PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Europäische Fachhochschule sponserte Netzwerk-Event „Was gibt´s Neuss?“:


Von Europäische Fachhochschule

Netzwerken mit den Neusser Nachbarn

Die Europäische Fachhochschule (EUFH) in Neuss war am 9. September erstmals zu Gast bei einer echten Neusser Institution, der Netzwerk-Veranstaltung „Was gibt´s Neuss?“ im Neusser Hafen. Mit einem kleinen Informationsstand nutzte die Hochschule, die im vorigen Jahr ihren Campus in Neuss eröffnet hat, die hervorragende Gelegenheit, in der Eventhalle viele neue „Nachbarn“ kennen zu lernen und sich interessierten Neussern einmal in Ruhe vorzustellen.
Thumb „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren neuen Standort in einer Umgebung eröffnen konnten, in der das Interesse für das Thema Bildung sehr groß ist“, betonte EUFH-Präsident Prof. Dr. Birger Lang während der Veranstaltung im Hafen. „In und um Neuss gibt es nicht nur sehr viele junge Leute, die sich für das duale, praxisnahe Studium interessieren. Auch von Seiten der Unternehmen, die unseren Studierenden Ausbildungs- und Praktikumsplätze zur Verfügung stellen, und von vielen anderen Neussern sind wir schnell und sehr herzlich aufgenommen worden.“ Hunderte von Gästen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur besuchen regelmäßig die inzwischen zur Institution gewordene Netzwerk-Veranstaltungsreihe "Was gibt‘s Neuss?" am Neusser Hafen. Das Event bietet den Besuchern jede Menge Gelegenheit, Gespräche zu führen, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen. Die neueste Ausgabe der erfolgreichen Reihe nutzte jetzt auch die EUFH, um sich den anwesenden Neussern vorzustellen und um natürlich ihrerseits zu netzwerken. Der Kontakt zwischen der Hochschule und dem Netzwerk-Veranstalter Axel Pollheim besteht schon seit einiger Zeit. Kurz nach der Eröffnung der EUFH hielt er auf dem Neusser Campus für die angehenden Logistikmanager einen spannenden Gastvortrag. Der Journalist aus Düsseldorf erzählte seinen Zuhörern alles, was man über das Netzwerken wissen muss. Schon bei dieser Gelegenheit wurde klar, dass Axel Pollheim mit Begeisterung bei der Sache ist, wenn es um die Organisation von Veranstaltungen wie „Was gibt´s Neuss?“, „Düsseldorf IN“ oder „reden in essen“ geht. Die Gäste aus der Hochschule konnten sich bei der neuesten Auflage von „Was gibt´s Neuss?“ jetzt mit eigenen Augen davon überzeugen, wie viel Freude die Teilnahme an einer richtig gut organisierten Netzwerk-Veranstaltung machen kann.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renate Kraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 1867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!