Strategie“ und „aktuelles Angebot“ ist Pegasystems einer von zwei Anbietern der „aufgrund der insgesamt besten Kombination von Modellierungs-, Design- und Entwicklungsfunktionalitäten an der Spitze aller Hersteller steht und mit dessen Unterstützung sowohl technische als auch Fachabteilungen ihre Prozesse verbessern können“, konstatiert der Forrester Report. Pegasystems erhielt neben anderen Auszeichnungen beste Noten dafür, dass es „dynamische Arbeitsbereiche für Geschäftsanwender“ zur Verfügung stellt. „Um für den Aufschwung gerüstet zu sein, nutzen einige führende Unternehmen BPM-Suites als modellgesteuerte Entwicklungsumgebungen, die sich schnell auf den Wandel einstellen und an ihn anpassen können“, stellt der Report fest. „Diese Firmen sehen BPM und modelgesteuerte Entwicklung als eine Absicherung gegen eine sich konstant verändernde Geschäftsumgebung.“ „Pegasystems bietet eine flexible Umgebung, die sich schnell an wandelnde Geschäftsbedingungen anpasst“, so der Report. „…Pega hat ein großes und beeindruckendes Portfolio an Kunden, die auf die Plattform schwören, da sie ihnen eine leichte Veränderung ihrer Prozesse und Geschäftsregeln ohne Änderungen oder Umstrukturierungen der Codes ermöglicht.“ Pegasystems ist einer von elf BPM-Anbietern, die anhand von 148 Kriterien evaluiert wurden. Diese Kriterien reflektieren die Anforderungen von groß angelegten Implementationen. Forrester erstellte den Report, um den Status des Marktes beurteilen zu können und um zu erfahren, wie Top-BPM-Anbieter die Bedürfnisse ihrer Kunden einschätzen. Für den Report führte Forrester Anrufe bei Referenzkunden, hands-on Labor-Evaluationen und Anbieterbefragungen durch. „Immer mehr internationale Marktführer verzeichnen deutliche wachsende und schnelle Umsätze, wenn sie unsere Build-for-Change-Technologie nutzen“; erläutert Alan Trefler, Gründer und CEO von Pegasystems. „Die Anerkennung als Leader ist dieses Jahr besonders bedeutend für uns, da wir mit dem gleichen Kernprodukt auch als Leader in der Forrester-Wave für CRM-Suites Customer Service Solutions ausgezeichnet wurden.“ http://www.pega.com/content/summary.asp?ci=623