Winshuttle erhält zwölf Millionen US-Dollar für weiteres Wachstum von Summit Partners

Investment ermöglicht Winshuttle weitere Expansionsvorhaben für seine SAP Usability-Plattform

Bremerhaven. Winshuttle, das SAP Usability-Unternehmen, kündigte heute an, dass es zwölf Millionen US-Dollar so genannte „growth equity-Finanzierung“ von Summit Partners – einem führenden Venture-Kapitalgeber – erhält. Mit diesem hohen Investment wird Winshuttle seine schnelle Expansion weiter vorantreiben.
Winshuttle wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich seitdem als ein führender Anbieter im SAP- Markt positioniert. Technisch unerfahrene Anwender können mit Lösungen wie Winshuttle TRANSACTION, QUERY und der neuen STUDIO-Suite Prozesse zur Datenpflege ohne Programmierungsaufwand selbstständig abwickeln. Um komplexe Geschäftsprozesse mit Unterstützung von SAP® effektiv auszuführen, verwenden sie dazu ihre bekannten Desktop-Anwendungen. Das Ergebnis ist eine hohe Zeit- und Kostenersparnis bei gleichzeitiger Steigerung der Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit.

„Dank unserer aktuellen Kundenabschlüsse, unseres globalen Wachstums und der kürzlichen Einführung einer wichtigen neuen Produkt-Suite sind wir für weitere Expansionsmöglichkeiten bestens aufgestellt“, sagt Lewis Carpenter, CEO von Winshuttle. „Obwohl wir umsatz- und liquiditätsmäßig gut aufgestellt sind, kann uns ein Investor wie Summit Partners dabei helfen, bei der Evaluierung neuer Märkte und potenzieller Akquisitionsziele strategisch zu handeln.“

„Unternehmen, die mit ihren Lösungen die Benutzerfreundlichkeit von ERP-Lösungen und damit die Produktivität steigern können, haben hervorragende Möglichkeiten zu wachsen ”, sagt Greg Goldfarb, ein Direktor bei Summit Partners und Vorstandsmitglied. „Wir sind der Ansicht, dass Winshuttle hier eine Vorreiterrolle spielen wird. Das Unternehmen hat ihr Talent, gute Leistung und innovative Technologie zu einem attraktiven Ganzen zusammengeführt, das zu einem klaren Mehrwert beim Kunden führt.“

Brandon Roach, ein Vice President bei Summit Partners, fügt hinzu: „Winshuttle hat es sich zur Aufgabe gemacht, Softwarelösungen zu entwickeln, die einfachere und effizientere Interaktionen mit SAP ermöglichen. Daher hat das Unternehmen einen sehr zufriedenen und loyalen Kundenstamm.“

Über Summit Partners

Summit Partners (www.summitpartners.com) ist ein growth equity Investor, der schnell wachsenden Unternehmen Private Equity- und Venture-Kapital bereitstellt. Summit wurde im Jahr 1984 gegründet und hat mehr als elf Milliarden $ Kapital aufgebracht und Wachstumsinvestitionen, Neufinanzierung und Management Buyout-Finanzierung für mehr als 300 expandierende Unternehmen in verschiedenen Branchen und Ländern bereitgestellt. Summit Partners sucht hervorragende Management-Teams, die ihre Unternehmen in eine marktführende Position gebracht haben. Namhafte Investitionen im Software-Bereich sind u.a. McAfee, Hyperion Software, GoldenGate Software, ProClarity und Unica).

Über Winshuttle

Winshuttle, ein SAP Usability-Unternehmen, bietet Softwareprodukte, die es Geschäftsanwendern ermöglichen, direkt aus Excel, Web-Formularen und anderen Schnittstellen mit SAP ohne jeglichen Programmierungsaufwand zu arbeiten. Die bedienerfreundlichen Lösungen führen zu einer massiven Beschleunigung von SAP-Benutzertransaktionen, mit denen SAP-Kunden täglich Millionen von Euro einsparen und anderweitig einsetzen können. Kunden von Winshuttle erzielen diese finanziellen Vorteile, indem sie ihre Mitarbeiter- und Partnerressourcen auf strategische Aufgaben verteilen können. Weltweit verwenden Hunderte von Unternehmen die Winshuttle-Produkte, um sich die Arbeit mit SAP zu vereinfachen.
Winshuttle mit Geschäftssitz in Bothell, im US-Staat Washington, verfügt über Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Indien. Weitere Informationen finden Sie unter www.winshuttle-software.de.

SAP und alle SAP-Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und in mehreren anderen Ländern. Alle anderen hier erwähnten Produkt- und Dienstleistungsnamen sind die Marken der jeweiligen Unternehmen.

Ihre Redaktionskontakte:

Winshuttle Deutschland GmbH
Dipl.-Math. Klaus Garms
Stresemannstr. 46
D-27570 Bremerhaven
Klaus.Garms@winshuttle.com

Nicole Körber/ Ina Schmidt
D-23617 Stockelsdorf
winshuttle@goodnews.de

17. Sep 2010

Von Winshuttle Deutschland GmbH

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jannette Demmler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4348 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Mehr Informationen über Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle bietet Unternehmen Lean Data Management Lösungen für SAP ERP und Salesforce in Verbindung mit Excel und webbasierten Workflows an. Die Lösungen von Winshuttle werden im Mittelstand und in Großunternehmen schwerpunktmäßig in den Unternehmensbereichen Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Personal eingesetzt.

Die Lean Data Management Lösungen vereinfachen die Datenerfassung und –validierung sowie den automatisierten Transfer von Daten zwischen dem ERP System und Excel beziehungsweise Webformularen. Durch den effizienteren Umgang mit Daten und die signifikante Verbesserung der Datenqualität erzielen Unternehmen messbare direkte und indirekte Einsparungen – auf Grund der Tragweite - häufig in Millionenhöhe.

Winshuttle Lösungen steigern die Effizienz von getätigten und zukünftigen Investitionen in SAP ERP und salesforce.com ohne dabei Kompromisse bei Sicherheit und Kontrolle einzugehen.

Gegründet im Jahre 2003 unterhält das in Bothell (USA) ansässige Unternehmen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Indien. Winshuttle betreut Kunden aus mehr als 25 Branchen in 70 Ländern. Das mehrfach ausgezeichnete Unternehmen ist zertifizierter Partner von SAP und Microsoft.

Weitere Informationen zur Winshuttle-Plattform für das Lean Data Management stehen unter http://www.winshuttle-software.de/lean-data-management/ zur Verfügung.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von Winshuttle Deutschland GmbH

Winshuttle übernimmt Geschäftsprozess-Management-Marktführer ShareVis