SUMAX bietet kostenloses Tool für besseres Ranking in der Google-Suche

Von SUMAX

SUMAX: Einzigartiges neues Tool für Online Shops und Webseiten

Dortmund, im September 2010: Top-Ränge bei Google und damit zum Beispiel ein möglichst hoher Umsatz mit Online Shops – SUMAX kann mit dem selbst entwickelten Tool zur Ermittlung der optimalen Keyword Density dafür sorgen. Auf der Seite www.sumax-tools.de können Sie kostenlos und ohne großen Aufwand testen, ob Sie Ihre Webseite mit einem Google-freundlichen Text ausgestattet haben. Stichwort: Keyword Density („Suchbegriffs-Dichte“). Sie ist unverzichtbar für Erfolg im Internet mit Unternehmensseiten und Online Shops.
Thumb Wer im Internet verkaufen will, muss präsent sein. Einträge auf hohen Platzierungen bei der Google-Suche können hier den entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern bedeuten. Wichtiges Kriterium für ein gutes Ranking: die Keyword Density, also die Suchbegriffs-Dichte. Kommen Suchbegriffe (zum Beispiel der Firmenname) in ausreichender Dichte auf meiner Homepage vor, um erfolgreich bei der Google-Suche abzuschneiden? Mit dem neuen einzigartigen Instrument der Suchmaschinenexperten von SUMAX können das Betreiber von Online-Shops und Unternehmen aller Art kostenlos und in Sekundenschnelle testen. Ein konkretes Beispiel: Wer einen Shop für Werkzeuge betreibt und Bohrschrauber oder Hammer verkaufen möchte, muss diese relevanten Suchbegriffe in einer bestimmten Häufigkeit von etwa 3 bis 4 Prozent im Text der Webseite bzw. des Online Shops erwähnen. Falls die entsprechenden Begriffe ausbleiben oder nur selten auftauchen, kann das zu einem schlechteren Ranking der Webseite in den Suchmaschinen führen. Die Folge: Weniger Kunden und ein schlechterer Umsatz. Gleichzeitig bestraft Google eine unverhältnismäßig oft erwähnte Wiederholung des Suchbegriffs – auch das kann zu einer Abwertung der betroffenen Webseite führen. Das neue SUMAX-Tool ermöglicht, dass Betreiber von Webseiten und Online-Shops ihre Suchbegriffsdichte einfach überprüfen können. Sie wissen vor der Veröffentlichung, mit welcher Dichte ihr Suchbegriff in ihrem Text vorkommt. Damit erreichen sie die optimale Keyword Density, die zum maximalen Erfolg im Internet und zu einem hohen Umsatz führen kann. Die Suchmaschinenexperten von SUMAX bieten ihren Kunden neben dem kostenlosen Density-Tool noch andere Lösungen für einen professionellen Auftritt im Internet und für mehr Umsatz im Web. Es handelt sich, neben der klassischen Suchmaschinenoptimierung, um individuelle Leistungen in den Bereichen SEA, also der Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords, sowie Internet Public Relations (iPR) zur Stärkung des Unternehmensimages. Kunden von SUMAX profitieren nach einer gründlichen Webseiten-Analyse durch die Spezialisten der SUMAX von individuell maßgeschneiderten und flexibel an die Bedürfnisse des Marktes angepassten Online-Lösungen. Und das für Unternehmen jeder Größe und Branche. Über SUMAX SUMAX ist eine der deutschlandweit führenden Full-Service-Agenturen in den Sektoren Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Das Portfolio von SUMAX deckt die gesamte Breite suchmaschinenrelevanter Dienstleistungen ebenso wie die Bereiche Webdesign und Systementwicklung ab. Den Schwerpunkt der Tätigkeit von SUMAX bildet dabei die Konzeption integrierter, langfristig effizienter SEO/SEM-Lösungen für Unternehmen aller Branchen. Die Qualifikation der 67 Mitarbeiter von SUMAX wird durch kontinuierliche Weiterbildungsmodelle, die aktuellen Entwicklungen in der IT- und Marketing-Branche Rechnung tragen, sichergestellt. Sitz von SUMAX ist Dortmund. Kontakt: SUMAX Michael Sommer Rheinlanddamm 199 44139 Dortmund Tel.: 0231 / 53461-0 Fax: 0231 / 53461-100 E-Mail: info@sumax.de