CosmoShop MEDIA ist die neue Onlineshop-Lösung für kostenpflichtige MP3-, PDF- oder Softwaredownloads

Von Zaunz Publishing GmbH

Ein Onlineshop speziell für den Vertrieb von Medienerzeugnissen und Musiktiteln

Die Zaunz Publishing GmbH, Spezialist für Onlineshop-Lösungen, stellt die neueste Variante ihres bewährten CosmoShop (www.cosmoshop.de) vor. Der neue CosmoShop MEDIA ist speziell auf den Bedarf der Medien-, Musik- und Softwareindustrie zugeschnitten und ermöglicht den Vertrieb und Download von kostenpflichtigen Dateien oder Inhalten im Internet. Anders als generische Onlineshop-Lösungen bietet das neue System CosmoShop MEDIA alles, was speziell zum Verkauf von MP3-Titeln, eBooks in Form von PDFs oder anderen kostenpflichtigen Inhalten (Software, Lizenzen, Content usw.) nötig ist. Zur Auswahl der Musiktitel kann der Kunde die MP3-Files anspielen, bevor er sich zum kostenpflichtigen Download des gesamten Titels entscheidet. Und wenn der Shopbetreiber es zulässt, gibt es für den Kunden die Möglichkeit, den CD-Brennservice des Onlineshops zu nutzen. Dabei stellt sich der Kunde eine CD zusammen, die beim Betreiber des Shops gebrannt und dem Kunden dann per Post zugeschickt wird. 128bit-SSL-Verschlüsselung und automatisierte Zahlungsschnittstellen zum Payment-Anbieter TeleCash garantieren eine reibungslose und sichere Abwicklung aller Transaktionen.
Thumb Anbieter können eine Vollversion des CosmoShop XL ohne Einschränkung und ohne jedes Risiko zunächst auf der Website www.cosmoshop.de testen, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen. Die Installation des CosmoShop MEDIA auf dem Webserver des Anbieters kostet einmalig 250 Euro. Kauft der Anbieter den Shop, beträgt dessen Preis 3.995 Euro, entscheidet er sich dagegen für eine Miet-Lizenz, zahlt er monatlich 195 Euro. Ein besonderes Highlight des CosmoShop MEDIA stellt die Indexierung durch Google dar. Der CosmoShop ist eine der wenigen Onlineshop-Lösungen, deren dynamische Produktdatenbank für Suchmaschinen zugänglich ist. Dies bedeutet, dass die im Shop angebotenen Produkte in den meisten Suchmaschinen erscheinen werden. Alle Texte, Farben und Grafiken des Shops sind vom Shopbetreiber vollständig administrier- und anpassbar. Umfassende Statistikmöglichkeiten geben dem Betreiber des CosmoShop MEDIA Aufschluss über das Besucherverhalten. Zudem erlaubt das Shopsystem eine völlig individuelle Rabattierung von Waren und Kunden. Über die Zaunz Publishing GmbH Zaunz Publishing ist eine Agentur in Eichenau bei München, die Konzepte für Kommunikation in den neuen Medien plant, gestaltet und realisiert. Dies umfasst Internet-, Screen- und Printdesign ebenso wie E-Commerce-Anwendungen, Online-Marketing und die Integration von Datenbanken und Content-Management-Systemen. Die seit 1999 erfolgreiche, modulare Onlineshop-Lösung von Zaunz Publishing heißt CosmoShop (www.cosmoshop.de). Zu den Kunden von Zaunz Publishing gehören unter anderem DaimlerChrysler, ADAC, ThyssenKrupp, erima, Axel Springer Verlag, Cedon Museumsshops, 1860 München und Motorola Deutschland. Kontakt Zaunz Publishing GmbH Herr Silvan Dolezalek Ringstr. 38 D-82223 Eichenau b. München Telefon: +49(0)8141-379033-32 Fax: +49(0)8141-379033-39 E-Mail: dolezalek@zaunz.de Internet: www.zaunz.de