Web-to-Print der nächsten Generation im weiss‘raum auf der Frankfurter Buchmesse

Von CONTENTSERV GmbH

CONTENTSERV GmbH und sein Implementierungs-Partner net.any GmbH gewähren auf der größten Buchmesse der Welt Einblicke in ihre aktuellen Web-to-Print-Publishing-Lösungen.

Rohrbach [Ilm] / Berlin, 17.09.2010: Der führende Softwareanbieter CONTENTSERV GmbH und sein Implementierungs-Partner net.any GmbH gewähren auf der größten Buchmesse der Welt Einblicke in ihre aktuellen Web-to-Print-Publishing-Lösungen für Verlage, Druckereien und Agenturen.
Thumb Gerade im Verlagsbereich und bei Prepress-Dienstleistern sind umständliche und kostenintensive Abstimmungsprozesse mit vielen Beteiligten (Kunden, Autoren, Redaktion, DTP- und Anzeigenabteilung, externe Agenturen) in der Printerstellung an der Tagesordnung. Sich in einem dicht gedrängten Markt zu behaupten, erfordert daher einerseits Kosteneinsparungen durch gestraffte Prozesse und andererseits innovative Ansätze um Kunden zu binden. Im weiss‘raum, in Halle 4.0, Stand A1308, wird CONTENTSERV hierzu am Mittwoch und Donnerstag, den 06. und 07.10.2010, seine modularen Anwendungen für optimierte Prozesse im Print- und Medienmanagement vorstellen. Mit Ihnen können über ein zentrales webbasiertes Portal alle Beteiligten, vom Kunden über den Kreativ-Dienstleister bis zu den eigenen Mitarbeitern, direkt in Print- und Medienprozesse eingebunden werden. Die Kommunikation sowie das Abstimmen und Erstellen von mehrseitigen Print-Publikationen werden dabei über ein ausgefeiltes Workflowmanagement gesteuert. Im Rahmen des im weiss‘raum integrierten Forum Verlagsherstellung, dem Treffpunkt für Medienschaffende auf der Buchmesse, wird Frau Tülin Öczigdem, Area Sales Manager der CONTENTSERV GmbH, in dem Kurzvortrag „Mehrseitige Publikationen von A-Z webbasiert steuern“ am 06.10.2010 um 15:30 Uhr die praktische Umsetzung einer zentralen, webbasierten Publikationsplanung präsentieren. Am 07.10.2010 um 13:15 Uhr veranschaulicht Herr Ralf Eichner, Geschäftsführer der net.any GmbH und Partner der CONTENTSERV, in einem weiteren Kurzvortrag die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung speziell bei der Buchherstellung mittels webbasierter Workflowüberwachung vom Autor bis zur Herstellung. Mit der CS Publishing Box zeigt CONTENTSERV zudem ein spezielles Standard-Web-to-Print-Paket, das auf Druckereien und Mediendienstleister zugeschnitten ist. Es deckt alle Basisanforderungen an ein professionelles Web-to-Print-Management ab und bildet spezifische Prozesse der Medienbranche ab. Die CS Publishing-Lösung wird inklusive Adobe® InDesign® Server und Apple® XServe® ausgeliefert und ist als Out-of-the-Box-Paket ohne langen Vorauf einsetzbar. Kostenlose Eintrittskarten für Fachbesucher können unter messe@contentserv.com angefordert werden. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden. Informationen zur in Berlin ansässigen net.any GmbH sind unter www.net.any.de zu finden. Über die net.any GmbH Die Experten der net.any GmbH unterstützen vor allem Verlage und Industrieunternehmen bei der Umsetzung von web2print-Projekten, bei Intranet-/Internetprojekten und der Einrichtung von Mediendatenbanken. Wie strukturieren alle anfallenden Daten, gestalten gemeinsam mit den Kunden die Prozesse noch effizienter. Damit finden wir Antworten auf die häufigsten Fragen der digitalen Medienwelt: Was ist aktuell? - Was dürfen wir verwenden? - Was wird wo verwendet? - Wie ist der aktuelle Stand? Ansprechpartner: Ralf Eichner, Geschäftsführer net.any -> Auf Kreativität programmiert Paul-Lincke-Ufer 7 [Eingang 7c] | 10999 Berlin tel: +49 (0)30 616 797-80 | reichner@net.any.de fax: +49 (0)30 616 797-97 | www.net.any.de Über die CONTENTSERV GmbH Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile. Presseansprechpartner: Petra Kiermeier, Head of Marketing CONTENTSERV GmbH Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY pr@contentserv.com www.contentserv.com T +49 8442 9253 870 F +49 8442 2044